Wie stark waren eure Schmerzen nach BS/GS

Guten Morgen alle zusammen #winke
Ich komme gerade von meinem Vorgespräch aus der KiWu und aus einer ursprünglich geplanten BS mit Zystenentfernung wurde jetzt ganz spontan von meiner Ärztin beschlossen, dass da auch noch eine GS gemacht werden soll. Ich bin sowieso schon furchtbar nervös und als ich dann über die ganzen Risiken aufgeklärt wurde da wurd es mir ganz anders #schwitz
Wie stark waren eure Schmerzen nachdem ihr wieder wach geworden seid?
Ging es einigermaßen oder waren sie sehr stark?
Und noch was ganz anderes, 4 Tage nach dem Eingriff sind wir auf eine große Feier eingeladen, meint ihr das ist machbar den ganzen Tag zu stehen/gehen?

1

Richtig starke Schmerzen hatte ich nicht. Auch nicht in der Schulter. Aber der Bauch war aufgebläht und alles ging langsamer. Ich war froh, dass ich 1 Woche zu Hause war.

6

Würdest du denn für die Feier sicherheitshalber absagen oder meinst du das ist schaffbar (natürlich alles unter der Voraussetzung das es keine Komplikationen gibt)

2

hi

ich hatte keine schmerzen nach BS/GS, nur sowas wie muskelkater im bauch.

als oich war so nach 2 tagen wieder fit

und ob jetzt nur BS oder BS(GS ist egal, das macht nicht viel unterschied.

werden deine eileiter auch gelich gespült? oder seit ihr eh schon IVF/ICSI kandidaten?

lg

4

Wir sind sowieso ICSI Kandidaten das ganze ist eigentlich nur weil ich eine Zyste hab die entfernt werden muss und die Ärztin meinte dann eben ich wäre ja dann sowieso schon in Vollnarkose da könnte das gleich mitgemacht werden

5

ah ok

also nur eben gebärmutter aufräumen vor ICSI

ok, alles gute und keine angsr davor #klee#liebdrueck

weitere Kommentare laden
3

Huhu:)
Also ich spreche jetzt für mich ich hatte sehr sehr starke schmerzen dadurch wurde meine rechter Eileiter Entzündet. Was immer nich ist und wir überlegen jetzt eine ivf zu machen

9

Genau da vor hab ich auch Angst aber ich hoffe es verläuft alles ohne Komplikationen! Ist halt auch mein erster Eingriff überhaupt da ist es wahrscheinlich normal das ich so wahnsinnig nervös bin

10

Ich wünsche dir ganz viel Glück das Dir das nicht passiert. Ich habe heute noch ziemlich starke schmerzen. Hab am Montag Fa Termin mal schauen was er sagt. :(.. wir denken jetzt über eine ivf nach da für mich eine iui kein Sinn mehr macht

weitere Kommentare laden
11

Ich hatte auch starke Schmerzen nach der BS mit GS. Der Bauch war aufgebläht und bewegen konnte ich mich nur im Schneckentempo geschweige denn längere Zeit stehen...ich würde die Feier an deiner Stelle absagen.

14

Ja meine beste Freundin kommt mich zum Glück nach dem Eingriff abholen da muss ich mich nicht viel bewegen #huepf
Und danke für deine Meinung wegen der Feier, hab auch schon zu absagen tendiert aber war halt echt unsicher

12

Hallo#winke

Ich glaube das ist ganz unterschiedlich. Bei der ersten war ich eine Woche richtig k.o. Ich konnte die ersten drei Tage kaum laufen, das Gas hat mich eine Woche lang geärgert.:-[
Nach der zweiten war nach drei Tagen alles wieder gut.:-)

Ich glaube hier kann dir keiner sagen ob du nach 4 Tagen wieder fit bist und auf die Feier kannst, wenn dir die Feier wichtig ist dann würde ich alles nach hinten verschieben. Es kann sein das sie mehr machen müssen und du auch in der Klinik bleiben musst.

Viel Glück und liebe Grüße#klee#herzlich

Marzena#winke

16

Danke für deine Antwort :-)
Nein die Feier ist mir zum Glück nicht allzu wichtig, wäre schon ganz nett ist aber kein muss. Mein Mann will halt gerne hin und ich war die letzten Tage schon etwas unsicher ob das so eine gute Idee ist und nach dem Gespräch heute tendiert ich auch zu absagen aber konnte es einfach nicht einschätzen ob ich damit übertreibe

15

Hi,

ich hatte im März meine Bauch- und Gebärmutterspiegelung. Freitags war die OP und Sonntags durfte ich nach Hause. Hatte furchtbare Schmerzen - hab mir im Krankenhaus ständig ne Schmerzinfusion geben lassen. Als dann der Katheter und der Schlauch an der Leiste entfernt wurde -Samstags- waren auch die Schmerzen nicht mehr so dolle. Sonntags musste mein Mann mir noch unter die Dusche helfen. Mittwochs ging ich wieder arbeiten. Hatte aber durch den geblähten Bauch immer noch Schwierigkeiten beim sitzen etc.

Ich hätte nicht an einem Fest teilnehmen wollen. War immer froh wenn ich gelegen war!

LG und alles Gute!

Martina

18

Auch dir danke für deine Antwort!
Ich denk ich werd das absagen, hab sowieso in die Richtung tendiert und das alles hat mich darin nur bestätigt dass die Reaktion nicht total überzogen ist #danke
Mal schauen was das gibt ich hoffe ich darf am selben Tag wieder nach Hause #zitter

21

Hallo,#winke

kein Problem. #hicks Wenn es ein ambulanter Eingriff ist, denk ich schon, dass Du am Mittag wieder heim darfst. Bei mir wurde eine Zyste am Eierstock entfernt und die Bauchdecke war bei mir mit dem Darm zusammen gewachsen.#schock

Ich habe die stationäre Variante gewählt, da wir zwei Hunde zuhause haben, die sehr aktiv sind!!!! So konnte ich mich schön ausruhen!;-)

Wünsch Dir alles Gute!!!

22

Meine BS/GS und Eileiterdurchspülung ist jetzt genau eine Woche und ein Tag her. Ich hatte direkt nach dem Aufwachen ein wenig Schmerzen und habe direkt eine Schmerztablette bekommen. Danach ging es mir gut und die Schmerzen waren so gut wie nicht vorhanden. Die nächsten drei Tage hat mir das Gas ein wenig zu schaffen gemacht, aber dann war es auch gut.
Ich hab jetzt immer noch ein wenig ziehen im Unterleib, aber meine Frauenärztin meint, das ist ok, da dort unten ja auch aufgeräumt wurde und jetzt alles wieder zu seinem Platz finden muss.
Neben einer Zyste haben sie bei mir noch ein paar kleinere Endoherde entfernt. Insgesamt war das aber alles halb so wild.

Ob Du zu der Feier gehen kannst oder nicht, ist schwer abzuschätzen. Kannst Du nicht auch noch kurzfristig absagen? Ich meine, wenn Du merkst es geht so gar nicht, kannst Du doch am Tag vorher noch absagen? Oder ist das schwierig - ich mein, wenn das eine Hochzeit oder so ist, wo die Brautleute pro Person zahlen, wäre das fies so kurzfristig abzusagen, aber sonst.....

Aber auf jeden Fall, ist die OP nichts wovor man Angst haben muss.
Ich wünsch Dir alles Gute für den Termin.

LG Schami

23

Mach Dir keine Sorgen!

Ich hatte kaum Schmerzen. Klar, die Einstiche haben etwas gepiekst, aber ansonsten war alles super. Und mein Bauch war noch nicht mal aufgebläht! Wäre notfalls am Tag nach der BS auch wieder arbeiten gegangen, hab es mir dann aber doch noch auf dem Sofa bequem gemacht :-)
Und drei Tage nach BS hab ich schon wieder auf unserer Baustelle mit angepackt, da wir im Moment bauen. (Hab natürlich versucht, nur leichte Sachen zu machen.)

Etwas blöd war, dass sich nach einer Woche einer der Fäden etwas entzündet hat. Sollte erst eine Woche später wieder zur Kontrolle, daher hab ich den Faden kurzerhand selber gezogen. Danach ging die Entzündung dann sehr schnell weg!

24

Hallo #winke

Du brauchst keine Angst haben, es wird bestimmt nicht schlimm! Ich hatte vor 6 Wochen auch eine BS/GS, ursprünglich auch wegen einer Zyste, aber auch um zu schauen ob in der GM alles in Ordnung ist. Ich bin so froh, dass ich es gemacht habe! Jetzt weiß ich dass ich keine Fehlbildung habe und auch keine Endo/Myome usw. Ich glaube das hilft auf jeden Fall etwas entspannter mit der Kiwu-Behandlung weiter zu machen :-)

Schmerzen nach der OP hatte ich beim Aufwachen fast keine, ich hatte leichte Nachblutungen an den Schnitten und der Arzt hat dann da so rumgedrückt bei der Kontrolle, das hat natürlich weh getan, aber sonst ging es. Die Schnitte haben nur bis zum nächsten Tag ein bißchen weh getan, aber das war nicht schlimm, ich habe 2 x Ibuprofen genommen, mehr war gar nicht nötig. Unangenehmer war das Gas im Bauch und die Schmerzen in der Schulter durch die Nervenreizung im Bauch. Dadurch konnte ich auch die ersten 3-4 Tage nicht so super laufen, etwas gekrümmt, nach 1 Woche war die Schulterverspannung dann ganz extrem. Ich denke ich würde an Deiner Stelle nicht zu der Feier gehen, außer Du kannst Dich öfters mal hinsetzen und Dich ausruhen.

Ich wünsch Dir ganz viel Glück #klee Das wird alles gut klappen! #herzlich

Ach ja: mach Dir keine Sorgen, Eileiterentzündungen nach dieser OP passieren sehr selten, normalerweise kriegt man das nicht, die arbeiten doch steril und passen extrem auf!