Spermiogramm auswertung hilfe ????

hallo, brauchte eure Hilfe, ist das spermiogramm gut?

die genauen Daten: Volumen 2 ml
ph 8, 3
dichte 65 Motilität a+b 70%
Motilität a 20%
motilitat c 0 %
:-D leukocyten 0

morphilitat nach who normalformen 24

Mar 0 Vitalität 60% 24 Stunden survival 0, 0

1

was genau meinst du mit Dichte = 65? wenn 65 Mio/ml gemeint sind, dann ist das SG nicht schlecht, denn Beweglichkeit ist gut, Normalformen auch genügend vorhanden und vitale Spermien auch super, keine Leukos und keine Antikörper (Mar-Test)....
nur mit dem 24 Stunden survival kann ich leider nichts anfangen?
LG Ulli

2

ja Ärztin bedeutet dass das nach 24 std. alles spermien tot waren.
dad macht mir auch die meisten Sorgen

3

hi

also ich find das SG gut.

das nach 24h nix mehr lebt klingt schlimm, muss aber nicht seind das es so ist wenn ed bei dir drin ist.

dass kann man ja auch noch testen, ob sie in der richtigen umgebeung länger leben.

lg

4

eben, das dachte ich mir auch, hängt ja von der optimalen Umgebung ab (das hat unser Arzt gar nicht getestet) und eigentlich werden die "Jungs" ja auch erst so richtig durch das Scheidenmileu auf Touren gebracht....

5

ja aber ich habe schon ein bisschen Angst, dass wir jetzt eine iui oder so machen müssen

weitere Kommentare laden
9

Sieht gut aus, ich bin nur nicht sicher wegen der 24-Std Überlebensrate, die scheint bei 0% zu liegen - damit kenne ich mich aber auch nicht aus.

Viel Glück!!!!