Kein GMS-Aufbau trotz Estradiol, total verzweifelt!

Vielleicht habt ihr ja ähnliches erlebt und könnt mir helfen, ich bin langsam echt verzweifelt. Mal kurz gefasst:

Nachdem ich das Evra-Verhütungspflaster abesetzt hatte hab ich ständig SB bekommen, nie richtig meine Tage. 2012 bin ich auch 2. Schwanger geworden, habe beide Sternchen#stern leider verloren ( Ausschabung).

Meine FA meinte, ich solle mir nicht so grosse Sorgen machen, das wird schon - ein weiterer Hormonstatus hat aber bestätigt, dass die Werte nicht so ganz i.O. sind.

Die GMS baut sich einfach nicht auf (max.3mm) und mittlerweile im KiWuZentrum bekomme ich jetzt Estradiol, doch statt dass sie sich aufbaut bekomme ich nach 12 T. wieder starke Schmierblutungen.

Das ist wohl auch nicht so üblich, könnt ihr mir helfen, habt ihr Tips?#gruebel
Dankeschön:-)

1

hmmm.... wie sieht es denn mit einer milden stimulation mit Gonal f oder sowas aus? Bei Progynova z.lB. im Kryozyklus war meine SH immer grotten schlecht und wollte auch nie rauf... kaum hatte ich stimuliert oder sogar jetzt im spontanzyklus ist die SH auf einmal ohne probleme bei 9 mm und so....

2

Gonal f kenn ich garnicht, sind das auch Tbl?

Werd ich im KiWu-Zentrum mal ansprechen...

7

gonal f ist eine Stimulation wie menogon, Menopur, etc..... zur stimu der Eizellen... wenn man niedrig dosiert, kann man eine eizelle ranreifen lassen, den ES abwarten und dann die Kryo machen... damit kann die sh besser werden, muss aber auch nicht... viel Glück

3

Hallo erstmal #winke

Ich kann dir nur ein Stück von mir berichten, von dem ich denke das es zu dir passt.
Ich hatte immer einen miesen Progesteron Wert und oft SB mitten im Zyklus. Ich musste dann zwar auch in der zweiten Zyklushälfte Progesteron nehmen, aber als dann die erste Zyklushälfte stimuliert wurde war die zweite automatisch besser und nicht mehr von SB geplagt. UND auch bei mir war die Schleimhaut dann besser aufgebaut als ohne Stimu. Estradiol habe ich auch schon vorher in der ersten Zyklushälfte genommen, aber hauptsächlich weil ich nie fruchtbaren Zervix hatte. Das wurde besser aber die Schleimhaut nicht viel. Erst die Stimu hat entscheidend geholfen (gut bei mir vor allem damit ich endlich richtige Eisprünge zur richtigen Zeit hatte).
Ich hoffe das konnte dir vielleicht helfen #blume

Alles Liebe,
HunBun

4

Dankeschön HunBun,

hab ich das vllt nicht richtig verstanden, womit hast Du stimuliert?
Mein Progesteron ist auch so schlecht, 0,9 statt <10 wie mir gesagt wurde. Ich war die ersten 10 Tage mit dem Estradiol auch glücklich, bis dann wieder die Blutungen anfingen und ich somit jetzt auch nicht mit dem Utrogest anfangen konnte. Ach manno#zitter

5

Ich habe dann mit Menogon stimuliert und mit Predalon ausgelöst. Das hat wie gesagt in vielfältiger Weise geholfen und quasi mehrere Probleme auf einmal gelöst.
Wird bei dir denn irgendwie stimuliert? Unter Clomifen z.B. ist die GMS eher schlecht, das wäre also kontraproduktiv.

Ich hoffe das ihr einen Weg findet damit du schnell schwanger wirst und alles gut geht #klee#blume

Alles Liebe,
HunBun

6

Ich kann dir nur meine Erfahrungen weitergeben:
Meine Schleimhaut baut sich nie über 7mm auf (meist irgendwas 5,x oder wenns schön ist 6,x) ... ich hatte auch schon Monate, da hat sie einfach gar nichts gemacht (also einfach bei 3mm geblieben - habe selbst keinen Zyklus, nehme also immer Östrogen).

Ich habe zur Kryo mittlerweile durch:

- nur Östrogen-Tabletten (SH halt so 5,xmm, manchmal dreischichtig)
- Östrogen-Tabletten + Östrogen-Gel (5,xmm oder 6,x mm, aber immer schön dreischichtig und von der Struktur wohl wunderwunderschön)
- und nun zum zweiten Mal milde Stimu mit Puregon (beim letzten Mal hat sich meine Ärztin kaum einbekommen wie schön die Schleimhaut aussähe, auch wenn ich trotzdem nur 6,8mm hatte)

Fazit: Ich halte mich dran - Qualität steht vor Quantität (also solange sie dreischichtig ist, versuche ich mir über Höhe keine Gedanken zu machen), aber ich suche auch noch nach dem Geheimtip (Viagra hab ich gelesen, aber noch nicht versucht - bezweifel, dass da auch meine Ärztin viel von hält).
ASS habe ich auch schon versucht - kann nicht berichten, dass das groß was tut.

Momentan stecke ich im zweiten Versuch mit Puregon-Stimu, hatte gestern aber postmenstruelle Blutung und bezweifel, dass das gut ausgeht (kenne das schon und sehe das realistisch), aber denke nicht, dass das am Puregon liegt, sondern einfach mal wieder was durcheinnader ist.

Achso: Vermutet wird bei mir, dass mir "einfach" Östrogenrezeptoren fehlen. Ich habe z.B. fast immer total viel Zervix. Dort am Rand hat sie mal 11,3mm gemessen. Also aufbauen tut sich was, nur nicht dort, wo es für eine Einnistung wichtig wäre. Also fehlen mir wohl in der Gebärmutter die Rezeptoren. Weil am Östrogenwert kann es nicht liegen (hatte bei der IVF ohne Transfer 7,3mm und mein Östrogenwert war bei 37 Eizellen viel viel zu hoch) - und da hab ichs auch nicht großartig zu mehr geschafft).

Alles alles Gute!

8

Danke Euch allen für Eure Beiträge, scheint ja noch die ein oder andere Möglichkeit zu geben. Man fühlt sich manchmal so allein und ist es iwie doch nicht.

Wünsche Euch auch viel Erfolg und alles Gute!#liebdrueck