Danke Metformin

Hallo,
ich nehme jetzt seit März 2013 Metformin, heute kamen die Blutergebnisse. Meine Hormone, besonders die männlichen sind deutlich besser, letzte Woche wurde sogar ein Follikel gesichtet#freu.
Ich hab in kurzer zeit 10 kg abgenommen und fühle mich richtig gut. Jetzt fehlt nurnoch das #baby

Habt ihr vielleicht auch positive Erfahrungen mit Metformin was euch letzendlich zum langersehnten Wunsch #baby verholfen hat?

Liebe Grüße Heydy08

1

Herzlichen Glückwunsch!
Ich frag mich, wie es mit meiner Diagnose weitergeht: zu viel männliche Hormone, Gewichtszunahme obwohl ich nicht mehr esse als gleichaltrige Kolleginnen zum Beispiel, unregelmäßige Zyklen, oft Zyklen ohne ES. Verdacht auf insulinres PCO.
Wie war das bei dir? Wer hat dir Metformin verschrieben und die Behandlung kontroliiert? FA oder Kiwu? Und wie ist deine Diagnose?

Freu mich über deine Antwort!

5

Hallo, genau wie bei mir, der Fa hat mich zum Diabetologen überwiesen und dem sagte ich das wir uns ein Kind wünschen. Sie meinte dann würde sie mir gerne Metformin geben weil das auch die männlichen Hormone runterbringt.
Dank der Insulinres. zahlt mir auch die Kasse Metformin, nur bei KIWU musst es selber bezahlen #winke

2

Hallo. Wow das klingt toll. Mein Endokrinologe hatte mir auch metformin 500 verschrieben aber ich musste es leider wieder absetzen. Ich hatte arge Kreislaufprobleme u Magenkrämpfe mit Erbrechen. Da mein Mann Diabetiker ist konnte ich zwischendurch Zucker messen u der war nur noch bei 2,6. ich drück dir die daumen

6

Hallo. Metformin bewirkt aber noch mehr im körper zb. senkt es männliche Hormone usw.
Meine Diabetologin meinte es würde sich lohnen die Nebenwirkungen auszuhalten, aber ich hab nicht viel Nebenwirkungen:-D
Wünsche dir auch ein baldiges #schrei

3

Huhu #winke
Wow, das klingt doch wirklich super #verliebt ôhm, meinst du wiklich März 2013? Oder doch eher März 2012, das klingt mir wahrscheinlicher, oder? Denn dann hat das Medi ja rasend schnell angeschlagen.
Ich nehme seit diesem ZK Metformin, 2x 500mg/ Tag. Schauen wir mal wo es mich hin führt#gruebel Ich hoffe auch zum geünschten Erfolg#verliebt Leider habe ich durch Clomi, Estriol und Ovitrelle in den letzten 3 Zyklen 5 kg zugenommen, hoffe das sie sich schnell wieder verziehen, denn das macht mich schon ganz schön fertig, da ich noch immer nicht mein normal Gewicht wieder habe#schmoll Aber wenns zum Erfolg führt, kann ich da natürlich auch gut mit leben ;-)
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute#kleeund baldiges#babyGeschrei ;-)
GlG
#winke

4

Huhu, doch März 2013 :-D Das Metformin schlägt sehr gut an und ich hab auch innerhalb 2 Monaten 10 kg abgenommen :-)

Drück dir auch die Daumen#sonne

8

Ui,wow :-)

Toll!!!
Wieviel nimmst du ein u warum hast du es bekommen wenn ich fragen darf?

7

hey du,

also ich habe pco, allerdings "nur" die polyzystischen ovarien, die dafür heftig. hormone waren immer ok, keine insulinresistenz. habe vom endo auch metformin bekommen, 2x 850mg.

innerhalb von 3 wochen! waren meine eierstöcke wieder komplett hergestellt!
mein FA meinte, ich solle auf eine tablette reduzieren, reicht.

was soll ich sagen, bin im 2. zyklus mit metformin nun schwanger #verliebt

alles gute #winke