Ergebnis der Befruchtungsparty bekommen! Erkältet vor TF am Samstag - jemand Erfahrung?

So Ihr Lieben,

nachdem viele von Euch mich vorgestern so lieb in Sachen „wann auslösen, wann sollte der ES bei IVF sein…“ unterstützt haben #herzlich, möchte ich berichten, wie es gelaufen ist.

Gestern war PU und es konnten 12 EZ gewonnen werden :-). Es ging mir sehr gut danach und die Schmerzen waren auszuhalten. Ich arbeite auch heute wieder ohne Probleme – nur der Blähbauch ist etwas schwer zu verbergen.

Was jedoch wie befürchtet das Problem war – das SG meines Mannes #schwitz Nach zwei Jahren immer perfekten SGs muss er (wegen Colitis-Ulcerosa-Schub) leider seit dem Winter Medikamente nehmen, die sich schlecht auswirken. Wir sprachen daher bereits im Vorfeld mit der KiWu ab, dass notfalls eine ICIS gemacht werden soll.

Zwecks Kostenübernahme ist das zwar von der PKV nicht genehmigt (wollen wir auch nicht, da bislang ich Alleinverursacherin bin und wir die PKV da nicht zu neuen Prüfungen animieren wollen) aber wir müssten nur den Aufpreis zur IVF selbst bezahlen. Das ist es uns wert.

Vorhin dann der Anruf aus dem Labor: es waren 10 EZ reif, es war tatsächlich ICIS erforderlich (sie berechnen uns dafür € 600 extra ) und 7 EZ konnten befruchtet werden #huepf

Die Dame meinte, das wäre eine gute Quote!

Wenn alles klar geht, ist am Samstag TF – ansonsten am Montag mit Blastos falls sich bis Samstag keine zwei führenden Embryonen erkennen lassen. So gehen die in der KiWu wohl immer vor. Der Rest kommt auf Eis.

Ich hoffe, das ist der richtige Weg - es ist ja unser erster Versuch und wir sind noch völlig unerfahren #gruebel

Dumm ist nur eines jetzt – seit Samstag habe ich Halsschmerzen, die sich seit gestern Nacht so langsam zu einer fetten Erkältung entwickeln#klatsch. Die Laborantin meinte, wenn es schlimmer wird und ich Fieber bekomme, machen sie den TF nicht und alles geht auf Eis.

Warum denn ausgerechnet JETZT eine Erkältung. Ich bin NIE erkältet! Zuletzt vor 2 Jahren exakt eine Woche vor unserer Hochzeit. Ich habe wirklich Talent für schlechtes timing wie es scheint….#schmoll

Hat hier vielleicht zufällig jemand Erfahrung mit TF / Erkältung. Haben die Krümel denn überhaupt Chancen wenn ich nicht 100% fit bin? Wäre lieb, falls mir jemand Mut machen kann #herzlich

Lieben Dank Euch nochmals für die Antworten am Sonntag / Dienstag und für´s Daumendrücken!!! Ihr seid klasse!!!#pro

Alles Liebe
Martina

1

Achtung!!! HALBWISSEN.......!

Ist es nicht sogar so dass ein etwas herabgesetztes Immunsytem positive Auswirkungen haben kann??

Irgendetwas klingelt da in meinem Hinterkopf....

So oder so: Alles Gute und viel Erfolg!!!!!

:-)

5

Och,
das "Halbwissen" gefällt mir sehr gut - das nehme ich gerne ;-)

Vielen Dank Dir!

Alles Liebe
Martina

8

Hey,

Ja da hast du Recht, haben uns die in der Kiwu auch gesagt.

Nur Fieber ist nicht gut, das sollte man nicht haben.

Ich bin seit ca. Der 10. Woche ständig erkältet.

Lg

2

Hallo,

also man sagt, dass ein leicht angeschlagenes Imunsystem gar nicht so schlecht ist für den Eintritt einer Schwangerschaft, da sich deine Abwehr dann eher mit den Keimen/Viren/Bazillen beschäftigt und nicht eventuell fälschlicherweise mit dem befruchteten Ei. Fieber sollte aber nicht dabei sein - da musst du einfach abwarten wie es so kommt in den nächsten Tagen. An Medikamenten würde ich persönlich überhaupt nichts nehmen gegen die Erkältung ab TF.

Lieben Gruß
Barrik

P.S. die Befruchtungsquote ist wirklich gut! Ich hatte bei 10 reifen Eizellen 6 befruchtete Eichen.

4

Hallo barrik,

an Dich musste ich gestern auch denken, als ich das tolle Ergebnis vom Foli-TV las…habe Deine Geschichte seit meiner Anmeldung immer ein bisschen verfolgt. Da auch bei mir in den Foli-TV immer 12 zu sehen waren, dachte ich mir DIESES MAL PACKT SIE DAS – wollte aber vor heute, dem Ergebnis der Befruchtungsparty nichts schreiben….hätte ja auch schief gehen können bei uns.

Danke Dir für Deine Antwort!

Nein, nehmen werde ich nichts – schon seit mehreren Monaten nehme ich nicht einmal mehr Kopfschmerzmittel, obwohl ich z. B. zu Ostern einen der schlimmsten Migräneanfälle meines Lebens hatte. Schon erstaunlich, was man alles schafft, wenn man ein Ziel vor Augen hat….

Hmh das mit dem Immunsystem ist ein guter Gedanke….zumal ich mit Hashimoto ja eh eine bin, die ein zu aktives Immunsystem hat. Vielleicht tut da „Ablenkung“ ganz gut….

Ich drück Dir weiter die Daumen und hoffe auch der 2. Foli-TV läuft prima!!! Wann musst Du denn wieder, wenn ich fragen darf?

Alles Liebe
Martina

7

Hej,

ich muss heute Abend wieder hin und bin schon wieder so nervös... Jedes Mal das Gleiche ;-) Ich hoffe das ich dann irgendwann zwischen Montag und Mittwoch nächster Woche PU habe wenn die Follis nun schön weiter wachsen #huepf

Versuche es doch mit Hausmittelchen. Gerade bei Erkältungen helfen die genauso gut wie irgendwelche freiverkäuflichen Medikamente aus der Apotheke. Viel, viel Tee trinken, Inhalieren, Kartoffelwickel um den Hals etc.

Alles Gute und gute Besserung
Barrik

3

Hi,
ich hatte meinen letzten so richtig fieberhaften dicken grippalen Infekt 2009, drei Tage nach meinem positiven Schwangerschaftstest. Und dann nix - und prompt dieses Jahr, drei Tage vor Transfer. So richtig mit Fieber, Schnupfen, Husten. Hab drei Tage vor und TF-Tag und einen Tag danach Paracetamol genommen, um das Fieber unter 38 zu halten.

Naja, hatte dennoch die Sache abgehakt; im Gegensatz zu meinem Mann. Was soll ich sagen, das Paracetamol-Infekt-Transfer-Blasto-Dingsfötusbaby ist heute in der 12. Woche und hat mir eben beim ersten großen Screening mit der linken Hand zugewunken ;-)
Ich hab auch schon oft gelesen, dass ein herabgesetztes Immunsystem nicht gerade negativ sein muss. Anders sieht es aus, wenn du wirklich hoch Fieber hast. Ich meine, über 38 sollte kein Transfer gemacht werden.
Lg, carana

6

Ach carana,

das freut mich sehr zu lesen - Dir alles alles Gute weiterhin für Deine Schwangerschaft und das kleine "Paracetamol-Infekt-Transfer-Blasto-Dingsfötusbaby" :-) Ein schöner Kosename ;-)

Dann habe ich noch Hoffnung - Fieber bekomme ich so gut wie nie....

Danke Dir #klee
Martina

9

Hallo Martina.

Ich kann dir ein bisschen Hoffnung machen. Denn ich war bei beiden erfolgreichen ICSI´s total erkältet. So richtig mit furchtbar dollen Husten und Schnupfen.

Ich wünsche dir also ganz viel Glück und Erfolg für den TF und die Zeit danach#klee#klee#klee.

Benneta

10

#liebdrueck gute besserung....#liebdrueck

#klee#ole super ausbeute, freut mich für dich#klee

es ist tatsächlich so, das der angeschlagene körper bereit ist für eine schwangerschaft...

bei meiner ersten icsi wo unsere maus enstanden ist, hatte ich eine starke bronchitis und 2 wochen später hatten wir den bt......

alles gute

lg icsi-mami

11

Hey Martina,

oh, tolle Quote, das freut mich soooo für dich!!! Doof mit der Erkältung, dass auch immer irgendwas sein muss #aerger Leg dich auf jeden Fall ins Bett, vielleicht würde ich morgen gar nicht arbeiten, sondern im Bett bleiben und Tee trinken, eventuell ne Paracetamol nehmen, viel frische Früchte usw. essen, ist halt doof, weil du ja erst bei der PU nicht arbeiten warst, ne? Immer dieses schlechte Gewissen, aber ... Gesundheit geht vor!

Alles Gute