Würdet Ihr die ICSI machen?

Hallo,

komme gerade vom Kiwu-Zentrum. Heute ist der 8. ZT. Ich habe immer einen frühen ES.
Es haben sich 2 große Follis gebildet (ca. 20 und 18 mm) und 2 kleine (ca. 10-12 mm), von denen die Ärztin meinte, evtl. wäre da nichts drin....
Heute abend habe ich nochmal mit 200 Gonal und Menogon stimuliert.
Morgen abend soll ich den ES auslösen. Am Do. soll PU für die ICSI sein.

In der IVF vor ca. 3 Monaten hatte ich 7 Follis (alle ungefähr gleich groß), dann aber wegen schlechtem SG Nullbefruchtung....

Würdet Ihr die ICSI jetzt durchziehen obwohl es sein kann, dass es nur 2 Follis sind.

Meine Wechseljahre stehen kurz bevor und ich habe nur einen Eierstock....
Der AMH ist bei 0,32.

Die Ärztin meinte, als ich fragte, dass sie es machen würde. Aber rentiert sich das? Es ist evtl. unser letzter Versuch. Allerhöchstens noch ein weiterer Versuch ist danach drin....
Was würdet Ihr machen? Nochmal zur Akupunktur gehen? Aber nicht dass dann die 2 großen Follis an der PU überreif sind.

Wir wollten übrigens eine verlängerte Kultur machen, aber wenn es dann nur 2 Follis sind, ist die Frage ob das Sinn macht? Wir wollten uns keine 2 Follis einsetzen da wir Bedenken haben, dass es Zwillinge werden könnten....

Viele Grüße und danke fürs Lesen

1

Ich würde es versuchen. Qualität geht vor Quantität. Mein AMH war im Dezember (mit 29 1/2) bei 0.4 und ich hatte bei der icsi im Mai drei Eizellen. Zwei konnten befruchtet werden. Eine hat sich fest gebissen.

Alles Gute und viel Glück!

2

Hallo,
Ich denke auch, Qualität geht auf jeden Fall vor Quantität. Ich hatte bei meiner ersten ICSI auch nur zwei befruchtete Eizellen und bin schwanger geworden...Eine Bekannte von mir hatte nur eine Eizelle und es hat geklappt...
Viel Glück,
Lg Mellie

3

Danke Euch für Eure aufmunternden Worte!

4

Ich würde es auch versuchen...schon mal dann wäre alles umsonst gewesen. Es kostet ja auch nunmal ne stange Geld #aerger

Ich hatte auch nur zwei Eizellen und wurde damit bei der 1.ICSI schwanger...

Viel #klee

5

Jetzt mal ehrlich, worauf willst Du denn warten???
Eindeutig: Machen! Meinerseits.

LG
S.

6

Ich war halt gestern enttäuscht, dass es so ungleich große Follis sind. Und da das vermutlich unsere letzte Chance sein wird (wenn ich Glück habe macht mein Mann dann noch 1 Versuch mit falls dieser in die Hose geht). Dann wars das aber.

Aber klar: ob es beim nächsten Versuch mehr Follis werden ist natürlich dahingestellt.
Vielen Dank für Eure Antworten!

7

Warum möchte Dein Mann dann nicht mehr?

Du weißt mit Deinen vorhandenen Diagnosen nie, ob es besser wird. Deswegen würde ich es machen.

Lieber den Spatz in der Hand...;-)

weitere Kommentare laden