Jetzt hört der Spaß langsam auf: ich trinke Tee...!

Guten Morgen meine Lieben,

ich muss jetzt mal kurz Dampf ablassen. Seit Freitag stecke ich ja wieder in der zweiten ICSI und habe auch seitdem das Rauchen aufgegeben (bislang bin ich standhaft #freu ). Nun nachdem ich das mit dem Rauchen schon ein paar Tage durchhalte, gehe ich mein nächstes Problem an: übermäßiger Kaffeekonsum! Sonst trinke ich am Tag ca. 5-6 Tassen und nun nur noch 2 Tassen und ansonsten TEE #schmoll Ich hasse Tee! #tasse Aber was tut man nicht alles...

Aber sagt mal habt ihr auch das Gefühl, dass das Leben ein Stück weit ohne euch abläuft wärend der Behandlung? Nicht rauchen, nicht trinken, keinen Kaffee... Ich meine, ich mache es ja und ich weiß ja auch wofür aber manchmal würde ich einfach gerne mal wieder hemmungslos über die Stränge schlagen. Hallo? Ich trinke Tee!!! #rofl

Eure Barrik

1

Also erstmal find ich super das du rauchfrei bist... #ole

Auf Kaffee zu verzichten fällt mir auch sehr, sehr schwer...ich habe von 4Tassen auf max. 2reduziert. Morgens Brauch ich meinen Latte macchiato sonst bin ich nicht ansprechbar und am Nachmittag gibt's auch oft einen zum durchhalten.

Mittlerweile bin ich dran gewöhnt aber hin und wieder denk ich mir schon 'Wofür der ganze Sch***?!'

Unabhängig vom Kaffeeverzicht kenne ich das Gefühl, das Leben geht ohne mich weiter auch!
Derzeit hänge ich fest beim Warten auf BS und Erstgespräch und fühle mich irgendwie...wie in Watte gepackt... Ich mein, ich geh zur Arbeit, schmeiße den Haushalt, treffe Freunde usw. aber im Grunde läuft alles ab wie ein Film bei dem ich zuschaue.
Meine Gedanke bleiben irgendwie immer beim Kiwu hängen.
Seltsames Gefühl...

6

Huhu #winke

ich weiß, ich werde gleich gesteinigt, aber hast du es mal mit Kaffee Hag probiert?
Da wir den überwiegend trinken, haben wir den auch schon das ein oder andere Mal richtigen Kaffeetrinkern untergejubelt und keiner hats gemerkt :-D
Im Gegenteil... meist wurde nochmal nachverlangt.
Kaffee Hag mit Milch ist ein Traum :-)

LG

7

Oh ok, und der ist ohne? Ich habe mal gelesen, dass es nicht nur ums Coffein geht sondern auch um die Bestandteile des Röstvorgangs...? Oder ist das Quatsch?

Danke und Gruß
Barrik

weitere Kommentare laden
2

Hallo liebe Barrik,

also ich hab grad nochmal die Kurve gekratzt mitm Rauchen! war seit 1,5 Jahre Nichtrauchen und hab in letzter Zeit wieder unregelmäßig geraucht! Ca zwei am Tag!

Seit drei Tagen bin ich standhaft auch wenns schwerfällt....ich trinke auch zwei Tassen Kaffe bzw. Lattemacciato, da ist ja nur ein Espresso drin #schein
Wieso trinkst du TEE wenn er dir nicht schmecht??? Trink doch Saft oder Schorle oder Limo oder KoffeinfreieCola???!!!!
Und pass gut auf dich auf, nicht dass du wieder neben dem Stuhl landest #liebdrueck!

Schönen Tag

engelchen939 #winke

3

Hej,

ich muss irgendwas Warmes trinken, damit ich mich hier im Büro in geselliger Runde an meiner warmen Tasse festhalten kann - so habe ich wenigstens ein bisschen Kaffee-Trink-Feeling #rofl albern, ich weiß...

Habe mir gestern Unmengen verschiedene Teesorten gekauft und bin jetzt am durchprobieren aber irgendwie schmeckt Tee immer gleich mies #hicks

Gruß Barrik

8

Dann würde ich heiße Schokolade trinken #rofl

#winke

weitere Kommentare laden
4

Einen schönen guten morgen#winke

Ich kann nur erahnen wie du dich fühlen musst. Wir starten ja erst unsere erste ivf im april...

Die vorbereitungen laufen aber bereits im vollen gange:

- seit 2 monaten rauche ich nicht mehr..... fazit: 6 kilo übergewicht!!!!!
- also nehme ich jetzt ab und mache sport

- mein kaffeekunsum velief sie so auf 2 liter tägl. ..... jetzt nur noch 4 tassen!!!!

Aber was tut man nicht alles/;-) und das leben läuft und ich trinke stilles mineralwasser unr kräutertee Lg mika, die wirklich mit dir fühlt:-D

5

Huhu

Glückwunsch auch dir #ole

Ich bin in den Vorbereitungen für die 1. iCSI und hab gestern mit dem Rauchen aufgehört. Mir fällt es überhaupt nicht schwer. Kein Nervenkrieg o.ä. Bin echt froh darüber.

Das mit dem Kaffee ist bei mir auch so ein Problem. Ich trink normal meine 3 Kannen am Tag alleine. Jetzt bin ich seit ein paar Tagen auf 1 Kanne runter. Nach und nach muss ich das jetzt noch etwas runterschrauben.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du durchhälst. Zusammen packen wir das #klee

LG #blume

15

Hallo Barrik, jaaa manchmal stinkt es zum Himmel, was ich alles dafür habe sein lassen, nur um #schwanger zu werden und die Männer dürfen weiterleben wie immer:-[
Ich bin von Kaffee auf Getreidekaffee umgestiegen und inzwischen mag ich das Zeugs, aber trinke schon ewig keinen Alkohol mehr und immer wenn es um den ES herum war oder eben danach, habe ich auf bestimmte Sportarten verzichtet, Sauna etc.... Am härtesten ist mir jedoch der Verzicht auf Urlaub gefallen. Da ich den schon lange eingereicht hatte, war dann immer gerade die Eventuellzeit:-[, d.h. wir blieben in Deutschland, weil mein Freund solche Angst hatte... Aber er flog mit seinen Jungs in die Sonne, er war letztens zum Skifahren, da hatte ich ganz schön mit meiner Wut zu kämpfen.. Aber es hat sich gelohnt, bin heute nach 3.IVF bei 5+4#schwanger und hoffe, dass der Krümel diesmal bleibt..
Ach ja, mein Freund wollte sogar, dass ich auf meine heißgeliebten Thriller verzichte, da er Angst hatte, es könnte mein Denken, Fühlen negativ beeinflußen#rofl#rofl#rofl

Aber da hab ich ihm nur lachend den Vogel gezeigt
Wünsch Dir viiiel Glück#klee#klee#klee#pro#pro#klee#klee

18

Nein ehrlich?!? Er wollte dir nur noch seichtes Fernsehprogramm zumuten #rofl #heul #rofl Wie süß! #augen

Barrik

28

Na das ist ja einer...... Aber mein Männe hätte sich nicht getraut ohne mich in Urlaub zu fahren wenn ich wegen KIWU nicht kann machen wir aber prinzipiell nicht. Unter Hormonen war ich eh immer ne Furie da währe so ne Entscheidung Lebensbedrohlich gewesen #rofl Muß aber auch sagen das wir wegen ner evtl. SS nicht zu Hause blieben und die Behandlung hat sich immer so gemacht das wir vor oder danach wegfuhren. ZU lange hatte ich mir da Gedanken gemacht und wegen jedem Urlaub hin und her überlegt, nach einiger Zeit sagte ich mir dann das der KIWU nicht weiter mein Leben bestímmen darf und es auch noch was anderes gibt.

Männer halt, aber der Vogel war angebracht#cool

LG Betzy

weitere Kommentare laden
19

Also ich nehm mal den Hut ab vor dir - jeder der mit Rauchen aufhört (viele machen es ja nicht mal während der Schwangerschaft), verdient mal Applaus.

Ich wünsch dir wirklich, dass alles gut geht bei deiner zweiten ICSI :-) dann weisst du wofür du es gemacht hast.

Wie lang musst denn noch warten bis BT?

#herzlich

20

Ich habe gerade mal angefangen mit der Stimu ;-)

Barrik

21

Ooohhhh - ahsoooo! Na dann hast ja noch ein paar Wochen vor dir!

Ach was ein Mist - abwarten Tee trinken - sprichwörtlich :-)

Hab in deiner VK gelesen, wie der erste Versuch ausgegangen ist - das tut mir echt leid. Drück dir echt alle Daumen, dass es diesmal klappt mit #schwangern und sich das Kleine ordentlich festbeißt :-)

weiteren Kommentar laden
23

Liebe Barrik,

erst mal Respekt, dass du nicht mehr rauchst. Das ist hart, ich weiß wovon ich rede. War selbst mal Raucherin.

Aber kasteien brauchst du dich während der Stimu-Phase nicht. Bis zum Transfer ist auch alles erlaubt, Kaffee, Alkohol in Maßen...

Vielleicht gönnst du dir ja 2-3 Tassen Kaffee am Tag? Ich selbst bin übrigens gerade Mitten in der Warteschleife zum Bluttest und trinke auch so 2-3 Tassen Kaffee am Tag!

24

Hey liebe Barrik,

dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass es klappt, dann trinkste nämlich noch ne ganze Zeit weiter wenig Kaffee und keinen Alkohol. Bin schon seit Anfang Februar auf Entzug. #klatsch

Aber Du hast schon Recht, die ganze KIWU-Zeit (und das handelt sich ja um Jahre) lebt man total an seinen Bedürfnissen vorbei.
Mir fehlte ungemein das unbedachte in die Sauna gehen und halt auch mal ein Glas Rotwein, obwohl ich das bis zum TF immer getrunken habe.

Also durchhalten ihr steuert ja alle auf ein alkohol- und coffeinfreies Jahr zu. #winke

LG

PS. Übrigens toll wie Du das machst mit dem Nichtrauchen und dem Kaffeekonsum. Jetzt bloß nicht mehr essen, dafür! #ole

25

Guten Morgen,

erstmal Hut ab, dass du das Rauchen drangegeben hast!#pro

Ich bin auch nen Kaffeejunkie #tasse und habe meinen Dosis auf 3 Becher am Tag reduziert. Zum Glück trink ich auch mal gern nen Tee und den gibt es dann abends :-p

Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass das Leben an mir vorbeizieht. Aber ich gehe ab morgen wieder zum Sport und versuche (zumindest die nächsten 2 Wochen) wieder in meinen normalen Rhytmus zu finden.

und denk dran, wenn du erstmal #schwanger bist und dann das #schrei da ist, wird dein Leben nie wieder so sein, wie vorher - dafür lohnt es sich #blume

LG

Top Diskussionen anzeigen