Pausenzyklus nach Nullbefruchtung IVF? Ja oder nein?

Hallo,

bin etwas unentschlossen und wollte mal Eure Meinung hören:

Bei unserer 1. IVF hatten wir letzte Woche eine Nullbefruchtung...
Wir wollen von daher auf ICSI umsteigen.
Die Kiwu-Ärztin meinte heute, dass wir nicht unbedingt einen Pausenzyklus bräuchten. Wenn man direkt weitermacht wäre mein Körper schon auf die Hormonmenge eingestellt, d.h. es könnte auch von Vorteil bzw. nicht von Nachteil sein.
Allerdings habe ich jetzt erst mit Kräutern nach TCM begonnen, Akupunktur mache ich schon länger.
Bin auch noch ziemlich erkältet und es ist die Frage ob wir über Pfingsten evtl. wegfahren (das wäre dann evtl. ZT 4-8). Aber da ich an ZT 1 mit Synarela beginnen soll, wäre es ausreichend wenn ich an ZT 2-3 zum Blutabnehmen und US komme und dann an ZT 9 wieder zum US....
Würdet Ihr das machen oder lieber 1 Zyklus Pause?
Hier lese ich immer, dass Ihr einen Pausenzyklus hattet....

Viele Grüße

1

huhu,

ganz errlich, lass dir ein zyklus zeit!
da du ja eh angeschlagen bist, würde ich meinem körper ruhe gönnen!#liebdrueck
der kurz urlaub wird dir/euch gut tun und du kannst enstpannt,erholt und gesund mit euren nächsten versuch starten#klee

ich wünsche dir eine gute besserung#liebdrueck#klee

lg

2

Unsere Kiwu macht immer einen Pausenzyklus dazwischen, mir hat der auch gut getan, zumal ich durch die ganzen Hormon einen total chaotischen Folgezyklus hatte.

3

Hallo Petra,

erstmal nen dicken #liebdrueck, tut mir sehr leid das Ihr eine Nullbefruchtung hattet! Kenn das leider. Woran lag es bei Euch? EZ Hülle zu dick?

Also erstmal, wie geht es Dir denn damit? Ich war nicht in der Lage, selbst wenn die Ärztin das okay gegeben hätte weiter zu machen.

Allerdings hat mir meine Ärztin gerade aktuell gesagt ich soll einen Pausenzyklus machen, d.h. nächsten Zyklus gar nichts machen und in dem darauffolgenden dann wieder mit der Downregulierung anfangen.

Ich persönlich könnte diesen Monat auch gar nicht weiter machen. Das muss alles erstmal verdaut werden, denn auch deine psychische Gesundheit sollte ja sichergestellt sein für so ne Behandlung.

GLG

4

Hallo,

woran es lag, wissen die Ärzte nicht. Auf jeden Fall nicht am Sperma....

Letzte Woche war es ein weltuntergang für mich. Jetzt geht es einigermaßen.

Ich denke nur, dass ich lieber die 1-2 Versuche, die wir noch versuchen werden (ICSI) bald hinter mich bringen möchte. Erstens weil ich scheinbar schon fast in den Wechseljahren bin, zweitens weil wir im Sommer in Urlaub fahren möchten und ich das gerne vorher mit dem Kiwu abgeschlossen hätte.

Aber vielleicht ist es wirklich das beste einen Pausenzyklus einzulegen.

Oder kennt von Euch jemanden bei dem es direkt im Folge-Zyklus geklappt hat?

Viele grüße

5

Eine Nullbefruchtung bei IVF kann auf eine Interaktionsstörung hindeuten, d.h. Eizelle und Spermium finden sich einfach nicht. Das umgeht ihr ja dann mit einer ICSI, ich wünsche dir weiterhin viel Glück #klee

6

Hi, ich würde wahrscheinlich auf den Pausenzyklus verzichten.

Auch mir hat man gesagt, dass, wenn man direkt weitermacht, der Körper mit all den Hormonen gut eingestellt sei.

Wenn du das Gefühl hast, dass es dir zuviel ist, gönne dir eine Auszeit.

LG