Clomifen - Behandlung

Guten Abend,

In diesen Zyklus habe ich nun von meiner fa Clomifen verschrieben bekommen und soll diese ab den 5ten Zyklustag morgens und abends einnehmen.
Morgen geht es also los ..#zitter
Am 3.6 habe ich dann den ersten US
Habe hier schon ein wenig gelesen und habe nun ein bissle Angst, viele schreiben das sie Nebenwirkungen spüren und das Clomifen nicht wirklich geholfen hat.

Wir üben jetzt schon seit fast 2 Jahren und im letzten Zyklus habe ich gedacht wir haben es geschafft,war NMT +6, aber nein der Test und auch Blutuntersuchung waren wieder negativ !! :-(Zykluslänge 36 Tage
Daher habe ich jetzt Clomifen verschrieben bekommen...

Gibt es hier welche die von Clomifen überzeugt sind ,oder die eher davon abraten ? Ich wünsche mir so sehr das es uns hilft und wir schnell schwanger werden..

Liebe grüße

1

Clomi gaukelt dem Körper einen LH-Mangel vor, damit dieser viel FSH produziert -Ziel ist die Bildung von einem (oder zwei, drei...) schönen Follikel.
Bei der einen hilft es, bei der anderen nicht -muss man ausprobieren.

Allerdings gehören zum Kiwu immer beide Partner, und bevor Du irgendwelche Medis einnimmst, sollte Dein Partner erst mal ein Spermiogramm machen lassen.

2

Vielen dank für deine schnelle antwort :)

Mein Partner hat bereits ein SG gemacht, ist sehr gut ausgefallen

3

Geteilte Meinungen gibts dazu :-)

Bei mir haben z.B. 5 Tage stimmulieren nix gebracht, habe 10 Tage die Tabl. genommen und hatte dann zwei wunderbare Eier, wurde ausgelöst und Zack hats eingeschlagen :-) jetzt bin ich in der 31 ssw und baby gehts gut

weitere Kommentare laden
5

Wir hatten 1, 5 jahre so versucht, dann hat der Arzt festgestellt, dass ich kein ES habe. Hatte zwei Zyklen Clomi genommen und gestern den positiven SS Test in der Hand :)

Also bei allen die ich persönlich kenne, hat es geholfen. Bei meiner Freundin hat es etwas länger gedauert sie war im 4. Zyklus.
Bei der aanderen hat es gleich beim ersten geklappt und bei mir beim zweiten :)

Aber ich hab im Internet auch gelesen das es vielen gar nicht hilft.

Und wegen den Nebenwirkungen, da hat ich auch viele, dass vergisst man aber dann ganz schnell ;)

Ich drück dir die Daumen

6

Ohhh jetzt freue ich mich echt auf diesen Zyklus , auch dir Herzlichen Glückwunsch und eine sehr schöne Kugelzeit #liebdrueck

Ich hoffe so sehr das es auch bei uns gut anschlägt .

Liebe grüße

7

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich jetzt v. Clomi überzeugt bin... keine Ahnung.

Wir haben's auch 2 Jahre versucht. Im 2. Clomizyklus bin ich jetzt schwanger geworden. Hab damit gar nicht gerechnet, weil mir mein alter FA, gesagt hat, ich würde nie mehr schwanger werden. Deswegen hab ich u.a. auch gewechselt.

Ich hatte überhaupt keine Nebenwirkungen, oder doch: ich glaube am 1. Tag hat mal die Brust gespannt, aber das war's auch.

Ich würd's an deiner Stelle ausprobieren. Warum auch nicht? 6 Zyklen hintereinander darf man das machen und ich hätte das auch genutzt. Nun ist es nicht mehr notwendig :-)

LG

8

ich hab Östrogenmangel und meine Follis springen unreif, daher hatte ich 3 Zyklen lang Clomi genommen. Während der Einnahme ging es mir blendend, die Follis sind schön gewachsen.Leider wurde ich bisher nicht ss, aber ich bekomm demnächst eine Bauchspiegelung, hatte 2 Kaiserschnitte in der Vergangenheit und vermutlich liegt die Ursache bei Verwachsungen, die stören.
Viel Erfolg.
#liebdrueck

9

Huhu
Ich war neun Monate ohne ES Und nahm dann Clomi. Im ersten Clomi Zyklus gabs zwar nen ES, hat aber leider nicht geklappt. Zweiten Clomi Zyklus hat's dann "geschnackelt"
Bin nun in der 33.ssw

Denke da gibt's geteilte Meinungen.

Wünsch die jedenfalls ganz viel Glück!!!!!

<3 sophia