Überstimmulation Puregon?

Guten Morgen Ihr Lieben,

brauche mal Eure Hilfe.

Ich stimmuliere zum ersten Mal mit Puregon. Habe ZT 3 damit angefangen. Bin heute ZT 10. Habe seit heute morgen starkes ziehen in der Leistengegend und Schmerzen rechts und links neben dem Magen. Fühlt sich ungefähr wie Muskelkater an. Ich habe PCO und habe ein bisschen Angst, dass es eine Überstimmulation sein könnte. War am Montag in der Kiwu. Da meinte die Ärztin man könnte noch nicht viel sehen. Morgen muss ich wieder hin. Wir machen grade dass erste Mal eine Stimmulation. Habe also keinerlei Erfahrungen damit. Mach ich mir unnötig sorgen? Was denkt ihr?

1

Hey #winke

das was du spürst ist das wohl endlich Folis wachsen, eine Überstimmu hat man nur nach ES!

Ich habe auch PCOS und habe mehrfach mit Puregon stimuliert! Bei der letzten ICSI mit 175 - 200 I.E. und ich hatte nie eine Überstimmu!

Viel Erfolg #klee

2

Ah ok...das war mir nicht so bewusst. Vielen Dank

3

Kein Problem #blume

ich habs auch erst im laufe der Zeit alles gelernt, das meiste hier aus dem Forum, irgenwann bist du Profi und willst es gar nicht sein #schmoll

#klee viel Erfolg #klee

weitere Kommentare laden
4

Das kommt ja auf mehrere Faktoren an. Ich denke, wenn es am Montag noch nicht nach einer "krassen" Reaktion der Eierstöcke aussah, sind deine Schmerzen bzw. das Ziepen normal.

Ich hatte bei einer Stimulation (Puregon) mit 100 und 125 Einheiten gesamt 37 Eizellen und da bis zur Punktion relativ wenig von gemerkt (dafür danach umso mehr).
Bei den Kryos hatte ich nur mit 50 und 75 stimuliert und immer etwa 8 unreife Follis pro Seite (halt das typische PCO-Bild) und habe das definitiv immer mehr gemerkt!
Also von den Ziepen/Schmerzen könnte ich selbst nicht auf die Anzahl meiner Follis schließen ...

Mein AMH ist aber auch bei 19 (nicht das du jetzt sonstwie Angst bekommst!), ich wollte dich nur beruhigen, dass ein Ziepen/Muskelkater wie alles hier alles oder nichts heißen kann (daran musst du dich leider gewöhnen!) ...

Ich wünsche dir morgen einen wundervollen US!

6

Danke für Deine Hilfe... dann bin ich auf morgen gespannt

7

Guten Morgen,

oh ja das kenn ich. Hatte immer ziehen und zwacken mit 200 Einheiten Puregon und war mir so sicher, dass sich was tut.

Im US nichts...

Hab dann am Samstag auf Menogon HP gewechselt. Hab jetzt auch wie Muskelkater und Brennen sogar...

Naja ob sich was getan hat, erfahr ich leider erst am Freitag..

Ich hoffe auch, dass sich was tut... sehr sogar....

Also Ohren steif halten, nicht aufgeben....

8

Hallo djojay!

Ich habe auch mit Puregon stimuliert, hatte damals auch starkes Ziehen. Ich hab mir einfach eingeredet, dass sich mein Körper an dieses Mittel gewöhnen muss und die Follikel "künstlich" hergestellt werden, deswegen, deswegen zieht das alles so.
Ergebnis: 9. Woche schwanger jetzt :)

Viel Glück und alles Gute! #klee

9

vielen dank für eure antworten. Bin sehr auf morgen gespannt. Werde euch morgen davon berichten.