Reimport Frage dazu

Hallo zusammen,

ich hab jetzt mal etwas rumtelefoniert. Die Apotheke an der Kiwu hatte früher mal von Puregon das Reimport Medikament.

Jetzt hat die Kiwu wohl mal mit denen gesprochen, dass sie bitte nur das Original Puregon verkaufen sollen, weil es wohl Probleme gab mit dem Puregon. Nicht alles würde aus der Ampulle zu gewinnen sein. Laut der Patienten.

Ich frage mich: Stimmt das? Oder ein Schelm wer böses denkt?

Hat hier jemand Erfahrung mit Reimport Medikamenten und kann sagen ob alles gut lief oder ob man da wirklich nicht alles raus bekommt? (Ging jetzt im Gespräch um die 300 i.E Ampullen)

Liebe Grüße

1

Hallo,

ich kann zwar dazu nix sagen aber hatte auch Reimport und der erste Vesuch hat leider nicht geklappt.

Es ist zwar ein Reimport wird doch aber trotzdem in D hergestellt...

Meine Ampullen waren immer leer,falls du das meinst.

Lg

3

Ja, genau darum ging es.

Angeblich hätten sich Patientinnen sich beschwert, dass das Mittel nicht zu 100% aus der Ampulle zu spritzen war.

Kann ich mir nämlich ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil es a) dasselbe Medikament ist und b) die Ampullen doch genormt sind. Müssen ja auch schließlich in den Pen passen.

Danke dir

2

Hallo#winke

Ich stimuliere auch mit Reimporten (Purgeon). Bei mir sind alle Ampullen leer, genauso wie bei "Orginal Puregon". Ich merke da kein Unterschied. Folikel sind auch wunderbar gewachsen.

Sie sind halt wesentlich billiger, 30 € pro Ampulle ist schon jede Menge Geld.

Ich kenne auch eine liebe Urbianerin die auch mit Reimporten stimuliert hat und jetzt schwanger mit Zwillingen ist.#freu

Lg Marzena#winke

4

Wir bekommen zwar 100% bezahlt, aber bei den Medis müssen wir ja auch in Vorkasse treten. Bin ja froh, wenn ich 150 Euro (in unserem Fall) sparen kann.

Ich hab den Verdacht, dass die Kiwu mit dem Medikamenten Hersteller irgendwie mit verdient. Wüsste zwar nicht recht wie, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das da was drin bleibt.

Die sind ja genormt die Ampullen und passen ja auch in den Pen rein. Auf Wunsch könne ich natürlich auch Reimport Puregon bekommen, aber ich muss das halt bestellen.

#kratz

5

Wir bekommen auch 100% erstattet. Entscheide nach Bauchgefühl, ich kann nur dazu schreiben das ich da kein Unterschied merke ob Reimport oder nicht.
Ich habe jetzt die letzten Tag 5 Ampullen verbraucht und alle waren leer und wie schon geschrieben sind meine Folikel wunderbar gewachsen.:-D

Lg Marzena

weiteren Kommentar laden
7

unsere KK hat extra eine Empfehlung für reimporte ausgestellt (lt apothekerin), und da die guten ja 100% zahlen "dürfen" habe ich eingewilligt, man möchte ja nicht undankbar sein..

Meine Apothekerin sagte mir, dass das keinen Unterschied macht, die werden halt nur umetikettiert und bekommen dann neue beipackzettel.

So hatte ich jetzt wirklich den Kühlschrank voll mit lauter Reimporten und alles ist bestens :-)
Follis sind toll gewachsen und MI ist Punktion.

Das da Reste blieben habe ich noch nie erlebt.

LG Lala

8

Auch Dir danke für deine Erfahrung.

Ich denke auch, dass ich heut Nachmittag das Reimport Puregon bestelle.

Viel Erfolg für deine PU #klee

9

#kuss Danke :-)

weitere Kommentare laden