Falsch positiver Ovutest bei Einnahme von Clomifen?

Hier gibt es doch sicher ein paar Expertinnen. Bin etwas verunsichert. Leider hab ich auf mein Posting nicht die erhofften Antworten erhalten.

Kann die 5tätige Einnahme von Climifen den Ovutest beeinflussen? Er hat bei mir am 10. Zyklustag positiv angezeigt. Ist das nicht etwas früh?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich steiger mich schon wieder rein...#klatsch

1

HalliHallo,

es kann durchaus sein, dass Dein ES am 10. ZT war.

Wie viel Clomi hast Du denn genommen?
Wann schaut Dein FA per Ultraschall nach?
Ist es Dein 1. Clomizyklus?

LG

2

Hi,

ja es ist mein erster Clomizyklus. Musste von Tag 5 bis 9 je eine Tablette täglich nehmen. Die niedrigste Dosierung, die es gibt - meinte mein FA.

Morgen soll ich mal in der Praxis vorbeischauen. Aber wir haben schon geherzelt.

Aber irgendwie fühlt sich mein Körper so anders an als sonst - also während dem ES.

3

Dein Körper arbeitet ja jetzt nicht mehr von allein, sondern wird durch die Hormone unterstützt / geregelt. Da fühlt man sich schon mal anders. Ging mir auch so. Was ich mir alles eingebildet hab. Und mein Bauch fühlte sich -vorallem im 1. Clomizyklus- total anders an.

Mit dem Herzeln biste auf jeden Fall auf der sicheren Seite und morgen wird dir der FA dann genaueres sagen.

Wieso bekommst Du denn Clomi? Schaut es ansonsten schlecht mit Deinen ES aus oder bekommst Du es zur Unterstützung, weil es schon so lange nicht geklappt hat?

4

Auf der Packung vom cb digi ovu steht, dass clomi falsch positive Ergebnisse bringen kann. Kann natürlich aber auch richtig sein.

5

Ja, danke für die Info. Bin auch grade auf die Idee gekommen, den Zettel zu lesen. Komisch, dass mein FA meinte, ich könne die Ovus benutzen. Hoffentlich war der Smily berechtigt....

....bibber...hibbel....wenn ihr wüsstet wie anstrengend hibbeln mit 39 Jahren ist!

Kicher...

Vielen Dank für eure lieben Antworten!!!!! #herzlich