Unterleibsschmerzen mit Clomifen

Hallo Mädls, ich habe schon geschrieben das ich seit Freitag Clomifen nehme 1 Tablette täglich, erster Ultraschall findet am Donnerstag statt das ist der 11 Zyklustag. Wieviele Untersuchungen waren bei euch notwendig bis zum Eisprung auslösen?

Ich habe außerdem ein komisches undefinierbares ziehen im Unterleib es sind nicht direkt schmerzen aber es ist unangenehm, hab ein wenig Angst. Hat jemand vielleicht auch Nebenwirkungen gehabt? Ich hoffe so sehr das die Folikeln ranreifen.

Liebe Grüße

1

ich denke es ist einfach ein gutes zeichen, dass deine eierstöcke arbeiten, das hatte ich auch. bei mir war meist nur eine untersuchung notwendig (US + blutabnahme), haben auch nur 1x von 3 zyklen clomifen ausgelöst, sonst ist es immer von selbst gesprungen und mein FA hat mir immer am telefon gesagt, wann wir uns lieb haben sollen. habe zur sicherheit auch noch ovus gemacht und tempi gemessen.

2

danke für deine antwort. ich hoffe so sehr das es geklappt hat und was ranreift. es sind ja nicht direkt schmerzen sondern ein ungewohntes ziehen. bei meinem mann ist ja alles in ordnung bei mir ist nur kein ei über die jahre rangereift. mein Frauenarzt meint auch das es im ersten zyklus gleich klappen könnte. ich sei ein potenzieller patient dafür:) mach mir natürlich schon ein wenig hoffnung:)

3

ich muss ja auch sagen ich glaube nicht solche "schmerzen" in meinen anderen zyklen gehabt zuhaben. ich hatte zwar ein stechen an Tag des errechneten eisprungs aber das kann eben alles einbildung gewesen sein den wen man hofft dann bildet man sich viel ein;)

4

Hi, also bei mir war das letzten Zyklus so das ich clomi von 5-9 Zt. Nahm, und am 12 Zt. Zum us musste. Nach dem bt wurde festgestellt das ich mein es schon hatte und 12 Zt. Zuspät war:-[

Diesen Zyklus hatte ich us am 9 Zt. Und da musste ich dann auch mittags auslösen.

Viel Glück #klee

5

keine panik, das ist aller wahrscheinlichkeit nach nur ein wenig geziepe von den Follis die da wachsen :-) hatte ich auch...zum eisprung sogar immer nen riesen druck und schmerzen beim hinsetzen. das ist aber alles im rahmen, glaub mir !

6

ohje ich hoffe mal das bis donnerstag bei mir nicht ungeplant passiert^^
ich mein es sind ja keine schmerzen nur ich kenne das gefühl nicht und bin ein wenig skeptisch:) ich hoffe das zyklustag 11 noch ausreicht. mir sagte die neue ärztin das sie alle clomipatienten zum 11 zyklustag käme und das vollkommen ausreichend sei. kann natürlich von frau zu frau anders sein das ist mir schon klar. naja ich muss ja heute noch eine tablette nehmen. außerdem habe ich noch überhaupt keinen zervixschleim der darauf hindeuten müsste? wie ist das bei euch?

7

Huhu,

Ich hab dieses ziehen auch, ist aber noch gut auszuhalten.

Denke das ist ganz normal...