Erster Termin in Wunsch Klinik

Hey alle zusammen, mein Mann und ich haben an 10.6.13 unseren ersten Termin in einer Kinderwunsch Klinik und sind schon ganz aufgeregt! Wir sollen so 2 1/2 Std rechnen für den Termin! Wer mag mir erzählen wir so ein erster Termin abläuft? Was wird besprochen etc? Daaaankeschön schonmal :)

1

hi

also bei uns war es so, das wir schon alle untersuchgungen vorher hattem und daher schon einen Diagnsoe.

wie ist es bei euch?

bei uns würde dann am esten tag blu abgenommen, US bei mir und dann 5 min bei arzt, das alles nach IVF ausseiht und wir damit auch gute chancen haben, weil ja noch jung, das warst, noch neuen ermin für SG bekommen und gut.

ohne warte zeit waren es so 15 min.

lg

2

Hi...also meine Hormone sind etwa so wie bei einer Frau die in den Wechseljahren ist... Also bei mir baut sich keine Gebärmutter Schleimhaut auf,die Regelblutung setzt dadurch nicht ein und Eizellen bilden sich ohne Hormon Behandlung auch keine... Vermutlich kommt das durch einen Schlaganfall den ich vor 9 Jahren hatte :( ich bin jetzt gerade mit der zweiten Hormon Behandlung begonnen und hoffen das es jetzt klappt... Wir sind zum Glück auch noch Jung... Ich bin 26 und mein Mann 27... Dadurch das die gesagt haben das dauert so ca 2 1/2 Std der Termin,verspreche ich mir natürlich einiges und habe Angst enttäuscht zu werden... Das die nicht viel machen bei dem Termin :(

3

ok

ich denke so lange wird das nicht, geh mal von viel weniger aus.

denke dann wird bei euch beiden erstmal blutabgenommen und termin für SG gemacht.

danach wird dan wohl erstmal weiter geguckt ob sich was bei dir tut.

lg

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

wir waren etwa eine Stunde beim Prof für unser Erstgespräch.

Danach wurde uns beiden Blut abgenommen.

Meine KIWU nimmt nicht allzu viele Patienten auf, daher hat man zwar lange Wartezeiten bis zum ersten Termin, danach nehmen sie sich aber viel Zeit.

Was du machen kannst ist in der Klinik anzurufen und dort nachzufragen ob es eine Andrologie-Praxis gibt, deren SGs sie akzeptieren.

Die Uniklinik Düsseldorf akzeptiert beispielsweise nur Spermiogramme eines einzigen Andrologen. Wenn man das schon vorher hat spart man Zeit und beim Erstgespräch können schon Zusammenhänge erkannt werden.

Viel Erfolg!!!

7

Alles klar :) vielen dank :)

8

Aber es steht ja bereits fest( zumindest laut FA) das es definitiv an mir liegt... Dann muss mein Mann doch nicht in jedem fall seine Spermien prüfen lassen,oder?

weitere Kommentare laden
11

Hallo 2,5 stunden? So lang hat es bei uns nicht gedauert.bei uns wurde erst von uns beiden eine anamnese erhoben.also nach krankheiten gefragt und so.dann haben wir mit dem arzt gesprochen und ein behandlungspkan bzw. Untersuchungsplan aufgestellt.dann wurde bei uns beiden blut abgenommen und bei mir us gemacht.ich fand es auf angieb angenehm.die ärzte und arzthelferinnen nehmen sich ungewohnt viel zeit und die athmosphäre ist supi.
Also keine angst,sondern freu dich darauf.seitdem ich in der kiwu klinik bin geht es mir um einiges besser.und ich hatte solche angst das was nicht stimmt,aber bei mir ist alles in ordnung.nur die #schwimmer meines verlobten sind etwas langsam.aber im großen und ganzen ist alles gut.
Man merkt endlich das was passiert,auch wenn es noch nicht geklappt hat.

Lg furgy mit #stern im #herzlich

12

Und wie lange hat es bis zum
Nächsten Termin gedauert? Bis Behandlungen los gingen? Ich mache mir so viele Gedanken! Will nicht das es jedes mal 2 Monate dauert :(

13

Also ich bin immer 2-3 mal im monat da.manchmal sogar noch öfter.und die untersuchungen gehen recht schnell. Als erstes us und blutuntersuchungen,dann spermiogramm usw.
Also ich kann dir nicht versprechen,dass du innerhalb der nöchsten 2 monate schwanger wirst,aber du bist dann um einiges schlauer.

Lg furgy mit #stern im #herzlich

14

Hi,

bei mir hat mein erster Termin auch nur ca 30 Minuten gedauert. Der Prof ging mit uns die Stationen durch und was wir schon alles probiert hatten. DAnach hat er uns erklärt, dass wir zuerst 3mal mit Clomifen versuchen, dann 3mal IUI und wenn das nicht klappt dann mal schauen. Hab Clomi schon hinter mir und das erste mal IUI.

Hab heute einen Test gemacht, leider hat es wieder nicht geklappt#wolke

Aber ich habe schon von voll vielen gelesen, dass die IUI geklappt hat, ich warte jetzt einfach mal ab und hoffe, dass ich in 4 Wochen einen positiven Test habe#pro.

In welche KIWU gehst du?

15

Hallo, das ist schade das es noch nicht geklappt hat,aber ich Drücke die Daumen ???? also mein FA hat mir Hamburg empfohlen,aber da hätte ich noch länger auf einen Termin warten müssen... Jetzt gehen wir nach Bremen :) was ist denn eine IUI?:( also ich hab schon 2 Behandlungen mit clomifen hinter mir... Meinst du die machen dann nochmal nen Versuch? Weil bislang klappte es ja noch nicht :( Eizellen waren nicht groß genug :(

Viele Grüße

16

Danke! Ich hoffe, dass es bald klappt;-)

Ich bin in Nbg, also da fahr ich nicht extra nach Hamburg;-)) Vor allem ist es ja nicht mit einem Termin geschehen, man muss ja öfter hin. Aber ich überlege nach Erlangen zu wechseln.

Wo wohnst du denn? Wenn Bremen bei dir in der Nähe ist, dann geh dahin.

EIne IUI ist, dass dir die Spermien konzentriert in die Gebärmutter gespritzt werden, damit der "Weg" nicht zu lang ist;-)

HAtte 4 Clomi hinter mir, leider hat das ja nicht geklappt.

Ich denke,dass die nochmal einen VErsuch machen. Mein FA meinte, dass man immer von jedem 3 VErsuche macht. Erst danach versucht man etwas anderes.

Lass den Kopf nicht hängen. Du hast ja dann noch andere Möglichkeiten. Das wird schon werden.

weitere Kommentare laden