Clomifen und Sex???

Hi ihr lieben,

jetzt hab ich mal ne Frage.

Ich bin heute bei ZT7 und nehme von ZT 5 - 9 Clomifen, am Freitag (ZT 11) habe ich meinen ersten Ultraschall.

Nun zu meiner Frage: wie lange "darf" man jetzt eigentlich #sex haben?? Ich habe hier in den Foren schon oft was von "Sex-Verbot" gelesen.

Stimmt das??? Und wenn ja, warum darf man nicht #sex haben??? Wegen dem erhöhten Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft, also dass zwei Ei-chen hüpfen??

Sorry, aber das ist mein erster Clomi-Zyklus und meine Frauenärztin hat dazu gar nix gesagt?

LG und danke #blume

1

Unter Hormonen ist es halt nie absehbar wieviele Eizellen heranreifen. Deswegen sagen manche Ärzte, dass vor dem 1. US auf GV verzichtet werden soll... Wenn 4 oder mehr Eizellen wachsen und evtl auch springen würde, könnte man den Zyklus noch vorzeitig abbrechen und es sind noch keine Spermien unterwegs.

Wir haben uns im 1. Zyklus dran gehalten, danach nicht mehr :-)

2

Ach so.. Uff ;-) 4 Eizellen..

Ist es denn so wahrscheinlich, dass schon vor dem 1. US eine Eizelle springt?

Bis jetzt war mein ES immer sooooooo spät oder nie. 1. US ist ja erst an ZT11??

also du würdest dich nicht dran halten, oder??

Das wären ja noch 5 Tage ohne #sex ;-) #schein

3

Es ist eher unwahscheinlich, dass vor dem 1. US schon der ES stattfindet, aber 1. leben Spermien ja auch einige Tage und 2. weißt du gar nicht, wie du auf das Clomi reagierst.

An deiner Stelle würde ich jetzt den 1. US abwarten. Oder bei deinem Arzt anrufen und fragen was er dir rät.

Welche Dosis nimmst du denn?

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen