Andrologie Münster

Hallo ihr Lieben,

dies ist mein erster Beitrag in eurem Forum "unterstützter Kinderwunsch", aber so wie es aussieht wird es wohl nicht mein letzter bleiben...

Auf Grund eines eher schlechten SG meines Männe und erhöhten FSH Werten + einer Krampfader (2-3 Grades) haben wir vom Urologen eine Überweisung in die Andrologie mit Empfehlung Münster.

Nun meine Frage an euch. Hat jemand bereits Erfahrung in der Klinik in Münster gemacht und kann mir berichten? Über Antworten würde ich mich freuen ;-)

Liebe Grüße
binna

PS: alle meine Untersuchungen beim FA waren positiv in Hinblick auf den Kinderwunsch.

1

Hallöchen,
also ich kann dir nur Dr Kamischke wärmstens empfehlen. Der ist in Münster im IVF Zentrum.
Wir waren dort in Behandlung, weil mein Mann ein grottenschlechtes Spermiogramm hatte. Keine Beweglichkeit der Spermien
a:0%, b:0%,c 0%, d:2%

Ich muß sagen, erst ist wirklich ein super kompetenter Arzt. Sehr ruhig, erklärt alles sehr genau, sehr sachlich und er nimmt sich viel Zeit.
Auch die anderen beiden Ärzte in der Klinik sind sehr zu empfehlen.

Uns hat er auf jeden Fall geholfen, sind nach 2 ICSI und 3 Kryos bei der 3 Icsi schwanger geworden.

Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen.

Lg bommel:-)

2

Hallo,

mein Mann ist seit Mai in der UKM in Behandlung und bisher sind wir sehr gut zufrieden! Wir haben relativ schnell einen Termin bekommen, obwohl die Wartezeiten normalerweise lang sind, die ersten Untersuchungen wurden gemacht, diese Woche werden diese wiederholt und wie es dann weitergeht, wird man uns dann sagen.

Er ist also noch nicht sooo lange in Behandlung, aber bisher bestens zufrieden! Uns hat man die UKM empfohlen und was ich bisher gehört habe, ist die Andrologie dort sehr gut!

LG, Sandri80

3

Huhu..

Ich/wir sind auch bei Prof Kamischke und haben das erste mal das Gefühl wirklich ernst genommen zu werden.

Ausserdem hat er sofort erkannt, dass das Problem (auch) bei mir liegt.

Wir fühlen uns da sehr gut aufgehoben und hoffen dass wir auch bald mit positivem Ergebnis raus gehen können :)

4

Hallo,

wir sind auch im IVF Zentrum in Münster in Behandlung und sehr zufrieden. Wir sind dort bei Dr. Dr. Belkien, da es bei uns eher an mir liegt. Eine Freundin von mir ist in der Uni in KiWu Behandlung und kann auch nichts schlechtes sagen.

L.G.

5

Vielen lieben Dank für eure sehr netten und hilfreichen Antworten. Ich habe jetzt einen Termin vereinbart, aber erst für NOVEMBER!!!! :-( Man, das ist noch so lange hin. Ich werd echt noch verrückt. Egal, dann genießen wir die Wochen bis dahin halt ohne Stress, vielleicht klappt es ja doch noch auf natürlichem Weg. Ich gebe die Hoffnung nicht auf ;-)
Euch natürlich auch viel Erfolg bei weiteren Behandlungen etc.

Liebe Grüße
binna #winke

Top Diskussionen anzeigen