gonal pen geht nicht auf 0 zurück

Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem!Habe gestern mit Gonal anfangen sollen 50 Einheiten!Habe alles so gemacht wie draufstand und dann war aber im Sichtfenster noch 25 zu sehen und nicht 0 so wie es sein soll!Habe dann die Nadel gewechselt und mir noch die 25 injicieren wollen aber die Anzeige ging nicht auf null zurück!Was habe ich falsch gemacht?habe ich mir jetzt überhaupt was gespritzt oder ging da jetzt garichts rein?
Hatte von euch auch schonmal jemand das Problem?
Liebe Grüße Meiga

1

Das habe ich nur, wenn nicht mehr genügend drin ist. Aber du hast doch den pen neu angefangen, oder?

2

War der Pen neu?
Welche Größe hast Du?

3

Genau das Selbe Problem hatte ich letztens auch.

Hast du zufällig den 900er Pen? Ich hatte ihn auf 100 gestellt und gedrückt und gedrückt, bei 25 ist er stehen geblieben. Also Nadel gewechselt, wieder auf 0, dann auf 25 und nochmal versucht. Das gleiche Spiel. Bis ich ihn dann in der Luft so fest gedrückt hab, dass die restlichen 25 rausgekommen sind.

Dein Pen wird wahrscheinlich etwas klemmen. Beim nächsten Mal einfach richtig fest drücken, danach dürftest du keine Probleme mehr haben. War bei mir auch nur beim ersten Mal. Ich hab es dann einfach bei den75 gelassen. Am nächsten Tag hab ich normal weiter gemacht.

4

Das passiert eigentlich nur wenn die Menge nicht mehr ausreichend ist, war der Pen nicht neu?

Dann nimmt man den neuen und spritzt das was noch im Fenster stand nach.

LG Betzy

5

Das gleiche Problem hatte ich bei meinem vollen 900er Pen auch.
Merck Serono haben mir zurückgeschrieben dass leider einige Pens eine "Ladehemmung" haben.
Hol dir durch Weiterdrehen die Menge die du brauchst.
Ich werde beim nächsten Versuch auf Spritzen umsteigen.
Liebe Grüße

6

Hat es bei mit einem sehr kräftigen Drücken nicht geklappt?

7

Ich habe an einem Abend sogar dreimalig erneut "zugestochen" und alles versucht.

Erst als mein Mann den Pen nach oben hielt und in die Luft spritzte kamen die 25 Einheiten heraus.

Bei mir war es nicht so schlimm da ich immer hohe Einheiten gespritzt habe und mir keine Sorgen über zu wenig oder zu viel machen musste.

Bei langen Protokollen stelle ich mir das nervig vor. Sie haben aber anstandslos umgetauscht.

weitere Kommentare laden