Jobwechsel während Kiwu?

Hallo,
mich würde einfach mal die Meinung von euch zum Thema "Jobwechsel" interessieren, da das Thema auch schon mit "normalen" Ausfallzeiten während der Probezeit nicht einfach ist.
Ich bin seit fast zwei Jahren nicht mehr zufrieden im Job und habe mich mit dem Gedanken über Wasser gehalten, dass ich mich erst aus der Elternzeit heraus bewerben werden.
So, nun habe ich die Rechnung ohne Baby #klatsch gemacht,bin ich vor der 3.IUI und bekanntlich ev auch vor einer künstlichen Befruchtung in welcher Form und Anzahl auch immer...ich habe hier immer wieder von Ausfallzeiten gelesen und denke, dass wird ja dann definitiv noch mehr...und wenn ich auch zur Zeit nicht zufrieden bin in meinem Job, was die Ausfallzeiten angeht, werde ich in Ruhe gelassen und muß kaum "lügen."
Nun hätte ich die Chance zum 1.9.2013 zu wechseln...soll ich oder soll ich nicht?#kratz

Würde mich sehr über eure Meinungen freuen!

Viel #bla aber danke!
LG
Taube

1

Guten morgen
Also ich bin auch mit mein Job nicht zufrieden und suche schon nach was neuen. Aber ich fange ja auch erst. In Oktober an mit iui. Meine Meinung ist wenn du mit iui weiter machst Dann würde ich da Anfangen wenn du aber icsi oder ivf machst wird das bissel schwierig wegen frei bekommen und so lg

2

Ui, das kommt mir irgendwie bekannt vor:

http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4188390-neuer-job-trotz-kinderwunschbehandlung/26606909

Das hatte ich damals geschrieben aber lange Rede kurzer Sinn, beworben habe ich mich doch nicht und jetzt bin ich schwanger ;-)

Gruß
Barrik

3

Hi,

ich habe gewechselt, es ging aber auch nicht anders, da mein Mann ein sehr gutes Angebot hatte und wir deswegen umgezogen sind. Ich habe vor dem Umzug noch alle Kryos "verbraucht" und dann mussten wir ja auch die Klinik wechseln. Ich habe mich entschieden während der Probezeit zu pausieren und das hat mir echt gut getan. Und nicht zuletzt wurde ich nach dieser Wartezeit mit meinem kleinen Wunder belohnt #verliebt

Also an Deiner Stelle würd ich wechseln und pausieren, ist ja ne überschaubare Zeit.

LG bea

4

Guten Morgen,

ein klassisches Dilemma.;-)

Ich hatte mir nach dem Studium extra eine Stelle gesucht, die von Beginn an unbefristet gewesen ist, weil ich wusste, dass wir Kinder wollen und das schnell. Ging dann nicht so schnell, ich wurde bei der Arbeit aus diversen Gründen immer unzufriedener, habe aber nicht gekündigt, weil wir mit der KiWu-Behandlung angefangen hatten und ich bei Erfolg nicht ohne Job und Geld dastehen wollte.

Nach einem Jahr habe ich mit meinem Mann beschlossen, wir warten die anstehende zweite IVF noch ab, sollte sie negativ sein, wird gekündigt, was neues gesucht und nach der Probezeit ein neuer Versuch gestartet.

Jetzt bin ich schwanger, von Beginn an im Beschäftigungsverbot und werde mir eine neue Stelle suchen, wenn ich wieder arbeiten möchte.

Das zu meinem Weg. Die Kündigung war bereits geschrieben, Bewerbungen auch.

Ich bin der Ansicht, dass eine unzufrieden machende Arbeit einen schon ausreichend belastet und das ist während der Behandlungszeit nicht besonders zuträglich. Ich weiß jetzt nicht, wie alt Ihr seid, aber wenn die Zeit nicht gerade drängt, macht die dritte IUI, falls es nicht klappt, wechselst Du den Job.

Die Probezeit über komm dort an, lern alles kenne, gönn Dir, Deinem Körper, Deiner Seele, Deinem Partner und Eurer Beziehung eine Pause und startet dann erneut in die Behandlung.

Kann ja auch sein, dass Du erst in ein, zwei Jahren, noch später oder - was nicht unwahrscheinlich ist, leider nie schwanger wirst. Dann hast Du kein Kind und einen beknackten Job.

Vielleicht ist der neue Job Zeichen und Chance zugleich.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg.

Jules

5

Huhu,
das ist natürlich ein zwiespältiges Thema.
Aber an Deiner Stelle würde ich glaub ich bei dem alten Job vorerst bleiben, somal
sie Dich ja wegen den Ausfallzeiten in Ruhe lassen....das ist viel wert.
Ich meine, selbst wenn Du unzufrieden bist......kannst Du die Zeit bis Du schwanger

bist ja auch noch auf die Zähne beissen.
Das hört sich jetzt so hart an.....aber wenn Du wechselst...Du musst ja erstmal
eingearbeitet werden (ist ja auch stressig)...wer weiss, ob Du da so glücklich
bist und von den angesprochenen Ausfallzeiten ganz zu schweigen.
Anfangs wird Dir sogar vielleicht mehr Einsatz abverlangt, da kommt das
vielleicht nicht so gut an, wenn Du ständig frei machen musst oder vielleicht
sogar krank bist geschweige denn direkt schwanger wirst.....wenn Du Pech hast
noch in der Probezeit....
Das sind alles Kriterien, die Du abwägen solltest.
Aber das würde wie gesagt ich so machen....wünsche Dir bei Deiner Entscheidung
alles Gute!!!
LG
Silvi#winke

6

wer 2 Jahre unzufrieden ist, sollte die Chance beim Schopfe greifen.
auch ich hab schon während des KiWus gewechselt. bin immernoch nicht schwanger.
das wird deiner Seele sicherlich gut tun (vorausgesetzt, der neue Job macht dich glücklicher).deine Angst kann ich total nachvollziehen. ich glaube aber nicht, dass du so viel mehr ausfallzeiten haben wirst bzw. kannst du ja im ersten halben Jahr (Probezeit) einfach weniger doll den kiwu verfolgen und dann wieder voll einsteigen?! vielleicht wäre das eine sinnvolle Variante? ich war übrigens 6 Wochen in der Probezeit krank bei meinem jetzigen AG und der hat die Probezeit dann einfach um diese Wochen verlängert. bin nun 2 Jahre dort und beide Seiten glücklich!
viel Glück!

7

Achso ja, ich denke es kommt auch hauptsächlich darauf an, ob

Du die Kinderwunschsache an einem durchziehen willst ober
bereit bist mal ne halbjährige Pause vielleicht einzulegen...

8

Ich kann dazu nur berichten wie es bei mir war. Ich habe mein Studium im März 2012 beendet und mich danach nicht beworben weil ich bis dato noch dachte, dass das alles ganz schnell mit dem Baby gehen könnte und ich nicht wo anders anfangen wollte und dann sagen mus" Ich bin schwanger". Ende vom Lied war, dass ich bis heute noch nicht schwanger war und 1 Jahr lang sehr schlechte Laune hat aufgrund der Kiwu-Situation und dem nichts zu tun haben. Ich habe mich dann mit einem schlechten Gewissen (aus angst dass es doch klappen könnte) für März diesen Jahres beworben und arbeite seit dem. Ich habe noch in meiner Probezeit die erste 1. IVF machen lassen. Eine Woche war ich krank geschrieben und das war ok, wenn man krank ist, ist man krank und niemand wusste ja den wahren Grund. Sollte es in den nächsten Monaten klappen wäre es bei mir auch nicht mehr so dramatisch da ich eh nur einen Jahresvertrag habe und somit ausscheiden würde und direkt im Mutterschutz wäre. Ich bin froh es so gemacht zu haben, da ich so mehr Ablenkung habe und dazu das Geld. Bei dir liegt es natürlich etwas anders da du ja bereits arbeitest. Aber ich würde mich an deiner Stelle einfach bewerben und gucken ob du was bessers angeboten bekommst. Im Zweifelsfall kannst du ja immer noch nein sagen wenn sie dich fragen.
Lg
kati

9

Hallo

Ich erzähl mal meine Geschichte.

Vor 2,5 Jahren hatte ich folgende Situation, wir hatten gerade den ersten Besuch in der Kiwuklinik hinter uns, mein job kotzte mich an. Allerdings sah ich schwanger werden auch nicht als DEN Ausweg, denn ich wollte eigentlich irgendwann wieder zurück in den Job.

Dann erfuhr ich, dass in einer anderen Firma meine Traumstelle frei ist. Ich habe lange nachgedacht, was ich mache und mich schließlich beworben und den Job bekommen.
Seitdem habe ich einen Bandscheibenvorfall, eine Fehlgeburt, 3 IUI, 2 IVF , 1ICSI hinter mich gebracht. Ein Kind habe ich immernoch nicht, aber ich habe wenigstens einen Job mit dem ich zufrieden bin.
Ich bin jetzt gerade frisch schwanger durch ICSI, und hffe das es diesmal gut geht.
Ich weiß nicht wie ich die letzten Jahre überstanden hätte, wenn ich immernoch in dem Horrorjob festhängen würde.

LG