Interaktionsstörung oder idiopatsch - wer noch

Hallo Mädels,

ich bin auf der Suche nach Mädels denen es auch so geht - zwecks allgm. Austausch.

Bei wem liegt auch eine Interaktionsstörung vor?
Oder wer ist auch idiopathisch (= ohne erwiesenen Grund) steril? Bei 50% der Betroffenen, so habe ich gelesen, liegt eben diese Interaktionsstörung vor.

LG lala

1

Hallo,

wir sind auch ideopathische Kanidaten!
Was genau ist die Interaktionsstörung?

LG
black

2

wenn ei und samenzelle sich nicht als solche erkennen. also die schwimmers hatten sich nicht für die eizelle interessiert #schmoll

haben leider 8 Eizellen verloren um diese diagnose zu erfahren, aber besser als idiopatisch steril, jetzt kann uns endlich geholfen werden. #freu

wie macht ihr weiter?

5

Sind gerade in der WS der 1. IVF#winke

weitere Kommentare laden
3

Ist man idiopatisch, wenn alles ok ist is auf ne gerinnungsstörung?
Weil dann ja...haben allesdings keine interaktionsstörung

4

ist die gerinnungsstörung den gut eingestellt? oder wurde sie erst erkannt?

7

Wurde vor der letzten ivf erkannt...zunächst war das heparin zu niedrig dosiert, musst dann verdoppeln. Jetzt im pausenzyklus spritz ich weiter das doppelte bzw dann bei den kryos auch

weitere Kommentare laden
8

Bis Februar waren wir auch Ideopaten.
Man sagte immer eventuell könnte meine Endometriose Grad 1 Schuld sein.

Jetzt hatten wir eine nullbefruchtung bei der 2. IVF wegen Interaktionstörung .

Interessanterweise war ich schon mal schwanger durch IUI, leider Fehlgeburt und bei der 1. IVF wurden 2 von 5 EZ befruchtet.

Unser Arzt meinte, es kann sein dass die Störung nicht immer da ist.
s ist einfach ein Phänomen über das man noch nicht sehr viel weiß .

Die Ärzte sind sich da recht unsicher.
Durch IcSi kann man das gut umgehen.

Trotzdem
Der Versuch ist futsch, schade um Zeit Geld , Nerven und meine 7 schönen Eizellen

9

ja war für uns auch ein riesen schock, war unser erster versuch und dann das.. 8 EZ verschwendet. :-(

Wir machen im mai die ICSI mit IMSI oder PICSI - mal sehen was der doc sagt.

Wie macht ihr weiter?

11

Wir werden wahrscheinlich Ende April mit PICSI weitermachen

weitere Kommentare laden
20

Bei uns wurde auch diese tolle Interaktionsstörung nach einer IVF festgestellt - eine Nullbefruchtung trotz recht gutem SG und 6 reifen Eizellen - hatten einen Pausenzyklus um dann im drauffolgenden mit einer ICSI zu starten - und siehe da: Volltreffer! Alle Eizellen ließen sich befruchten und haben sich zu einer Blastozyste weiterentwickelt - zwei davon sind bei mir eingezogen - eine hat sich festgebissen und kommt in voraussichtlich 21 Tagen zur Welt!;-)

21

Gänsehaut und eine Träne der Hoffnung..

ich lese sowas so gern! Es ist so traurig, dass wir das mit der Nullbefruchtung erst durchmachen mussten. Ich freue mich riesig für Euch!
Danke für deinen Beitrag #kuss

22

bitte gern geschehen - denn ich weiss noch, was für eine Welt damals für mich nach der Nullbefruchtung zusammenbrach - aber es kann dann auch gut werden! Drücke die Daumen!

23

in schweren fällen würd ich eh nur icsi machen un mit calcium ion am besten