Follikel 30mm ! zu groß ??

Hallo ! Ich komme gerade vom FA und bin ziemlich down .. Am Mi war ZT 12 und Follikel 22mm groß .Meine FÄ meinte der springt am Mittwoch oder Donnerstag und heute mußte ich zur Kontrolle.Nun war er heute fast 30mm groß und zu groß um ihn auszulösen ! Die FÄ hat wohl minimal Flüssigkeit im Bauchraum sehen können und meinte vielleicht ist er gerade gesprungen und baut sich gerade ab,aber sicher sagen kann sie es nicht... Diese Ärztin nahm mir sofort alle Hoffnung und empfahl mir eine KIWU Klinik ..., da dreimal mit Follikelmessen und Utrogest es nicht geklappt hat.... Außer der Progesteronwert ( 7,2 ) Ist bei mir alles in Ordnung .Der Haken ist nur,ich bin schon 39 Jahre.....
Was meint ihr ? Kann ich diesen Zyklus auch schon abschreiben und die Hoffnung aufgeben ?

1

Noch was : Die Ärztin heute war eine Vertretung .... Sie meinte auch ich sei 43 Jahre bis sie merkte,: Ach, sorry bei uns steht noch sie sind in der 44.SSW ! Ha Ha ( Ich hatte im nov ein MA und der Wurm wäre jetzt 4 Wochen alt ! Richtig ! ) Blöde Kuh ! Streut noch Salz in die Wunde !!:-[

16

Hi - haben wir die gleiche Ärztin #kratz
Meine ist auch so ein Trampel, ich muss aber nur noch hin um immer die Überweisungen für die KiWu zu holen - aber das reicht mir schon... Wechsle jetzt den FA, auch wenns aktuell nur wg. der Überweisungen ist.

Lass Dich auch gleich an die KiWu überweisen. Ich fühl mich dort richtig gut aufgehoben!

Alles Gute für Dich!!

2

Ich würde auch in eine KiWuKlinik gehen. Das sind auch nur Frauenärzte. Allerdings eben auf die Reproduktionsmedizin spezialisiert. Man muss auch nicht gleich IVF machen. Da wird aber mehr untersucht. Viel Glück #klee

3

Kommen da gleich Kosten auf einen zu ?? Wir sind nämlich noch nicht verheiratet... Oder gibt es auch erstmal sanftere Methoden bei denen noch keine große Kosten entstehen ??

4

Nein. Diagnostig und GVnP kostet nichts (bis auf Rezeptgebühren für Medis).

weitere Kommentare laden
9

Ich würde den Zyklus nutzen! Aber auch in die KIWU wechseln. Dort wird alles nochmal genau untersucht.
Bei meiner 2.IUI war das Ei am Tag der Insemination 30mm und gesprungen ist es laut schmerz erst am nächsten Tag.
Ich bin in diesem Versuch Schwanger geworden.
Jeder Körper ist anders! Vll springen deine Eier eben erst wenn sie etwas größer sind...

Lg und viel Glück! C.

11

Das macht mir Mut ! Danke ! Wir haben auch gestern und vorgestern#sex ...Meine FÄ meinte am Mittwoch auch ,dass der Follikel richtig gut aussieht ,aber ihre Vertretung redet immer so negativ....

12

Was habt ihr denn für eine iui bezahlen müssen ?

weiteren Kommentar laden
14

Ich würde in eine KIWU gehen die machen auch eine Iui ich hab um die 150 bezahlt bin auch nicht Verheiratet so das man die Kosten selbst tragen muß, aber das geht ja.
Jetzt sind wir an eine ICSI hab die Kasse geweckselt die übernehmen 75 % der Kosten man muß halt erst aber in Vorkasse gehen.
Ich wunsche dir viel Glück

15

Vielen Dank ! Das hört sich ja alles gar nicht so aussichtslos an ! Ich hatte mit mehr gerechnet

17

Hi Du,

wie - IUI und nur 150€ als Selbstzahler?!?
Also ich bin auch in ner KiWu (Uniklinik) und starte nun auch die erste IUI, sind auch Selbstzahler. Ich musste bisher schon 630€ inkl. Medikamente löhnen und muss nun nochmals Puregon kaufen für ca. 150€....
Warum ist es bei Dir so "günstig"???

Musste 420€ in der Klinik anzahlen (ich hoffe die verlangen nun nicht noch mehr für diesen Versuch) und für Medikamente 230€ - und jetzt eben nochmal Nachschub Puregon....
#gruebel

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden