Wer hat Erfahrungen mit Schilddrüseneinstellung & Hormone ?

Hallo Mädels,

Frage steht ja schon oben. Ich bin immer noch in der Einstellungsphase meiner Schilddrüse und nehme derzeit L - Thyroxin 75.

Die Werte sind soweit schon recht gut, TSH 1,41 / ft3 - 3,1 / ft4 - 1,3

ft3 und 4 könnten noch was höher sein. Also kann ich L- Thyroxin weiter steigern bis auf 100 Mikrogramm.

Wenn ich noch in der Einstellung bin, ist es dann Sinnvoll mit Clomi anzufangen ? Habe trotz L - Thyroxin immer noch keinen ES.

Habe mal gehört, dass wenn man noch in der Einstellung ist, wäre es nicht gut noch gleichzeitig Clomi zu nehmen ? Man sollte die Schilddrüse erst richtig eingestellt haben.

Hat da jemand Erfahrung mit ?

LG und Danke für Antworten

1

ich hab zwar noch nicht so viel erfahrung damit, aber bei wir wurde gestern auch ein TSH von 6,15 festgestellt (hängt evtl. auch mit meiner FG zusammen). ich warte momentan darauf, dass sich eine blutung einstellt. dann sollen wir ca. 2 monate pausieren, bis die schilddrüse richtig eingestellt ist (bekomme wohl l-thyroxin 75) und dann erst wieder hormonell stimulieren (ob wieder mit clomhexal oder was anderem, dazu hat mein arzt noch nichts gesagt).

2

Laut unserer KIWU-Klinik ist selbst ein TSH von 2 ok. Eine Einstellung auf TSH 1 wie man immer liest wäre wohl nicht unbedingt nötig.

3

dazu fällt mir noch ein, dass auf meinem befund vom endokrinologielabor steht, dass ein TSH von < 2,5 anzustreben ist. also ist dein wert doch gut!

4

Ja der TSH ist gut bei mir. Aber mein ft3 und ft4 muss noch was höher und das geht nur mit einer Erhöhung von L Thyroxin