GV vor Transfer hilfreich!

Halloechen!! Es gibt ja verschiedene Studien darüber,dass GV vor bzw nach Transfer hilfreich sein soll für das einnisten der ez! Wie habt Ihr das gehandhabt??!!???

glg

1

Hallo, wir hatten TF+1 und TF+3 Sex und sonst nichts :-) jetzt bin ich 5+3 SSW :-)

Vor dem TF hatte ich gar keinen Bock, da ich ne Überstimu hatte und kaum krauchen konnte.

LG Blume

2

Wir hatten auch am Abend der Pu und vor sowie nach TF Sex.

Geholfen hat es zwar nicht, logisch finde ich es aber in jedem Fall.

:-)

3

Hey, da habe ich mal eine Frage dazu... Beim SG sagt man ja der Mann sollte 3-5 Tage abstinent bleiben um die bestmögliche Qualität an Spermien zu bekommen. Wie ist das denn dann bei der PU? Gilt das da nicht? Haben wohl Montag PU zu unserer 1. ICSI und ich frage mich gerade wann wir das letzte mal herzeln sollten. Mein Mann hat OAT III... habe blöderweise heute morgen beim US vergessen danach zu fragen.

Danke!

5

wir sollten 3 Tage vor pu nicht mehr herzeln !

weitere Kommentare laden
4

Wir hatten am Abend vor Transfer GV, danach durften wir nicht mehr.
Der SST hat jetzt positiv angezeigt, aber war noch nicht beim BT.
(achja, und wir haben Seminalplasmaspülung machen lassen).

8

Hallo Schneeball,

Könntest du mich bitte mal aufklären?
Was ist Seminalplasmaspülung??

Liebe Grüsse
Zwetschgen

9

hi sowie ich das gelesen habe,handeln es sich hierbei um das ejakulat ohne spermien ! Verbessert mich,wenn ich falsch liege

weitere Kommentare laden
6

wir hatten kein gv, bin aber schwanger

16

Unsere Kiwu "verordnet" ab PU 5 Tage Verbot, da fällt dann auch der TF mit rein

17

dann werde ich es lassen! Fuehl mich wiegesagt eh nicht danach!

18

Unsere KiWu erlaubt den GV ausdrücklich :-) das Sperma soll den Eizellen bei der Einnistung helfen :-)

19

Sorry Mädels ich muss das jetzt mal fragen :-( Wieso ist Sex vor TF hilfreich ?verstehe.. das irgendwie nicht :-( vielleicht mag mich eine aufklären ,das wäre lieb ...LG

20

Hallo!

Also wir hatten am Tag vor dem Transfer geherzelt. Vor Pu hatten wir 4 Tage Verbot. Ich kann jetzt nur von mir reden, aber bei uns hat es was gebracht. Bin 2x mit herzeln schwanger geworden (erste endete leider mit der Elss). Bin jetzt in der 32. Woche. Bei der ersten ICSI hatten wir auch nicht geherzelt und bei den Kryos auch nicht. Ob das was damit zu tun hatte, dass es da nie geklappt hat, weiß ich nicht.

Soweit ich weiß, soll es dem Millieu helfen sich schon mal an das Ei zu gewöhnen und es nicht so leicht abstossen. Also quasi auch di Einnistung fördern. Bei normalen GV schwimmt ja auch noch was mit rum. Schaden tut es denk ich nicht.

Nach Transfer haben wir dann nicht mehr geherzelt.

21

Hallo,

ich hatte 3 Tage vor der Punktion #sex. Bei der Punktion kam dann heraus, dass es zu einem vorzeitigen Eisprung kam und die anderen beiden nur Zysten sind. Also war die Punktion umsonst.

3 Wochen später habe ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Bin also natürlich mit dem vorzeitigen Eisprung schwanger geworden. Meine Ärzte meinten ein 6-er im Lotto,...

LG