Follikel 22 mm

Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der Insemination. Heute war ich am 10. Zyklustag zum US und da war der Follikel bereits 22 mm groß. Ich bekam direkt eine Spritze Brectavid und danach wurde schon die Insemination (meine zweite) durchgeführt.

Normalerweise habe ich immer am 12. Zt meinen Eisprung. Haut das jetzt trotzdem so hin?
Danke und lg

1

hi

ja dein ES ist doch nicht direkt nach auslösen, sonder ein bis 2 tage danach.

und jetzt ist dein Zyklus ja nicht mit deimen nartürlichen zu vergleichen

ES nach auslösen egal wan der sonst war.

lg

2

Hallo,

das kann gut sein, dass dein Follikel am 10. ZT schon so groß war. Du hast jetzt stimuliert, oder?

Wie meine Vorsprecherin schon sagte, einen stimulierten Zyklus kann man mit einem natürlich Zyklus nicht vergleichen.

Was mich stutzig macht: du hast heute die Auslösespritze bekommen und danach wurde direkt die IUI gemacht? Nach Auslösespritze dauert es ca. 36 Stunden, bis der ES passiert. Ich find das schon ziemlich sehr früh, die Insemination.

Viele Grüße und viel Glück,
shorty

3

Ich finde auch , dass die IUI nicht direkt nach der Spritze laufen dürfte... denn der ES ist erst 36 Std. später....

Was ist denn, wenn nach 24 Std. keine lebende Spermien vorhanden sind? dann kommt der ES ja eindeutig zu spät.. komische Klinik.

Follikelgröße ist abe ri.O.

4

Tja... so richtig kann ich es mir auch net erklären, beim ersten Mal musste ich einen Tag vorher Brectavid spritzen. Vielleicht wegen Wochenende? Ansonsten nehme ich aber keine Medikamente, stimuliere also nicht. Es gibt nur einmal die Auslösespritze und dann muss ich zur besseren Einnistung später noch zweimal Brectavid nachspritzen.

Hab ein bissel Sorge, weil gefrorenes Sperma ja auch nicht solange überlebensfährig sein soll, wie frisches.

5

Bei 2 meiner stimulierten IUI hatte ich den durch Ovitrelle ausgelösten ES schon nach 24 Stunden - bei den IVF war durch die Downregulierung alles wie es sein soll!

Mit 22 mm ist ein Ei sprungreif und wenn durch die Hormongaben deinen körpereigenen Hormone noch mehr gespusht werden, kann die Auslösung auch früher sein - ist nicht häufig, kommt aber vor!

LG netty

6

Dann will ich mal hoffen, daß alles richtig gelaufen ist :)
Danke dir. Schließlich müssen sie in der Klinik ja auch wissen, was sie tun. Vielleicht habe ich einfach mal ausnahmsweise einen anderen Zyklus als sonst und mein Ei hüpft so früh.

7

Das stimmt alles war bei mir vor 7 Tagen genau so. Haben sie dir dir Auslösespritze auch in den Knochen gestochen? Dadurch dauert der ES keine 24 Stunden. ..
LG

8

Nein, sie haben wie immer in den Bauch gespritzt... hmmm

9

Na das ist dann komisch. Aber die werden schon wissen was sie machen...

weitere Kommentare laden
12

wurde dir auch Blut entnommen?
Also bei mir war es letzte Woche so, dass der Arzt an ZT 10 laut Ultraschall sagte es dauert noch und mittags kam der Anruf bitte spritzen so schnell wie möglich Brevactid(war dann 16:30 wegen Apotheke, aber lt. KiWu völlig i.O.) und am nächsten morgen dann schon die IUI.

Der körpereigene ES war wohl lt. Blutbild eh schon vorbereitet haben die mir dann erklärt und sagten der ES hätte so oder so (also auch ohne die Spritze) am 11. ZT stattgefunden... Ganz ohne Stimu und obwohl ich 2 Folis hatte die ich auch als zu klein erachtet hätte (mit 15 mm).

22 ist wirkich ne gute Größe, passt schon...

Wünsch dir viel Glück und versuch wirklich den Ärzten zu vertrauen!

13

Ja, Blut wurde mir auch entnommen, aber noch nicht ausgewertet. (Oder geht das innerhalb einer halben Stunde?) Beim ersten Mal war es anders: da gab es Ultraschall und Blutabnahme an Zt 11. Mittags musste ich dann anrufen (wg. Blut) und da wurde mir gesagt, so schnell wie es geht Brectavid spritzen und am nächsten Tag zur Insemination kommen.

14

hmmm also bei mir ist auch immer mittags der Anruf wegen den Blutergebnissen... wie gesagt diesmal ging es dann wg. dem Blut schneller als der Doc. geschätzt hätte, sonst waren meine Folikel größer und ich hab meist trotzdem erst am Tag drauf ausgelöst.

Wie dem auch sei, die wissen was sie tun! Glaub mir ;-)

weitere Kommentare laden
20

Jetzt noch eine ganz neue Frage und ich hoffe, daß hier noch jemand liest.
Gerade hatte ich viel Schleim mit (sorry) etwas Blut in der Hose: kann es sein, daß das von der Insemination (kleine Verletzung) oder vom Eisprung kommt?

21

also ich hatte das auch am Abend der Insemination - ist nix was dich beunruhigen sollte, das passiert wohl durch den Katheder. Allerdings hab ich auch erstmal nen kleinen Schreck bekommen...

22

Ah okay, bei der ersten Insemination hatte ich das nicht, obwohl es da mehr weh tat. Gut zu wissen, ich danke dir!