3 Fragen zu TF nach ICSI

Hallo,

heute hatte ich TF (verlängerte Kultur) von 1 Blastozyte (PU + 5). Die andere Blastozyte wurde eingefroren. Es waren bei PU 4 Eizellen, davon haben es also 2 geschafft.

1.) gibt es noch was um die Gebärmutterschleimhat verbessert? Die Ärztin hat mir heute Storchenschnabeltee empfohlen. Kennt das jemand? Hats geholfen?
Ausserdem soll ich Gynokadin-Gel nehmen.

2.) Ich nehme wegen GKS 3x 2 Utrogest/Progestan und 2x täglich Duphaston. Das ist ja glaube ich schon eine große Menge Gelbkörperhormon, oder kann man noch was machen damit der Krümel sich festbeisst wenn man eine starke GKS hat?

3.) was haben Euch die Kiwu-Ärzte bzgl. Sex nach TF geraten?
Meine Ärztin meinte, es wäre sogar gut zu herzeln. Allerdings habe ich gelesen, dass hier mal geschrieben wurde, 7 Tage Verbot von Sex....
Vom Gefühl her würde ich mal 1-2 Tage darauf verzichten....
Was meint Ihr?

Viele Grüße
10petra

1

Hallo,

noch eine letzte Frage:

was habt Ihr für "Beschwerden"? Mir tun die Eierstöcke weh.
Das Brustspannen war nach PU stark vorhanden, jetzt aber nicht mehr.

Viele Grüße

3

Zu den Schmerzen kommt von der Punktion.. Bitte viel trinken 3-4 Liter am Tag und Eiweisreiche Sachen zu dir nehmen. Ich habe ab TF+4-5 gemerkt da ist was da meine Überstimmulation zurückkam

2

Hallo

SEX und das am besten heute noch..
ASS 100 wenn du das nicht hier hast heute eine Aspirin.
Frauenmanteltee.. ( 1 Liter)
Progynova 21 müsstet du dir aber ein Rezept holen.

Das hat mir geholfen

4

Hallo,

aber ich dachte Aspirin soll man vermeiden wenn man SS ist (oder sein könnte). Da soll man doch eher Paracetamol oder Ibuprofen nehmen....
Ich glaube Progynova 21 hätte ich noch da. Aber ist das nicht ähnlich dem Gynokadin?
Wie viel nimmst Du von dem progynova?
Frauenmanteltee trinke ich schon (habe ich vergessen zu schreiben).

Vielen Dank!

5

Hallo
Mit Gynokadin kenne ich mich nicht aus dazu kann ich leider nichts sagen.
Ich habe 3x1 genommen (Morgens, Mittags, Abends)

Aspirin hat eine ähnliche Wirkung wie ASS 100 es verdünnt das Blut und die Gebärmutter wird besser durchblutet dies kann somit eine Einnistung fördern. ASS 100 gibt es Rezeptfrei in der Apoteke ich habe das zb immer durchgängig in der ganzen Kinderwunschzeit genommen. Ausser immer 2 Tage vor Punktion abgesetzt.

Auf Sex würde ich nicht verzichten den auch die Samenflüssigkeit hilft bei der Einnistung.

weitere Kommentare laden
6

Hallo.
Herzeln ist gut für die Einnistung, am besten heute noch und morgen.

Mach das, was dir die Ärztin gesagt hat und nehme auf keinen Fall Aspirin, wenn du keine Blutgerinnungsstörung hast. Das kann auch in die Hose gehen. Es macht ja das Blut dünner und es kann dementsprechend auch zu FGs kommen bzw. erst gar keine Einnistung. Nicht einfach prophylaktisch nehmen.

Ansonsten schonen und abwarten.

Ich drück Dir die Daumen.