einnistungsstörungen? bitte beiträge

Hallo ihr Lieben,
Habe heute nach einer erfolglosen icsi auch noch ein negativ in der kryo erhalten

Ist ja schon so niederschmetternd, aber jetzt möchte die Ärztin auf einnistungstörung untersuchen, da ich erst 22 bin und sonst kein Befund außer mein Mann sehr schlechtes sg. Sie sagte Sie muss zugeben Sie hat selbst geglaubt es würde beim ersten oder zweiten Versuch klappen. Kann mir jemand über diese einnistungsstörung etwas erzählen? Ich bin verzweifelt, denn Sie meinte so eine Behandlung kostet tausende von Euro und dass ist jetzt echt nicht mehr drin, da wir srlbstzahler sind und schon 7000 Euro für die icsi+kryo bezahlt haben. Habe so Angst dass ich jetz niemals ne Chance auf ein eigenes baby hab :( bin dankbar für jede Antwort!
LG sp.

1

Hallo,

leider ist es nicht ungewöhnlich, dass es auch unter scheinbar super Bedingungen aufgrund Deines Alters nicht gleich funktioniert, denn selbst im Optimalfall sind die Chancen scherlich niemals höher als 50% und bei einem Auftauzyklus sind die Chancen sowieso geringer. Um von Einnistungsversagen zu sprechen ist es VIEL zu früh!

Aber ich frag`trotzdem mal:

Was wurde denn bisher alles untersucht?

LG

3

Danke für deine antwort erstmal#pro
ähhm.. so genau kenn ich mich ja gar net aus (peinlich), naja es ist bekannt, dass mein mann ein sehr schlechtes spermiogramm hat. bei mir wurde bisher nichts festgestellt, es hieß alles ok. sie haben zich blutproben abgenommen, chromosomen untersucht und was sie mit dem blut genau angestellt haben kann ich gar net sagen. es jedenfalls alles gepasst.

8

Hallo nochmal,

dann wurde Genetik und Gerinnung bei euch ja schon getestet. Wurde bei Dir mal eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung gemacht?

Viele Paare lassen nach wiederholtem Einnistungsversagen auch immunologische Ursachen abklären, aber ich glaube, dass man das meist frühestens nach zwei gescheiterten Frischversuchen in Betracht ziehen würde...

LG #winke

weitere Kommentare laden
2

Hi. Zur Einnistung kann ich nichts sagen. Wollte wegen den Kosten dir ein Tip geben. Vielleicht weisst du es auch. Die bkk vbu übernimmt 75% der kosten auch bei jüngeren paaren, ich glaub ab 19 jahren.

Viel Glück weiterhin.
Lg

4

danke für die info sevodi, aber meinst du jetzt die icsi usw oder dieses zeug mit dem immunsysten/einnistung? weil unsere klinik hat uns gesagt dass die icsi auch nicht von den kassen übernommen wird, da ich unter 25 bin...

5

https://www.meine-krankenkasse.de/metanavigation/presse-mediathek/pressemitteilung/pressearchiv-2012/bkk-vbu-setzt-neue-massstaebe-bei-kuenstlicher-befruchtung-hoeherer-zuschuss-auch-fuer-juengere-paare.html

weiteren Kommentar laden
6

ich finde es übertrieben von einer einnistungsstörung zu sprechen nach einem frischversuch und einer kryo.
was man da untersuchen würde fände ich auch interessant. ich kenne keine untersuchung auf einnistungsstörung.

lg

10

danke für den link... ich meine wohl einnistungsversagen, das mit den immunologischen untersuchungen möchte meine ärztin jetzt machen, bevor es weitere versuche gibt meint sie. weiß denn jemand mit welchen kosten bei so etwas zu rechnen ist, weil das ja anscheinend keine kk bezahlt.
lg#danke

11

ach so...immunologie...
ist kassenleistung, aber meines wissens erst nach mehreren fehlversuchen.
genau weiß ich es aber nicht.