Kräuter nach TCM aus den Niederlanden?

Hallo,

von einem TCM-FA der auch Akupunktur macht und Kräuter empfiehlt habe ich jetzt Kräuter bestellt bekommen von einer niederländischen Firma.
Eine andere FÄ sagte mir daraufhin, dass die speziell Kräuter aus den NL meiden würde weil da so viele Schadstoffe drin sind.

Nimmt von Euch jemand Kräuter? Hat es was gebracht oder schadet es vielleicht sogar mehr als das es nützt???

Viele Grüße

1

Hallo!

Ich nehme schon seit 3 Monaten TCM-Kräuter, ss bin ich zwar jetzt noch nicht, aber mein Körper ist wohl bestens für eine evtl. Schwangerschaft vorbereitet.

Früher war mir oft kalt und ich war oft müde. Haarausfall hatte ich aus.

Ich bin jetzt wesentlich fitter und mir ist auch nicht mehr kalt. Der Haarausfall ist auf jeden Fall besser geworden, ganz weg ist er aber noch nicht.

Ich bin bei einem TCM-HP in München, aber meine Kräuter-Tinktur wird von einer Apotheke aus Karlsruhe (oder war es Darmstadt?) zugeschickt, weil die es in Deutschland wohl am konzentriertesten auskochen. So reicht mir ein Liter für einen Monat, hätte ich sie hier in München gekauft, wären es 4 Liter gewesen.

Preislich leider nicht gerade günstig. 90 Euro und reicht für einen Monat. Aber mir geht es soooo viel besser. Bin total happy!!! #huepf Gerade die viele Müdigkeit hat mich echt genervt.

2

Hallo Zusammen, also wenn man eine gute und vor Allem seriöse Quelle von den Kräutern gefunden hat, helfen die wirklich sensationell. Das hat glaube ich nichts mit den Niederlanden zu tun, dort beziehen wir doch auch unsere Tomaten her. ;-) Heilpraktiker und Masseure sind beispielsweise wesentlich besser ausgebildet, als es die Ausbildung in Deutschland vorsieht. Das soll nicht heissen, das unsere Masseure schlecht sind,will hier Niemanden auf dem Schlips treten. Aber in Holland ist die Ausbildung einfach länger und viel Strenger. Zu den Kräutern, da gab es letzen einen Bericht im TV und dort wurde gezeigt, wieviel schädlicher Mist verarbeitet wird und das war mehr als abschreckend. Ich beziehe meine Kräuter auch über das Internet und bin voll zufrieden, bei dem Hersteller habe ich ein super Gefühl. Weiss nicht, ob ich hier die Quelle nennen darf? Ich nehme folgendes Kraut: Orthosiphon Thai Vita Aristatus, damit enwässere ich, was das Zeug hält, ;-)

3

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Aber woher weisst Du, dass die Firma in den NL, die Du gefunden hast, seriös ist bzw. dass keine Schadstoffe in Deinen Kräutern drin sind?
Wenn alles mit den Kräutern okay ist, verstehe ich nicht warum diese nicht auch in der BRD verkäuflich sind?

Viele Grüße

4

Hey Petra, zu Hundertprozent weiss ich das natürlich auch nicht. Aber der Einkäufer ist halt ein Holländer, steht bei "Über uns" und die haben Gutachten über Ihre Produkte, hatte schon diversen Mailkontakt mit denen. Das sieht auch nicht nach so einer Hinterhofklitsche aus, zumindest macht der Seitenauftritt nicht den Eindruck. Das hat auch was mit Bauchgefühl und Erfahrung zu tun. Sie hatten mir mal geschrieben, dass die direkt an der niederländisch/deutschen Grenze sind. Aber musst halt selber mal schauen, ich habe mir diverse andere Seiten angesehen, unter anderem Ebay und da war ich doch ziemlich enttäuscht! So hat jeder seinen Favoriten. Liebe Grüße und einen schönen Feiertag noch, zumindest in meiner Region. ;-) Viele Grüße

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Ich bin seit einem Monat bei einem Heilpraktiker in Behandlung und bekomme meine Kräuter auch von einer niederländischen Firma. Hab jetzt schon die zweite Portion bekommen und mir geht es insgesamt viel besser #huepf. Bin zwar noch nicht schwanger, aber ich denke, Naturheilverfahren brauchen auch ein bißchen Zeit. Mein Heilpraktiker legt viel Wert auf die Kräuterheilkunde, deshalb glaub ich auch, dass er die Firma schon bewusst ausgewählt hat und die gut sind. Sind auch nicht gerade billig.

Lass dich nicht verunsichern, wünsch dir alles Gute #klee