Überstimulation - KH oder Gyn

Hallo zusammen,

nach dem ich Montag wieder eine heftige Überstimulation bekommen habe war ich gestern bei meiner Gyn. Schwangerschaft wurde bestätigt und daher auch wieder die späte Überstimu mit starken Schmerzen auf der linken Seite, so ne Art Seitenstechen, immer mal wieder so ein Stechen in den Rippenbögen, Druckgefühl in der Magengegend, wobei die heute wieder weniger wurden und immer wieder übel. Mein linker Eierstock ist knapp 9cm groß, mittig und hat den rechten verdrängt so dass der nicht darstellbar war. Freie Flüssigkeit konnte sie auch sehen.

Ich bin gestern dann zu Hause gleich ins Bett gelegen, zu was anderem war ich nicht in der Lage, habe viel getrunken und mich geschont. Heute Nacht habe ich das erste mal seit langem wieder drei Stunden am Stück geschlafen. Hatte das Gefühl mir geht es nun besser.
Doch je später der Tag wird und je länger ich meinen Bauch einquetsche umso stärker werden die Schmerzen in der linken Hüfte. Ich hab Kopfschmerzen und mir ist übel.

Morgen früh muss ich wieder zu meiner FÄ wegen erneuter HCG Kontrolle. Wenn es mir nicht schlechter geht reicht das wenn ich sie morgen drauf anspreche ob ich evtl. Heparin spritzen müsste oder so! Was sagt ihr?

Muss man immer stationär in die Klinik wegen Infusion oder kann man das auch ambulant machen? Ich hab kein Gewicht zugenommen, von dem her denke ich, dass es nicht viel freie Flüssigkeit ist, die sie da gesehen hat. Okay, hab aber auch schon fast zwei Tage nichts mehr wirklich Appetit und iss minimal etwas, sonst wird mir noch mehr Übel.

Wenn ich ne heftige Überstimu jetzt wieder bekommen habe, muss doch eigentlich auch der HCG steigen oder???

Ich weiss ihr seid keine Helseher oder Ärzte aber es gibt bestimmt einzelne die auch schon mal ne Überstimu hatten und können erzähln ann sie ins KH sind und was man gemacht hat.

1

Also ich würde in die Kiwu-Klinik fahren.
Ich musst sofort Clexane spritzen und mir gings nicht ganz so schlecht wie dir.
Ich hatte das Gefühl, dass Melone essen geholfen hat, zu entwässern. Außerdem musst du dir noch eiweißreiche Lebensmittel suchen, die du runter bekommst. Bei mir gings mit kleinen Stückchen gebratenem Fisch.

Ich hab hier schon von ambulanten Infusionen gelesen, aber bei uns machen die das nur stationär.

Ich denke schon, dass es insgesamt ein gutes Zeichen ist für dein HCG ist. :-)
Hast du (noch) Urlaub oder bist du krank geschrieben?

LG

2

Ich bin krankgeschrieben und meine Kiwu ist eine Fahrstunde entfernt, außerdem habe ich kein Auto, müsste also erst mal eines besorgen

3

Hmmm also ich lag in der Klinik und bis auf Heparin wurde nicht viel gemacht ausser beobachtet dabei war es bei mir wohl schlechter als bei dir (Eierstöcke 15x13cm, 8cm mehr Bauchumfang und ca 3 Liter Wasser im Bauch). Also wenn es dir heute nicht noch schlechter gehen sollte dann würde ich an deiner Stelle morgen zum Arzt und da sollte dann auch mal Blut abgenommen werden.

Gute Besserung
Barrik

4

Hallo Barrik,
Blut wird mir morgen sowieso abgenommen, aber eben nur das HCG. Was sollte denn noch geschaut werden?

Gruß

5

Also bei einer Überstimulation werden die Gefäße durchlässig und das Wasser aus dem Blut wird so im Gewebe eingelagert. Dadurch verdickt das Blut und wird zäher was das Risiko einer Thrombose erhöht. Daher muss das überwacht werden ;-)

Barrik

weitere Kommentare laden
10

huhu,

erstmal #liebdrueck und alles gute weiterhin!

dein gyn muss eh dann sofort den krankenwagen rufen, das wollte damals meine auch machen nur ich habe versprochen mit meinem mann selber zu fahren, da ich sonst in einem kh gelandet wäre wo ich nicht hin wollte!

ich versteh nicht ganz, warum deine gyn dich nicht schon längst eingewiesen hat?!
ansonsten sofort die kiwu anrufen, das die dich einweisen!

sonst, tip...viel trinken, eiweiss shakes...und viel ruhe!

drück dir die daumen und geb bescheid wenn es dir besser geht.

lg

11

Ich hab gestern die Überweisung bekommen mit den Worten, wenns ganz schlimm ist.
Ja, wenn weiss ich dass es ganz schlimm ist?

Im Moment tun mir die Leisten nur noch weh, die anderen Symptome sind grad weg, solange ich liege.

Weisst du zufällig ob die Überstimusymptome besser werden wenn die SS nicht mehr intakt ist?

Ich hab solche Angst dass ich wieder ne FG habe. Ahhhhh...ich dreh am Rad.

12

mal ganz errlich;

was hält dich auf nicht ins kh zugehn!?
lieber einmal zuviel als zu wenig!

und ich finde, jetzt sollttest du dir bitte ein paar sachen zusammen suchen und fahren und nicht auf gut warten!
wer weiss, evtl. bekommst du zwei tage infusion und dir geht es bald besser!

ich kann dir nur sagen, lass deine gedanken mal sein, ob es eine intakte oder keine intakte ss ist!
dir sollte bewusst sein, das eine überstimu auch bedohlich werden kann!
ich hatte extreme luft not ich hab echt gedacht ich sterbe...und das war 5 tage nach tf und da habe ich mir keine gedanken gemacht ob ich ss bin oder nicht...ich wollte einfach nur das ich wieder atmen konnte und mir die rippen nicht mehr schmerzten!

und wenn du ss bist, können die im kh alle 24 std das hcg wert bestimmen und es wird alles gut gehn!

jetzt mach dich auf dem weg...wenn kein auto da ist fahr mit dem taxi!

lg

weitere Kommentare laden
15

Guten Morgen,

Habe heute Nacht relativ gut geschlafen und abgesehen dass ich nach 10 Schritten außer Puste bin geht es mir auch gut! Bauchschmerzen sind fast keine da nur wenn ich sitze ein leichter Druck in der Magengegend!
War also bei meiner Gyn! Nur war sie nicht da und Arzthelferin blickt es auch nicht wirklich!
Mir wurde jetzt Blut abgenommen um den HCG zu bestimmen und wie es mit der Gerinnung aussieht! Letzteres Ergebnis bekomm ich erst in einer Woche! Wenn ich wirklich ne Trombose entwickel dank Überstimu kann es bis dato schon zu spät sein!
Mein fazit, sollte es mir heute im Laufe des Tages schlechter gehen werd ich ins KH gehen!