Zeitlicher Ablauf Insemination

Hallo zusammen,

bin neu hier.

Wir sind seit Anfang des Jahres in KiWu-Behandlung, da es seit 2 Jahre leider nicht klappen will. Alle Untersuchungen wurden erledigt, leider oder zum Glück alles ohne Befund. Daher tappen wir nach wie vor im Dunkeln, warum es nicht klappt....

Da wir aber nicht länger warten wollen, haben wir uns zur Insemination entschieden (IUI).

Gestern setzte meine Regel ein, sodass in am 27.03.13 zur ersten Blutabnahme und Ultraschalluntersuchung gehe.

Kann mir jemand den weiteren Ablauf in etwa schildern? Worauf kommt es bei der US-Untersuchung an?

Danke für eure Hilfe

1

#winke
im US wird kontrolliert wann dein Folli sprungreif ist.

Rechzeitig vorher findent die Imsemination statt.

evtl wird dein ES ausgelöst, dann lässt sich das sogar perfekt timen.

#klee viel Erfolg

2

Danke....Ja, so wie ich das verstanden habe, soll mein ES ausgelöst werden. Ich hab nur Angst, den richtigen Zeitpunkt für die erste US-Untersuchung zu verpassen......
Die sagen ja nur am 10.-12. ZT.....
Hab mir jetzt den 11.ZT ausgesucht, die goldene Mitte und hoffe, dass es dann noch passt

3

wann findet sonst dein ES statt?

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
Ich hatte zwei IUI und mussten gar nicht warten weil wir selbst Zahler waren. Ich mußte ab dem 5 Tag Clomifen nehmen. Dann zwischen 11.-13.tag zum BTund US. Da wurde geschaut wie groß u wieviel Folis da sind u was der ZS macht. Dann wurde ich von der Klinik angerufen wann ich mit Brevactid auslösen soll. Man verpasst da keinen Zeitpunkt!! :) mein Arzt meinte wir sind Profis die genau wissen was sie machen. Verlass dich drauf wenigstens da braucht man sich nicht stressen!!
Viel Erfolg!!
Lg

10

Danke

15

Hallo, ich muß nochmal nachfragen: Morgen gehe ich zur ersten Blutabnahme und Ultraschall. Wenn die Follikel groß genug sind, wann wird der ES dann ausgelöst? Problem ist, dass dieses WE ja Ostern ist und wir ggf. ein paar Tage weg fahren wollten....Hab Angst, dass es zeitlich alles nicht hinhaut......

Top Diskussionen anzeigen