trau mich nicht in einer kiwu anzurufen um ein 1. gespräch

hallo,

üben schon seit 16 monaten und es ist noch immer nichts passiert.es passt alles bei meinen freund und bei mr auch.
hatte im jänner eine bs und gs war alles super frei usw....,die ärzte sagten jetzt müsste es klappen aber leider immer noch nichts.
bin schon verzweifelt.war schon bei 2 äezten jetzt vor 1 monat und jeder sagte ich soll bis september warten.dann schicken sie mich vielleicht in eine kiwu.
aber ich will nicht mehr so lange warten,will jetzt anrufen und einen termin machen.
habe aber angst.
habe ja keine überweisung usw...und die blutwerte was ich alles brauche vom arzt auch nicht.

wie ist es euch gegangen?

lg

1

Darf ich mal fragen, vor was Du Angst hast? #kratz

Es ist doch immer gut, sich mal mit Profis zu unterhalten, meinst Du nicht?

Blutwerte kannst Du Dir zuschicken lassen, wie das mit der Überweisung ist weiss ich leider nicht, da ich ja privat versichert bin.

Ich würde auf jeden Fall bald in der KiWu anrufen, denn oft muss man ein paar Monate auf ein Erstgespräch warten.

2

Hallo

Also du brauchst auf gar keinen fall Angst haben, wüsste auch nicht wieso. Ich habe mich damals gefreut als ich das erste mal in die Kiwu gegangen bin weil ich wusste dort wird mir geholfen! Also nur mut.

Zur Überweisung: die kannst du auch vom Hausarzt Kriegen, so mach ich das auch immer.

Liebe Grüße

3

Eine Überweisung wirst du brauchen.
Aber Angst brauchst du wirklich nicht haben!Ruf an und nach ein Termin!Ich habe damals auch erstmal geheult als ich die Überweisung in den Händen hielt.Hab angerufen und einen Termin für den nächsten Tag bekommen da gerade jemand abgesagt hatte.Der Termin war sehr nett,ich hatte endlich das Gefühl dass es vorwärts geht....Und nun ist mein Sohn schon 8Monate alt <3
Überwinde dich und ruf einfach an!!!!

4

mach dir keinen kopf. ich finds völlig in ordnung nach solche einer übungszeit in die kiwu zu gehen. zumal es ja ohnehin meistens etwas dauert (bis zu 2-3 monate,so war es zumindets bei mir in der kiwu) bis du einen termin fürs erstgespräch in der kiwu bekommst. und die überweisung bekommst du vom hausarzt.

5

Hallo.
Nur Mut, wenn du dir sicher bist das es dir bis September zu lange dauert dann lass dir eine Überweisung aufstellen. Das kann auch dein Hausarzt machen.

Ausserdem dauert es ja ne Zeit bis ihr einen Termin bekommt und falls ihr eine Behandlung braucht, dauert es auch nochmal bis es los gehen kann.
Ich war mir nach einem Jahr üben sicher das irgendwas nicht stimmen kann und es war dann auch der Fall, glücklicherweise ist mein Arzt der gleichen Meinung gewesen:-D

Kopf hoch, den ersten Schritt zu tun ist gar nicht so schwer wie man sich manchmal vorstellt.
LG

6

Hallo,

ich hab damals auch einfach einen Termin vereinbart und wir sind ohne Überweisung zur Kiwu Praxis. Gab keine Probleme.

Also nur Mut und Termin vereinbaren.

Lg

7

hi, ich war in der gleichen situation wie du außer das es an meinen mann lag also den grund kannten wir ! jedoch sagte mein FA wir sollten noch ein halbes jahr warten ! ich hab trotzdem ein termin gemacht in eine kiwu ich wollte nicht mehr warten ! hab ne überweisung und befunde von meinem FA gefordert der hat nie was gesagt ! mach einen termin

liebe grüße
alexi

8

Hallo :-)

Ich habe mit meiner KIWU derartig gute Kompetenz-und-Wohlfühl-Erfahrung gemacht, dass ich nach der Behandlung dort erstmal meinen ursprünglichen FA wechseln werde weil dieser mir in beiden Punkten nicht mehr reicht.

Sie machen dort den ganzen Tag nichts anderes als Paaren zu helfen die ein Problem mit dem Kinderkriegen haben.

Da bist du bei einem normalen FA deutlich exotischer.

Trau dich!!! Und such dir eine gute Klinik aus!!!

Liebe Grüße

9

Hallo,
Hatte ich auch, hab sogar 4 Jahre gewartet... Jetzt sag ich mir....wäre ich doch nur früher gegangen...fühl mich in guten Händen und endlich geht es voran. Drück dir die Daumen #winke