wo bessere Zusatzleistungen? Ikk gesund plus oder Knappschaft?

Guten Morgen!

Wir können uns trotz intensiver Auseinandersetzung mit den Zusatzleistungen beider Krankenkassen nicht entscheiden :-(

Habe auch bereits die Suchfunktion genutzt.

Habt ihr Erfahrungen?

LG

1

Wir haben uns für die Knappschaft entschieden letztendlich weil es mehr Geschäftsstellen gibt die auch für uns gut erreichbar sind und weil es die Kasse schon länger gibt und ja allgemein einen guten Ruf hat :-)

2

Das stimmt.

Aber wir waren noch nie persönlich in einer Geschäftsstelle, brauchten es also nie.

Wir schauen eher nach Untersuchungen, die die Kasse z.B. während der Schwangerschaft zahlt

3

Ja was die Untersuchungen angeht sind ja beide Kassen wohl recht ähnlich.

Konnten uns da auch ewig nicht entscheiden.

In einer Geschäftsstelle war ich bisher auch noch nicht aber man weiß ja nie wozu man es braucht ;-)
Wir sind jetzt ab dem 01.08. versichert unf wollen dann mit dem Behandlungsplan da direkt vorbei gehen weil ich von einigen schon gehört hab das sie ihn genehmigt und unterschrieben direkt wieder mitnehmen konnten #huepf

4

wir sind zur knappschaft gewechselt.

Muss sagen, die sind sehr unkompliziert #pro
Hab mir vorher schriftlich bestätigen lassen, dass sie auch wirklich 100% zahlen #schein
bin da etwas skeptisch gewesen.

Habe dann die erste rechnung eingeworfen und 7 tage später bereits das schreiben, dass sie überweisen. nur die 10€ rezeptgebür haben sie gestrichen..

bin sehr zufrieden und erleichtert..

5

Also wir sind seit dem 1.6 bei der Knappschaft. Schon alleine weil sie einen wirklich guten Ruf hat und ich über die 100% Leistung bei ICSI nur positives gehört habe.

Über die Zusatzleistungen kann ich dir nichts sagen, aber ich denke da sind beide gleich.

6

Huhu #winke

Wir sind bei der Knappschaft und sehr zufrieden. Unsere Kosten wurden uns bisher immer sehr schnell erstattet (7-10 T

7

Sorry, falschen Button erwirscht!

...7-10 Tage.

Was ich auch sehr angenehm finde. Immer wenn wir dort während der normalen Bürozeiten anrufen, werden wir mit der gleichen Sachbearbeiterin verbunden. Das war gerade am Anfang sehr angenehm, als es Probleme mit unserer alten Kasse gab. Die wusste dann immer schon worum es geht.

LG Brijuni#blume

8

Vielen Dank für eure Antworten.

Die Ikk gesund plus zahlt halt auch die Nackenfaltenmessung, Toxo-Test, das Elternzimmer nach der Geburt, etc.

Man weiß halt nicht, ob man diese Dinge nicht doch mal in Anspruch nehmen muss..

Bin unsicher...

9

Wir sind auch ab dem 1.9 bei der Knappschaft...

Unterschiede sehe ich keine denn eig.tun die sich alle nix.

Viel #klee bei deiner Wahl #winke

10

Doch, die Zusatzleistungen wie oben beschrieben.

Die Frage ist ob man sie braucht

11

Das sind die Zusatzleistungen der Knappschaft...
http://www.knappschaft.de/DE/1_navi/05_leistungsplus/node.html

das sind die der IKK gesund plus..
http://www.ikk-gesundplus.de/unsere-leistungen/mehr-leistung/

LG

Top Diskussionen anzeigen