Behandlungskosten IVF/ICSI - ca. 10.000€ ???

Hallo ihr Lieben,
Ich komme gerade aus der Kiwu-Klinik zurück und bin geschockt! Die gesamte Behandlung IVF\ ICSI kostet ca. 9.000 bis 11.000€, je nach Behandlungsbedarf.

Ist das normal? Ich lese im Internet von anderen Zahlen und bin nun verunsichert.
Vielen Dank für eure Antworten!

1

Also wir haben für unsere ivf als selbstzahler mit ca 3500 gerechnet. so langsam kommen alle rechnungen ins Haus geflattert. aber den Betrag von 3500 wird das nicht überschreiten.

Hab auch schon von 4000 Euro gehört aber dann sind mehr medis im Spiel.

10 000 Euro kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,aber ich bin auch noch ziemlich neu auf dem Gebiet ivf/icsi. Da werden dir hier gewiss andere besser helfen können =)

lg

15

Bei AOT 3 wird oft die Möglichkeit der ICSI in Betracht gezogen. Das heißt es geht erstmal um IVF, ist das SG aber am Tag der PU so schlecht machen die ne ICS und da sind die Kosten dann schon deutlich höher kommt dann schon mal je nach Klinik Richtung 10000 aber wenn da steht IVF 9000 ist das wucher.

LG Betzy

2

hi

das kann nicht

da stimmt doch was nicht

so im schnitt für selbtzahler so 6000€

hast du das schwarz auf weiß oder haben die euch das geschätz?

4

Ohhhhhh

ich hab grad dein Provil-Bild gesehen!!!

Wie süss #verliebt#verliebt#verliebt

6

oh danke #liebdrueck

3

#winke

Huhu, also das ist schon ein ganzschöner Hammer Preis#augen
Natürlich ist es so das jede Praxis ihre eigenen Preise machen kann, aber 10000 für eine Behandlung ist doch völlig überdimensioniert... Bei uns kostet eine IVF um die 3000-4000 Euro...

Bei diesen Preisen solltest du vielleicht nochmal andere Kliniken unter die Lupe nehmen ;)

Ganz liebe Grüße und viel Erfolg#klee

5

Kannst Du uns sagen, ob Du verheiratet bist, wie alt ihr seid, Privatversichert oder gesetztlich?

In welcher Kiwu bist Du?

LG netty

9

Hi Netty,

Die Aufstellung der Beispielrechnung habe ich bereits angefügt.