Ich bin nur noch traurig und echt am Tiefpunkt angekommen - FA seltsam

#schwitz Ich bin geknickt und kann an nix anderes mehr als an Kinderwunsch denken:

Nach einen FA-Wechsel bin ich jetzt bei einem Arzt, der mich irgendwie total entmutigt hat.

Ich bin mit 30 im Jan. nach einem ÜZ einfach so das erste Mal schwanger geworden. Dann hab ich es kurz vor dem dritten Monat verloren.

Dann ohne Mens gleich nochmal schwanger - keine Einnistung.

Dann ein normaler Versuch - allerdings mit Auslösespritze (das fand ich schon schrecklich) - negativ.

Jetzt 1. Clomizyklus und alles geht schief. FA ständig nicht erreichbar, dann soll ich immer schnell kommen. Dann ein falscher positiver Ovu. Mein Schatz kommt und wir herzeln das ganze WE nach Plan (das ist auch doof).

Am Montag dann beim FA, sagt er doch, da ist ein Follikel und es springt innerhalb von 24 Stunden. Tatsächlich zu Hause Ovu wieder positiv. Mein Schatz schon völlig übermüdet rückt an, wir herzeln. (Wir wohnen noch nicht zusammen) Aber es geht nicht mehr so richtig. Jetzt heute kurz FA-Telefonat. Er redet mir jetzt ein, dass mein Freund ein Spermiogramm machen soll und dass eine Clomibehandlung - so wie wir sie machen - eh unverantwortlich wäre. Da sind mir fast die Lichter ausgegangen.

Er meinte das die erste FG vielleicht wegen seinem schlechten Sperma war und dann die nicht erfolgte Einnistung beim nächsten Zyklus evtl. auch von seinen Spermien kommen kann.

Jetzt bin ich baff. Ich hab schon verstanden, nicht nur die Anzahl der Spermien und die Qualität ist für die Befruchtung wichtig, sondern dann auch während der Schwangerschaft die genetischen Dinge seines Spermas.