Welches Protokoll hattet Ihr bei Eurer IVF/ICSI?

s.o. - Es würde mich auch sehr interessieren aus welchen Gründen das jeweilige Protokoll ausgewählt worden ist.

Freue mich auf Eure Antworten!

LG

Welches Protokoll hattet Ihr bei Eurer IVF/ICSI?

Anmelden und Abstimmen
1

abgestimmt für Antagonisten-Protokoll
Grund: PCO

2

Ich müsste 2x abstimmen.

Hatte bisher immer das lange Protokoll (künstliche Wechseljahre), wegen Endometriose. Das ist nun aber schon fast drei Jahre her.

Inzwischen ist mein AMH Wert sehr niedrig (0.41), so dass beim nächsten Mal das Antagonisten-Protokoll gemacht werden soll.

3

Guten Morgen!

Ich hatte bisher dreimal das kurze Protokoll da ich ein sogenannter "low responder" bin.

LG Schnuti

4

einen bestimmten grund für das lange protokoll hat uns der doc nicht genannt.
wir sind beide ohne befund.

5

kurzes Protokoll, weil Pco und Insullinresistenz

6

Ich habe Antagonistenprotokoll bekommen.

Bei mir bestand aufgrund meines niedrigen AMH-Wertes keinerlei Gefahr einer Überstimulierung. Dementsprechen bekam ich für insgesamt sieben Tage hohe Einheiten Gonal und als Antagonist Cetrotide.

7

Ich hatte das Antagonistenprotokoll zwei mal. Bei mir ist alles in Ordnung. Das Spermiogramm ist bei uns sehr schlecht. Der Grund: das Antagonistenprotokoll soll schonender sein als die anderen.

9

Das klingt ja schon mal nicht schlecht, dass das schonender sein soll.
Ich war eben auf Deiner Karte - hast Du mit den eingefrorenen eigentlich keine KRYOs gemacht? ..oder hast du das nur nicht geschrieben.

#herzlich Glückwunsch auch zur Schwangerschaft :-)
Das macht einem echt immer Hoffnung wenn man sowas liest :-)

11

Hi,

wir haben keine Kryos gemacht. Ich wollte nach dem negativen Versuch noch mal mit Frischversuch probieren, denn bei denen ist die Chance, schwanger zu werden höher als bei Kryoversuchen. Die beiden Versuche waren nur ein Monat auseinander, aber ich habe damals gesagt, ich schaffe noch einen Versuch und dann ist Schluss. Und dann hat es beim zweiten mal geklappt!!! Man soll doch auf sein Bauchgefühl hören))

Wenn es aber nicht geklappt hätte, hätte ich mich nach einer "Erholpause" für Kryo entschieden. Jetzt haben wir noch Eisbärchen für ein Geschwisterchen))

Viiiieeel Erfolg!!!

lg tinnchen

8

Ich hatte das lange Protokoll - wie ich von anderen aus der KiWu erfahren habe, wird das eigentlich immer genommen dort, da es mit diesem Protokoll terminlich gut planbar ist für die Praxis wann Stimu-Start / PU / TF ist...

War für mich ok - es gab 12 EZ, 10 reif, 7 befruchtet und davon etwickelten sich 2 bis zum Blasto. Versuch ging allerdings leider trotzdem negativ aus.

Alles Liebe für Dich
Martina

10

bin mitten in der Stimu für unsere 1.ICSI mit Antagonistenprotokoll

Bei mir ist hormonell alles ok

lg