Pille um Zyklus zu "normalisieren"

#winke Mädels

So ich werde nun wenn ich nächsten Mittwoch negativ teste auf meine Mens warten und dann für einen Monat die Pille nehmen um meinen Zyklus wieder auf normal stand zu bringen #schmoll

Es nützt ja nix #heul Es ist alles durcheinander durch die #stern #stern und so werde ich ja auch nicht #schwanger und kann vernünftig stimulieren #schmoll

Hat damit jemand Erfahrungen #kratz Kennt jemand die Lamuna 20 #kratz

Die habe ich noch da würde es natürlich aber noch mit meinem FA absprechen,aber vllt kann mir jemand sagen ob es jemand schon "durch" hat.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/962061/723005?1374744551

#winke Lg Steffi

1

Hallo!

Erfahrung mit der Pille hab ich zwar nicht, aber ich kann dir von mir sagen, das ein Pillenzyklus bei mir absolut gar nichts gebracht hat.

Es hat sich nichts reguliert und dann wurde PCO mit diversen Hormonproblem festgestellt.
So wie es bei dir ja auch schon der Fall ist.
Ich habe meine Mens mit Tabletten ausgelöst und dann ganz normal mit Gonal f stimuliert.

Drücke dir die Daumen, das es bald klappt.

Grüssle Sina

2

#winke danke für deine Antwort

Ja habe auch mit Gonal f stimuliert und nehme nun Utrogest aber trotzdem habe ich nun Blutungen obwohl ich 3x2 nehme #schmoll

Weißt du ob wenn ich das Utro absetze nach negativen Test ob ich dann eine "normale" Mens bekomme und doch weiter machen könnte #kratz

Habe bissl gelesen das Utro auch den Folgezyklus regulieren könnte #gruebel

3

Das mit den Blutungen muss nicht immer gleich heißen, das du negativ testest.
Hatte in dem Zyklus als ich schwanger geworden bin auch Blutungen die von einem Hämatom hinter der Gebärmutter herrührten. #zitter

Nach jedem Mal Utro absetzen hab ich ganz normal meine Mens bekommen und konnte wieder normal spritzen anfangen.

Die Mens hab ich meist immer 2-3 Tage nach absetzen bekommen.

Also passt das schon mit dem regulieren. Ist ja das Hormon welches der Körper selbst bildet, nur das man nach hilft.

weitere Kommentare laden
11

hallo süße #liebdrueck,

hat der arzt dir diese pille verschrieben ? mir wurden immer bestimmte aufgeschrieben für die pillenzyklen, je nachdem für welchen zweck. da ist nicht pille gleich pille. die lamuna habe ich damals mal von meiner fä bekommen zur verhütung, aber ob man die auch in der kiwu behandlung nutzt weiß ich nicht.

das ganze mit dem pillenzyklus hat ja einfach den vorteil, dass du in ein paar wochen dann "getimed" deine tage bekommst und danach wieder vernünftig starten kannst :-)
in unserer kiwu wurde sogar vor jedem zyklus mit IVF oder ICSI immer ein pillenzyklus gemacht, um alles vernünsftig "starten" zu können. ist also nichts unübliches.

drück dich

12

#winke nee die habe ich hier noch rumliegen von damals #rofl

hätte es auch mit ihm abgesprochen denn die ist noch bis September haltbar
#schein

mal sehen vllt pendelt sich das ja auch durchs Utro ein ?!? #schein

#liebdrueck

13

keine ahnung, ich bin kein arzt. aber darauf spekulieren würde ich nicht.
ich würd jetzt halt einmal in den sauren apfel beißen und einen monat lang die blöde pille nehmen, dann hastes hinter dir :-) ansonsten hantierst du nachher noch monate damit rum . ich weiß, pille nehmen ist immer ein doofes gefühl wenn man ja eigentlich schwanger werden möchte. aber meistens wissen die ärzte schon warum sie dies oder das anraten. und der eine monat ist schnell rum #liebdrueck

weitere Kommentare laden
15

Ich hatte schon im kiwu mind. 7-8 pillenzyklen erst ein oder zwei monate microgynom hat gar nichts gebracht, nicht mal abbruchsblutung unf 2x3 monate mit fennifer (die ja empfehlenswert ist bei kiwu) hatte zwar abbruchsblutung mehr aber auch nicht, danach gebauso viele zysten, kein eisprung, keine zyklen, erst im allerletzten konnte ein es ausgelöst werden, war aber ein zyklus von über 40 tagen, meine hormone haben sich etwas gebessert, aber hat nie gereicht. Habe dadurch nur sehr viele monate verloren, die ich hätte anders nurzen können.

Wenn ich durchgängig hormone nehme, läuft es einfach besser.