Ovitrelle - was müsst ihr bezahlen?

Hallo Zusammen,

hab mich nach letztem WE wieder etwas gefangen (Periode nach 3. IUI bekommen)
Wir können trotz Ostern in die 4. IUI starten, was mich natürlich sehr freut.

So nun zu meiner Frage, was zahlt ihr für Ovitrelle in der Apotheke? Hab bis jetzt immer die Rezeptgebühr von 5,28€ bezahlt. Aber heute wollte die 26€ ungrad von mir!?? #schmoll

Die Apothekerin meinte ich müsse da ja 50% zahlen und wenn das bis jetzt nicht so war, hätte ich Glück gehabt #augen Und es könne gut sein, dass sich die anderen Apotheken sich das Geld noch bei mir holen #klatsch

Was sagt ihr dazu?

Glg Maltafin

1

die apothekerin hat recht!

lg#blume

2

Hi iseeku,
das ist ja krass!! Hatte das ja nicht mal gewusst.....
Waren dann aber viele, mind. 3 verschiedene Apotheken die geschlafen haben #schmoll
Mist!!
LG

3

apotheken, die nicht oft damit zutun haben wissen das manchmal nicht.
die günstigere variante wäre predalon.

lg

weitere Kommentare laden
4

Hi,

Also wir haben nächste Woche unsere 1.IUI, habe mir gestern Ovitrelle geholt und ich musste auch 26 Euro zahlen. Letzten Zyklus hatten wir GVnP und ich habe fuer Ovitrelle nur 5 Euro bezahlt. Ich glaube 26 Euro ist richtig, da wir 50% selbst zahlen müssen.

5

Das ist leider richtig so. Bei iui müssen die medis selbst gezahlt werden, da es für die Kassen zur künstlichen Befruchtung zählt ..
Leider, leider.