TF von Einzellern

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte gestern meinen TF #huepf

Allerdings hat mir die Biologin meiner KiWu-Klinik den Wind aus den Segeln genommen. Sie war nicht so glücklich darüber, dass sich meine Eizellen nicht geteilt haben.

Nun bin ich ziemlich verunsichert. Haben Einzeller weniger Chancen? "Wir geben ihnen eine Chance, vielleicht ist ja ein Kämpfer dabei" hat sie gesagt.

Ich habe im Internet nach Berichten über Einzeller gesucht, aber irgendwie nichts passendes gefunden.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen.

LG
Nadine

1

hi

wann war denn PU?

uns was heißt nicht geteilt?

keine 2-4 Zeller oder sowas?

2

Hallo :-)

PU war am Montag!

Ja genau, sie meinte, dass in diesem Stadium eigentlich eine Teilung erfolgt sein müsste und mir dann Zweizeller eingesetzt werden. Also kein Optimales Ergebnis der Aufbereitung :-(

Was auch immer das jetzt heißt. In meinen Ohren klang das eher so wie: "Das wird sowieso nichts!" #schmoll

3

oh das klingt aber nicht gut

kenne das nicht, nur das 2 zeller sein sollten

hoffe ich liege da jetzt nicht falsch, aber da kenne ich eher das man kein TF macht und abwartet oder abbricht.

#liebdrueck

weitere Kommentare laden
10

In unserer Klinik hätte man keinen TF gemacht. Einen Einzeller gibt es eigentlich nicht. Zuerst, wenn die Eizelle mit der Samenzelle noch nicht verschmolzen ist, sind 2 Vorkerne zu sehen. Dann verschmelzen die und die Teilung beginnt. Da sind es 2 Zellen nach 1 Tag, 4 Zellen nach 2 Tagen und 8 Zellen nach 3 Tagen.

12

Die Biologin sagte, dass die Eizellen sich befruchten ließen, aber keine Teilung erfolgte. Sie sprach von Einzellern.

Ich glaube bei dem zweiten Versuch werde ich nicht so unwissend an die Sache ran gehen.

Danke für deine Antwort.

LG

Top Diskussionen anzeigen