Zusatzversicherung AOK KombiPRIVAT

Hallo,

ich habe bei meiner Krankenkasse nachgefragt ob wegen Migräne Akkupunktur bezahlt werden würde. Klare Antwort, nein.

Sie hat mir dann gleich eine Zusatzversicherung angeboten, bei der auch Heilpraktiker bis 600 € im Jahr bezahlt werden würde.

Hat jemand so eine Zusatzversicherung und wie sind die Erfahrungen.

LG Lara

1

Ich finde alle Zusatzversicherungen blöd und lege monatlich Geld zur Seite, um außerordentliche Behandlungen bezahlen zu können. Da gibt es dann auch Zinsen.

Bisher hat mich keine ZUsatzversicherung annähernd überzeugen können.

Ansonsten wünsche ich mir jetzt langsam aber sicher ein Krankenkassenforum.

Jules

2

Ich habe eine Zusatzversicherung bei der Signal Iduna abgeschlossen. Ist eine Kombi aus Zahnerstattungen, Kontaktlinsen und Heilpraktiker (aber glaube nur 300 € pro Jahr, aber auch für Medikamente!) oder auch zB Restzahlung Physiotherapeut.

Bisher haben Sie alle meine Rechnungen innerhalb zwei Wochen ohne Murren und Knurren erstattet. Ich bin wirklich zufrieden.

3

ich bin zufällig bei signal iduna im außendienst und kann diese zusatz-versicherung eigentlich nur empfehlen. heilpraktiker und auch naturheilkunde durch "normale" ärzte werden zu 80% erstattet und jährlich maximal ein betrag in höhe von 750.-- eur. zusätzlich ist in diesem tarif noch eine auslands-reisekrankenversicherung, bestimmte vorsorge-untersuchungen, reiseschutzimpfungen, brille, augenkorrektur mit laser, arzei- und verbandsmittel und hilfsmittel mitversichert.

für ein angebot kannst du mir gerne eine pn senden.

ich finde - unabhängig bei welcher versicherung du dich letztendlich zusätzlich versichern magst - lohnt sich eine zusatzversicherung eigentlich immer, da die gesetzlichen versicherungen leider immer weniger zahlen und man auf vielen kosten sitzen bleibt.