ICSI ohne Bauchspiegelung?!

Hallo Mädels....

das würde mich mal interessieren, da eine Bauchspiegelung ja eine richtige OP ist...

LG

ICSI ohne Bauchspiegelung

Anmelden und Abstimmen
1

Hallöchen,

also ich musste keine machen, war auch nie ein Thema bei mir.

2

Ne Bauspiegelung macht man doch nur, wenn es Gründe dafür gibt, bzw man Sachen ausschließen will.
Bei mir wurde nie eine gemacht aber 6 ICSI's.

10

6 ICSI's......?!?
Oh das ist ja ne ganz schöne psychische u. finanzielle Belastung was...wie hast Du das nur durchgestanden???
Aber ich sehe, Du wurdest belohnt-herzlichen Glückwunsch!!!! #liebdrueck

3

Hallo,

ich würde das nur nach mehrmaligem negativ machen, oder es gibt nen Grund (Endo z.Bsp) ... ich hatte 4 ICSIs und keine BS

Grüßle

4

Ob du Endo hast, kannst du aber nur per BS feststellen ;-)

LG

5

Also bei mir wurde keine BS gemacht.

LG
Brummelliese

6

Hey...

ich steh nach 5 IUI´s jetzt vor der 2. ICSI und ne Bauchspiegelung wurde bisher nicht gemacht, aber ne Gebärmutterspiegelung in der Pause vor der 1. ICSI. Das ist aber auch nicht immer der Fall, bei mir war´s wohl wg. der 5 neg. IUI vorher.

Alles Liebe

7

Also ich hatte keine. Wieso auch. Ob Eileiter frei sind oder so ist ja egal, das Ei muss da ja bei ner ICSI eh nicht durch.

Oder meinst du wegen Endometriose weg machen oder so?

8

...Ja zum Beispiel wegen Endometriose....man weiß ja nicht, ob man Endo hat, oder?
Das kann man ja nur anhand der BS feststellen oder?

11

Ich hab zum Beispiel Endo, das hat meine Ärztin im Ultraschall gesehen, klar können noch mehr Herde da sein als nur die die sie so sehen kann. Sie meinte aber auch sie würde die Endoherde erstmal nicht entfernen lassen, weil die sowieso immer wieder kommen und so lange sie nicht wachsen findet sie es nicht so schlimm.

weitere Kommentare laden
9

Hallo!

Also eine BS macht vor einer IUI auf jeden Fall Sinn, aber vor einer ICSI muss sie nicht sein. Das Ei muss da ja nicht mehr durch die Eileiter, also wäre es ein unnötiger Eingriff.

13

ich wollte nicht riskieren einen oder mehrere versuche in den sand zu setzen um dann hinterher zu erfahren, "achso, nein das hätte so nicht klappen können"

also bei mir wars tatsächlich auch so, die ärztin war dagegen, sah keinen grund dafür und hat dann doch einen Polypen, der sehr gut ein hindernis hätte werden können, gefunden und entfernt.

klar, es ist eine OP aber nichts im verhältnis zur IVF..