Erster Besuch KiWu-Klinik

Hallo zusammen,

kurz zu uns. Sind seit über drei Jahren am basteln, leider erfolglos. Genaue Abklärung, außer ein Spermiogramm/Bluttests, gab es bei meinen FA nicht. Nachdem ich das warten satt habe und endlich ernsthafte Fortschritte sehen will, hab ich einen Termin in der KiWu-Praxis gemacht.

Nun zu meinen Fragen: Was wird dort beim ersten Termin gemacht? Werden dort evtl. auch schon kleinere Untersuchungen od. ähnliches gemacht? Wie ist das allgemeine Tempo in solchen Zentren? "Sie sind noch Jung, da haben wir noch zeit."- musste ich bereits die vergangenen drei Jahre hören und habe nur noch wenig Geduld.

Danke schon mal :) schönen Sonntag

1

Hallo,

wir hatten auch vorkurzem unseren ersten Termin in der KiWu-Klinik.
(06.05). Dort wurde mir Blutabgenommen, mein Mann hat Sperma fürs Spermiogramm abgegeben und dann wurde bei mir noch Ultraschall gemacht, um evtl. Zysten oder ähnliches auszuschließen.

Ja und dann habe ich gleich 2Tage später (08.05) einen weiteren Termin bekommen um eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung zu machen.

Mein nächster Termin ist dann am 28.05. um die ganzen Blutwerte (Hormonstatus) zubesprechen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr überrascht war wie "schnell" man die entsprechenden Termin bekommt.

Da wir bereits schon eine 4 Jahre alte Tochter haben, hatte ich auch bedenken, dass ich mir evtl. anhören muss, "sie haben ja schon ein Kinde..." oder wie bei meinem FA, wenn sie in 2 Jahren (üben schon länger als 1Jahr) noch nich schwanger sind dann können wir ja mal sehen woran das liegen kann#kratz.

Aber die waren alle super nett und wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.
Hoffe ich konnte dir einwenig weiterhelfen.

lg
Christine

2

Hallo,

schau mal, wenn Du die Suche benutzt bekommst, kannst Du ganz viele Antworten lesen ;-):

http://www.urbia.de/forum/search?q=Erster+Termin&board_id=50

LG Laura

3

Also bei uns wurde beim ersten Termin von beiden Blut abgenommen und bei mir wurde ein Ultraschall gemacht. Mein Freund musste dann 2 Tage später hin zum Spermiogramm. Bei der Auswertund ca. 4 Wochen später habe ich Tabletten bekommen die ich nehmen sollte.
Schon 2 Wochen später wurde bei mir dann das erste Mal der Eisprung ausgelöst.
Nun sind wir am hibbeln...

Wenn das nicht klappt wird so in ca. 2 Monaten eine Bauchspieglung vor genommen.
Liebe Grüße

4

Hallo,

wir waren Anfang Februar das erste mal in der Kiwu Klinik. Beim ersten Termin wurde mir Blutabgenommen und ich habe von meinem Atzt gleich einen Therpieplan bekommen. Ca eine Woche später hatte ich die Untersuchung bei der die durchgängigkeit der Eileiter geprüft wird und mein Mann musste eine Spermaprobe abgeben (das gute war, wir konnten das zu hause machen und dann direkt zu meinem Termin mit in die Praxis bringen).

Nach der Untersuchung habe ich dann alle Ergebnisse bekommen, Blut und auch vom Spermiogramm. Ab da ging es dann richtig los, mit täglich spritzen usw.

Wir haben uns bewusst für dieses Weg entschieden, weil mit meiner FA absolut kein Gespräch darüber zu führen war, sie hat immer abgeblogt.

LG