Embryonenqualität - habe Angst....

Hallo ihr Lieben!

Ich hab am Freitag PU für die 2.ICSI und langsam bekomme ich Muffesausen.

Die 1.ICSI lief -auch laut Doc- ziemlich schlecht. Ich bekam 10 EZ punktiert, nur 5 waren reif, 3 wurden befruchtet und alle hatten schlechte Qualität. Hab dann an PU+2 nur zwei 2-Zeller in C-quali zurückbekommen.

Also total miserabel!

Nun hab ich echt Panik, dass es diesmal wieder so schlecht läuft.

Hat jemand Erfahrung bzw hatte jemand vielleicht auch schon mal schlechte Embryonen und beim nächsten Versuch war's dann besser?

Würde mich unheimlich freuen, wenn mir jemand etwas Mut machen könnte!

Liebe Grüsse

1

Ich kann dir leider nichts dazu sagen, aber ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Qualität diesmal besser ist als beim letzten mal. Heißt ja nicht, dass es immer schlecht sein muss.
Was sagt denn der Arzt dazu?

3

Danke, dass ist lieb von dir!

Der Doc sagt, es kann diesmal ganz anders sein wie beim Letzten mal. Aber Erfahrungsberichte sind ja dich nochmal was anderes, als "nur" die Aussage vom Arzt.

Tut mir leid, dass du so einen niedrigen Hcg Wert bekommen hast. Gibt's denn noch ein Fünkchen Hoffnung?

LG

9

Naja, mein Mann hat noch ein Fünkchen Hoffnung, ich bin auch noch nicht ganz ab von. Was ich aber überhaupt nicht verstehe und auch total doof finde, dass die Klinik den Wert nicht nochmal überprüft. Erst, wenn ich bis Sonntag nicht meine Mens habe, dann soll ich mich nochmal melden.
Es gibt aber viele bei denen der Wert trotzdem kurzfristig steigt und erst später wieder fällt, auch eine ELSS muss ausgeschlossen werden. Jetzt hänge ich ziemlich in der Luft und kann nur abwarten.

LG Mayka

weiteren Kommentar laden
2

Ich würde beim 2. Mal eine PICSI machen - damit hat man eine bessere Befruchtungsrate. Die kostet meist so 100 bis 200 €

Ansonsten kannst Du nur im Vorfeld ein bißchen was ändern. Es gibt da verschiedene Theorien 3 Monate vor PU mit diversen Vitaminen anzufangen:
Q10
L-Arginin
Melatonin
... google mal auf ein paar US-Seiten

Die Anzahl der reifen EZ kann aber auch mit der Medikation bei der ICSI zu tun haben - also da nicht den Kopf in den Sand stecken.

4

Hm, 3 Monate vorher ist jetzt 'n bisschen knapp. Die PU ist ja schon am Freitag :)

Medikation war auch die gleiche wie beim ersten mal!

Trotzdem Danke!

LG

5

Wie viele Follis hast Du denn diesmal?

weitere Kommentare laden