Hat ES auslösen Vorteile?

Hallo, mich würde mal interessieren, ob es irgendeinen Vorteil hat, den ES auszulösen, statt einfach zu warten, bis es von alleine springt.

Hab auch mit Clomi nicht vor ZT 20 meinen ES. Sind jetzt in der KiWu und die Ärztin dort sagte, sie würde dann auslösen wollen, statt einfach zu warten. Hab leider vergessen zu fragen, ob das irgendwelche Vorteile hat. Kann es sein, dass die Qualität schlechter werden kann, wenn der Follikel zu lange reift???

1

Hallo,

1. Timing - ihr wisst ziemlich genau wann er stattfindet
2. die auslösespritze gibt dem folli nochmal den letzten Kick
3. man kann sehr sicher sein, dass er wirklich springt
4. ja, die können überreif werden

LG Lala
#klee

2

hallo,

genau weiß ich es leider nicht, aber ich glaube mal gehört zu haben das das Ei nicht unbedingt springen muss. Bei manchen muss es glaube ich einfach ausgelöst werden.

4

Ja, das habe ich auch gehört.
Mich wundert aber, dass ausgelöst werden soll, obwohl mein Ei zwar springt, aber eben immer erst recht spät.
Darum hatte ich überlegt, ob die Qualität vielleicht leiden könnte, wenn es zwar schon sprungbereit wäre, aber sich einfach noch mehr Zeit lässt. #kratz

Wenn ich daran denke, werde ich bei der US-Kontrolle nächste Woche mal nachfragen :-)

3

Hey mein Arzt hat mir das auch vorgeschlagen ! Und sobald er vom Urlaub zurück ist werde ich es auch in Anspruch nehmen ! Er hat gemeind er will den Es auslösen weil er gemeind hat er will mal schaun ob überhaupt ein Folikel im Ei ist ! Denn ein Eisprung heißt nicht immer das auch ein Folikel im Ei ist ! So hat der Doc das zu mir gesagt zumindest !

Er hat auch gemeind da sind die Chancen viel besser da wir ja dann den genauen Zeitpunkt wissen ;-)

Also ich hoffe mal das er bald vom Urlaub zurück ist und wir bald loslegen können ! Seit wann wünscht ihr euch schon ein Baby ?

Lg

5

Also das Ei ist im Follikel - nicht umgekehrt ;-)

Naja, den genauen Zeitpunkt erwischen wir schon immer, weil ich Ovus nutze und Tempi messe und wir daher in der heißen Phase einfach so lange weiter machen, bis meine Tempi eindeutig in Hochlage ist, also ES definitiv gewesen ist.

Probieren seit einem Jahr.

6

Hey ich kanns dir nur so sagen wie es mir mein Arzt gesagt hat ! Er meinte nur das das ganze mit dem Ovu und Tempi messen nicht sehr viel Sinn hat ! DA ein Ei zwar springen kann aber kein Folikel darin sein kann !

Deswegen müsste man das anschauen !

Denn der Ovu zeigt zwar den Eisprung an aber nicht ob auch etwas darin ist das sich ein Embryo bilden kann !

Wie gesagt ich kanns dir nur sagen wie es mir mein Arzt gesagt hat !

Ich kann dir ja berichten wenn er es bei mir angschaut hat !

Jedoch wird das noch ein paar Wochen dauern bis er den Eisprung bei mir auslösen kann ! Aber mal schaun :) Lg

weitere Kommentare laden