Zurük von PU:-)

Allo zusammen#winke#winke

So erstmal ne Runde #tasse für alle...

Die PU ist super gelaufen war schnell wieder wach und durfte auch fix nach hause#freu

Mädels haltet euch fest mir wurde 41 #eizellen Punktiert#huepf#augen

Ich hab jetzt zwar Schmerzen die nicht so toll sind aber meine Ärztin meinte das wäre normal:-D

Am Samstag ist dann TF#huepf hoffentlich geht alles gut!!

Allen anderen denen noch die PU bevorsteht viel Glück#klee#pro#klee#pro

1

41 wahnsinn, krass, das ja mega geil. #huepf

da bin ich mal gespannt was ihr für Kyro habt

freut mich voll #ole

2

Hey das hört sich doch super an. Ich kenne mich da jetzt noch nicht so super aus (hab vermutlich Sa erst PU) aber wenn 41 punktiert wurden, ist dann nicht ne dicke Überstimulation zu erwarten? Hast du immer so viele? Mit was hast du stimuliert und wieviele waren vorher im US zu sehen?
#sorry für die ganzen Fragen, ist nur für mich noch alles so aufregend :-D

5

Hallo lali84#winke

Bis jetzt sind nur die Schmezen nervend, aber von Überstimu keine Rede. Kleiner Tipp viel trinken dann geht das auch und Eiweissreich ernähren#mampf

Stimuliert hab ich mit 7 mal 75 I.E Puregon dann 4 mal 150 I.E Puregon, 1 Ampulle Menogon und eine Decapeptyl das ganze 11 Tage lang. Montag mit 7.500 Einheiten Brevactid ausgelöst.

Am Samstag waren etwa 25 zu sehen aber das ist ja normal das bei PU immer mehr da sind.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten:-)

Viel GHlück für deine PU#klee

11

Dann hoffe ich mal, dass die ÜS auch nicht merh kommt. Hab mal gelesen, dass sie erst nach der PU auftritt. Wie gesagt ich muss immer dazu sagen, dass das alles nur Halbwissen ist. Das mit dem viel Trinken und eiweißreiche Ernährung habe ich auch schon gelesen,

Ich habe 150 mikrogramm Elonva bekommen. Am Dienstag waren dann im US 8 Follis zwischen 9 und 11 mm zu sehen (vielleicht etwas wenig). Musste jetzt heute und morgen noch mal mit jeweils 300 IE Puregon nachspritzen. Hoffe das das noch was bringt. Freitag ist dann noch mal US und Bluttest angesagt und wenn alles in Ordnung ist Sa die PU. Hoffe, dass ich dann auch mehr als 8 habe.

Danke! Dir auch weiterhin viel Glück

3

Oha... Also erstmal herzlichen Glückwunsch zu dieser Ausbeute und dann mein Beileid. Eine fette Überstimulation wäre unter diesen Umständen mehr als wahrscheinlich... War diese hohe Anzahl tatsächlich gewollt? Wird überhaupt ein Transfer stattfinden?

Gruß
Barrik

7

Hallo barrik#winke

Ne gewollt war das nicht aber ist nunmal so...

Wie äussert sich eine Überstimu? #sorry für die dumme Frage...

14

Mal ne Kurzfassung: durch die Überstimulation werden die Gefäße durchlässig was dazu führt das Wasser aus dem Blut durch die Gefäßwände spaziert und sich im Bauch als freie Flüssigkeit anreichert. Dies führt zu starken Schmerzen aufgrund des steigenden Drucks. In schweren Fällen sammelt sich das Wasser auch im Pleuraspalt an und führt zu erschwerter Atmung und Atemnot. Der Umkehrschluss ist aber auch, dass dein Blut aufgrund der fehlenden Flüssigkeit eindickt und die Gefahr für Thrombosen steigt. Die Eierstöcke werden größer und größer und und und...

Barrik

4

Hammer #augen ich hatte schon bei 8 punktierten eine leichte Überstimmu....
drück dir aber ganz fest die Daumen, dass du da ohne rauskommst und alles mit dem TF klappt!
viel #klee

6

Puhhh, also erst mal auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den vielen Follis.

Aber hat denn Dein KiWu-Arzt nichts dazu gesagt, dass man bei so einer Überstimu lieber nichts in dem Stimu-Zyklus einsetzt, sondern lieber alles einfriert?

Wenn Du dann wirklich ss werden solltest, dann kommt die Überstimu mit hoher Wahscheinlichkeit zurück und da sind schon einige Mädels mit Atemnot im Krankenhaus gelandet.

Ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber überleg es Dir gut, ob Du da wirklich einen Transfer haben willst.

Ich hatte 26 Follikel und mein Arzt hat erst nach dem U-Schall am Tag nach der PU entschieden, dass er mir einen kleine Zweizeller zurück gibt, von Blastos hat er abgeraten, da dann die SS-Wahrscheinlichkeit einfach zu hoch ist.

Alles Gute für Dich!!! #klee

8

Wow das ist aber ne Menge #schock hattest du keine Schmerzen im Unterleib weil es ja halt so viele sind?

Wir fangen nächste Woche Freitag mit der Spritzerei ( Puregon 900 ) an #huepf
Ich freue mich schon total,hab aber auch etwas bammel vor der Punktion. #zitter
Ist ja immerhin ein Eingriff.

Was lasst ihr machen? Wir mit unserer ersten ivf #schwitz

lg und die Däumchen sind gedrückt! #klee

10

Nur zur Klarstellung: Du stimulierst mit Puregon, aber bestimmt nicht gleicht mit 900!!!!

Nicht dass Du Dir die ganze Spritze auf einmal reinhaust... ;-)

19

Ich mein die Ärztin sagte 14 tage, aber das wird nächste woche noch genau besprochen.

Also auf dem Rezept steht Puregon 900/ 1,08

Nee nee nicht auf einmal,will nicht platzen #rofl

9

ganz ehrlich...ich wäre da nicht so euphorisch gestimmt wie du #gruebel
die machen bei 41 punktierten eizellen n transfer #schock

ich würde erstmal abwarten, wie es dir in den nächsten tagen geht....

gute besserung!

12

Hy,

Wahnsinn, das ist ja eine Hausnummer.

Bei 41 punktierten Eizellen einen TF zu machen, finde ich schon sehr leichtsinnig.

Eine Freundin von mir hatte 30 punktierte Eizellen - kein Transfer - sie lag dann 8 Wochen mit einer Überstimulation im Krankenhaus. Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber einen Transfer würde ich an deiner Stelle nicht machen lassen.

lg

13

ich hatte 37 EIzellen und ja die Schmerzen gehören wohl dazu, auch wenn ich um eine schwere Überstimu drumrumgekommen bin (Transfer war dennoch nicht).

Das war bei mir wie Muskelkater, das waren wohl dann die großen Eiserstöcke, die alles zusammendrücken ... meinte die Schwester.

Schön ausruhen, trinken und lieber einmal mehr kontrollieren lassen als zu wenig, wenn die Schmerzen doller werden (und nicht wundern, wenn dein Bauchumfang zunimmt ;)