IUI - diesmal schwieriges Timing... :(

Hallo ihr Lieben,

grad komme ich von meinem US für die 6. und letzte IUI vor der ICSI zurück.
Ich bin an ZT 10 oder 11 und die Ärztin meinte, mein Follikel ist 17x20mm.
Ich könnte heute oder Donnerstag auslösen und die IUI wäre dann morgen oder Freitag.

Meiner Meinung nach ist 17x20 schon ganz schön groß. Doch nun das Problem... mein Partner kann morgen arbeitsbedingt nicht #schmoll

Am Sonntag hatten wir das letzte Mal #sex , so dass ich nicht davon ausgehen kann, dass die Kleinen bis morgen überlebt haben. Dazu ist das SG nicht gut genug.

Was mache ich nun?
Warten bis Freitag und der Folli ist weg? Oder heute trotzdem herzeln, dafür dann zum Freitag ein SG mit wenig Spermien riskieren? Wir hatten nur gute Werte, wenn wir 4-5 Tage Karrenz hatten.
Macht es überhaupt Sinn, am Freitag noch die IUI zu machen?

Bei nem 28-Tage-Zyklus wäre der ES erst Freitag oder Samstag dran. Leider kann ich mich in letzter Zeit nicht drauf verlassen. Bis Freitag wäre der Folli, wenn er noch da wäre, doch riesig...

Was würdet ihr tun?

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Kommt darauf an, wie gross Deine Follis so werden. Hast Du denn schon einen natürlichen LH-Anstieg?

Ich hab schon Follis von einer 24mm gesehen, die erst 2-3 Tage später gesprungen sind.

Da ist echt alles möglich.

2

hm, also das letzte Mal zur IUI war ich an nem Donnerstag dort, da war der Folli bei 17x17 und ich sollte abends auslösen. Freitag war dann die IUI.
Habe vor der Spritze noch einen Ovu-Test gemacht und der war auch positiv.
Also ich denke ja, dass die bei mir eher nicht so groß werden. Aber genau weiß ich es nicht...

Ich werde auf jeden Fall heute abend mal einen Test machen.

3

Ja, mach einen Test und wenn der positiv ist, dann herzelt.

Der Folli scheint ja auch nicht mehr ganz rund zu sein, das ist er normalerweise auch nur kurz vorm ES (GLAUBE ICH).

Ich hab übrigens mal 2 IUIs an 2 aufeinander folgenden Tagen gemacht, da waren bei SGe gleich gut. Aber das SG scheint wohl auch nicht unser Problem zu sein.
Ich bin trotz 5 IUIs mit super SGen und perfekten ES nie ein kleines bisschen ss gewesen.... :-(

Wünsche Dir mehr Glück!

weiteren Kommentar laden
5

mal ne ganz blöde Frage - #schwimmer zu Hause gewinnen und mitnehmen geht nicht?
Das war bei uns die Lösung und der Glückstreffer zugleich...
Wird bei dir nicht der ES an Hand vom Blutwert bestimmt? Bei uns gehen die mehr nach Blut als Foligröße.

6

Wir wohnen leider eine Stunde entfernt. Aber selbst wenn, dann ginge es nicht, weil ich ja vorher noch auf Arbeit gehe. Mein Partner sollte um 8 Uhr hin und ich um 12 Uhr. Ich kanns ja nicht mit auf Arbeit nehmen ;-)

Bei uns bestimmen die nichts im Blut. Ich schätze mal, die wollen den Aufwand in Anbetracht der Chancen so gering wie möglich halten.

Vielleicht machen die das, wenn man stimulierte IUI hat, das weiß ich nicht so genau.

7

keine Ahnung, hab den Eindruck das ist von KiWu zu KiWu unterschiedlich...

Bei mir war unstimuliert, trotzdem haben wir Blut bestimmt und auch nur deswegen wohl getroffen, der Arzt hätte nie bei 15 mm ausgelöst - hat noch gesagt wir sehen uns wohl eher nächste Woche... und dann am nächsten morgen der Spruch "unverhofft kommt oft" #rofl
Blöd, mit der Fahrtzeit ist das natürlich nicht drin... Ich bin direkt morgens hin und hab dann die Aufbereitungszeit abgesessen.
Ich würde es dann auch so wie oben besprochen machen, Ovu und wenn der positiv ist würde ich persönlich #sex und auf trotzdem respektables SG an der IUI hoffen. Unsere Karenz war auch kürzer als geplant durch dieses hopplahopp...

Drücke dir sehr die Daumen!!!
#klee#klee#herzlich#klee#klee

weiteren Kommentar laden
9

Hi nixfrei
Ich wünsche dir ganz viel Glück für deine iui

12

Danke dir! :-)

LG

10

#winke
Das ist echt nicht einfach - blöder Feiertag aber auch!!!!
Hätt gern nen 24-Stunden-Abrufdienst dafür;-)
Wenn Du heute keinen natürlichen LH-Anstieg hattest, könntest
Du ja morgen früh mal nochmal in die Praxis und Dir Blut ziehen lassen.
Wenn Du dann immer noch keinen hattest, könntest Du morgen abend
spät auslösen und dann Freitag morgens IUI, oder?
So müsste es doch eigentlich gehen#gruebel
LG
Silvi

11

Na morgen noch mal in die Klinik wird nix ;-)
Ich muss ja auf Arbeit und müsste eine Stunde fahren.

Heute sagt mein Ovu jedenfalls noch negativ,,,
Na mal gucken, was das wird.

LG

13

Ich wünsch Dir jedenfalls ganz viel Glück#klee
LG