amh wert 0,35

Hallo ihr Lieben.

Was genau sagt mir dieser Wert s.o.?

Dass meine Eisprünge nicht mehr regelmäßig statt finden oder gar nicht mehr?

Dass die Qualität meiner Eier nicht mehr die beste ist?

Habe nur telefonisch mit meiner KiWuKl gesprochen und wenn die Werte meines Mannes vorliegen, müsse man wohl tatsächlich über eine "künstliche Befruchtung" reden, vorausgesetzt, diese kommt für mich in Frage.

Alles was dem voraus geht, Clomifengaben, IUI macht also mit diesem Wert keinen Sinn?
Bin aber doch schon 2 Mal schwanger gewesen, wenn diese auch in FG endeten...
Aber gut, das letzte Mal liegt ja auch schon 2 Jahre zurück.

Danke für eure Antworten!

1

hallo,

der wert spiegelt deine eizellreserve

guck hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Anti-M%C3%BCller-Hormon

lg

2

Das du wenig eizellreserven hast und sich bei dir bei einer künstlichen Befruchtung wenig Eizellen bilden. Ich kenne das, mein amh is bei 0,9 und bei der 1. icsi hatte ich 6 Eizellen, bei der 2. nur 4. manche haben hier aber 15 oder mehr, was aber nicht unbedingt besser sein muss! Es reicht ja bekanntlich eine ;-)

3

Hallo,

also meiner Meinung nach solltest du den Wert einfach vergessen, am besten gar nicht erst im Inet schauen, was der alles genau sagt, denn das weiß man erstens gar nicht genau und zweitens ist das eher etwas, dass dir sagt, dass du nicht mehr allzu lange Zeit hast mit dem Schwangerwerden, aber mit 38 war dir das bestimmt eh klar, dass du keine 10 Jahre mehr hast, oder? Also, glaub mir, vergiss den Wert, auch wenn es sich doof anhört!

Ich hatte im Juni 2011 meinen AMH bestimmen lassen, kurz vor meinem 35. Geburtstag, da war er 0,55, meine KiWu Ärztin meinte, der wäre nicht so toll, wir sollten ihn nochmals abnehmen, da er schwankt könnte es gut sein, dass er eigentlich besser ist ... naja, im August 2011 war er dann 0,18 #schock Ich hatte in den Monaten darauf immer einen ES und immer 1-2 Follis, die sich gut entwickelt haben und genau 1 Jahr nach dem Bestimmen wurde ich schwanger (mit GVnP) :-) Anfang Mai ist mein ET. Ja, man kann nicht von mir auf andere schließen, es sind viele Werte wichtig usw. aber nur weil dein AMH nicht super toll ist, heißt das NICHT, dass du jetzt nicht schwanger werden kannst und er sagt auch nichts über die Qualität deiner Eichen aus.

Alles Gute und Kopf hoch

PS. übrigens zählt eine IUI auch schon als künstl. Befruchtung, also rein vom Begriff her.

4

Vielen Dank für deine Antwort!

Muss mich wohl noch ein wenig gedulden bis zum Gesprächstermin bezüglich Auswertung aller Befunde.

Hoffe, dass bei uns GVnP nach wie vor noch eine Möglichkeit ist. Bei dem Thema "künstliche Befruchtung" sträuben sich bei mir nämlich sämtliche Nackenhaare.

Versuche den AMH Wert jetzt einfach mal auszublenden. Deine Geschichte um diesen Wert schenkt ja wieder ein bißchen Hoffnung.

LG und alles gute für deine restliche Schwangerschaft und für die bevorstehende Geburt!