kann man nach nullbefruchtung mit gvnp weitermachen?

ich will nur wissen ob das geht, nicht ob das sinn macht..

sorry bin heute wortkarg

10

Versuchen kannst du alles!!! Aber die Chancen das es klappt sind wohl eher Richtung Null... Wenn sie nicht mal dort zusammen kommen.

(Somit macht es wohl keinen Sinn!)

Aber ich finde, du solltest die Mädels hier nicht so anmachen, sie wollen doch nur helfen!

12

ihr könnt mir nicht helfen, ihr könnt die zeit nicht rückgängig machen, damit ich der icsi zustimme, ihr könnt mir das geld nicht zurückgeben, damit ich es ncohmal habe um es diesmal richtig zu machen. Warum versteht das niemand.. natürlich macht es keinen sinn! Das weiß ich selber, aber da kann ich die Medis sammeln.. so jetzt ist es raus, hackt auf mir rum, macht mich fertig, habt spass

14

genau. du kannst so viele versuche welcher art auch immer machen wie du willst... aber wenn sie nichts bringen, und demnach keinen SINN machen, dann solltest du es vielleicht lassen, auch wenn du es KANNST...

kann es sein, dass du nur antworten haben wolltest, die hoffnung machen und keine die realistisch sind????

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

das tut mir sehr leid! #liebdrueck Habt ihr eine IVF oder eine ICSI gemacht? IVF vermutlich? Wurde keine Not-ICSI gemacht? Wenn es zu einer Nullbefruchtung gekommen ist, muss das Spermiogramm ja stark eingeschränkt sein, sodass eine ICSI vermutlich der einzige Weg ist. GV nach Plan macht dann keinen Sinn. Was sagen denn die Ärzte bezüglich der Nullbefruchtung?

2

ich habe NICHT nach dem sinn gefragt #aerger

und nullbefruchtung heißt NICHT dass es an den spermien liegen muss. SG war top

3

Ich bin zwar keine Expertin auf dem Gebiet, habe mittlerweile aber schon von vielen Fällen der Nullbefruchtung gehört. Es gibt hier verschiedene Ursachen, es muss nicht unbedingt an einer schlechten Spermienqualität liegen. Es kann auch an der Eizellqualität liegen und hin und wieder kommen auch Kontaktstörungen vor, für die es wohl bis heute keine richtige Erklärung gibt und die plötzlich auftreten und auch plötzlich wieder verschwinden können.

Gegen GVNP spricht in meinen Augen nichts. Ihr könnt es ja versuchen und wer weiß...

weitere Kommentare laden
22

Wir hatten letzten Monat eine Nullbefruchtung und das dummerweise in der 2. IVF.
das Spermiogrammm war top, die Eizellen in Ordnung.
Die Spermien habe sich einfach nicht für die Eizellen interessiert.
Diagnose: Interkationsstörung

Das verrückte daran, im ersten IVF-Versuch wurden 2 von 5 Eizellen befruchtet und
ich war schon einmal schwanger durch IUI.
Das heißt diese Störung scheint nicht immer aufzutreten.
Es ist leider ein Phänomen über das man noch nicht viel weiß.

Ihr könnte es sicher per GVnP versuchen.
Mein Beispiel zeigt, dass die Cahncen nicht =0 sind, aber wahrscheinlich stark herabgesetzt.

PS: ich weiß aus eigner Erfahrung, dass Nullbfruchtung per IVF sozusagen die Höchststarfe ist,
aber es ist nicht das Ende der Welt und vor allem kein grund so um sich zu schlagen

29

danke dir, weiß deine antwort sehr zu schätzen #blume
es tut mir ja auch leid, so aus der haut gefahren zu sein, aber dafür so gesteinigt zu werden - damit hatte ich nicht gerechnet.

Klar ist das hochgekocht, aber man kann auch in sein herz hören und sich vorstellen was ich gerade durchlebe, sich seinen teil denken und weiterziehen.. ich verstehe die mädels nicht, die meinen mich bestrafen zu müssen.

24

PS
Meinstet du mit deiner frage, ob die Krankenkasse ein Downgrade, auf GVnP erlaubt?

27

ja das meinte ich

30

http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4100130-aufs-schlimmste-gefasst-machen-idiopathisch-kaum-chancen-frage-an-die-fachfrauen

so, also ich hab jetzt mal n bissl was gelesen.
Du willst ja keine Diskussion - das hier ist aber ein Forum, in denen es um Fragen und Antworten geht. Ich glaube, du fühlst dich angegriffen, obwohl dich hier bisher niemand angegriffen hast, einfach, weil dein Nervenkostüm quasi weg ist (wie du selbst schreibst). Wenn du diesen Thread in ein paar Wochen liest, wirst du vielleicht auch etwas anders darüber denken.

Fakt ist, dass deine Situation echt scheiße ist, zumal du dir vor der IVF ja bereits Gedanken um eine ICSI gemacht hast. Du hattest im Prinzip schon die richtigen Gedankengänge und ihr habt euch dann für das Falsche entschieden. Das ist zumindest das, was ich mir vorstelle, wie du denkst.
Fakt ist aber auch, dass ihr einen Wunsch habt, bereits 4 Jahre und diverse GVnPs und IUIs hinter euch habt.

Ich denke, dass die KK da nicht mitmachen wird. Meine Ärztin meinte, dass sich da eigentlich alle KK´s quer stellen, wenn man bereits eine IVF hat machen lassen, denn dafür scheint es ja eine Indikation gegeben zu haben.
Allerdings stellt sich da eine Frage für mich: Seitd ihr verheiratet? Weil wenn nicht, dann frage ich mich, ob eure KK diese IVF überhaupt "mitbekommen" hat. Wenn nicht, könnte es doch noch die Chance geben, auf GVnP zurückzugehen.
Ich hatte auch schon mal den Gedanken, Medis zu sammeln. Aber ich könnte das nicht. Jeder muss das für sich entscheiden und mit den Konsequenzen leben können, falls es raus kommt.

Und dann doch noch die Frage nach der Ehe: Ihr seid 4 Jahre am Basteln. Warum heiratet ihr nicht (ganz klein und mit geringen Kosten) und wechselt zu einer KK mit 100% Kostenübernahme?
Es liegt ja am Geld, wenn ich es richtig verstehe. Bei uns im Übrigen auch. Oder kommt eine Hochzeit nicht in Frage, weil z.B. dein Freund sowieso zu alt ist? Oder wie is eure Konstellation? Ich konnte das aus älteren Beiträgen von dir leider nicht rekonstruieren.

Vielleicht hilfst du uns, damit wir dich WIRKLICH verstehen können, ein bisschen.
Du schreibst, ja, dass wir dich nicht verstehen können - aber dann bitte hilf uns doch ein wenig.

Beste Grüße!

35

wow! danke #blume für deine mühe und für deinen klaren beitrag.

Das verstehe ich unter Forendiskussion!!

klar schäme ich etwas für den ausraster, aber wenn ich mir das ganze nochmal durchlese.. ich wollte doch nur eine antwort auf eine frage, und bekam erstmal den erhobenen zeigefinger, fühlte mich auch angegriffen, nach dem motto "für wie blöd halten die mich" aber wie gesagt.. ich durchlebe gerade schlimmes, bin ja auch schuld daran, weil ich die ICSI abgelehnt hatte - das gefühl ist gleich nochmal schlimmer. Wir wollten der Natur den Vortritt lassen, hatten eine ICSI schon genehmigt und uns für IVF ohne ICSI entschieden. Dafür gabs dann den Arschtritt.. und ich bin schuld, da kann mir niemand helfen. Einen misserfolg zu durchleben und ihn quasi verursacht zu haben ist irgenwie nochmal was anderes.

Klar, ein Froum zum diskutiewren, darunter verstehe ich aber auch Frage - Antwort und nciht Frage - Frage in Frage stellen - keine Antwort, weil eh keine Ahnung von der Situation. Ausserdem kann man ja auch unterscheiden ob man Meinungen hören will oder einfach eine Antwort auf eine klare Frage..

Ja wir sind verheiratet, schon vor dem KiWu sogar.

KK Wechsel ist nicht so einfach, wegen Kündigungsfristen = noch länger Warten und eingeschränkte Eizellreserve und weil ein Wechsel dem Arbeitgeber ja auch auffällt.. es gibt glaube ich nur noch den einen guten Grund zu wechseln.
Bei uns weiß niemand bescheid, ich möchte dass das auch so bleibt.

mit nicht verstehen, meinte ich nur den Ausraster auf Grund dieser Nachricht.

Ich wette die meisten, die hier steine warfen hatten das noch nie erlebt - die Nullbefruchtung, jeglicher Chance beraubt zu sein.

klar neg SSTs .. die hatten wir alle zu hauf, aber all den Schmerz, die Nebenwirkungen, die OP, das Freizeit deichseln damit es nicht auffällt, das Geld, die hoffnung weil doch mehr eizellen als erwartet und dann.. keine hat es geschafft..

Inzwischen fließen endlich Tränen, glaube ich fange wieder an zu fühlen und dann kann ich wieder klarer werden.

Danke dir nochmal
LG Lala

37

Mit dir möchte heute auch bestimmt niemand tauschen....

Tu dir irgendwas Gutes.

urbia kann man auch problemlos bitten seinen eigenen Teilbeitrag zu löschen.

Ich war hier schon einmal vor einem Jahr angemeldet und habe mich auf einen blöden Streit eingelassen. Nach meiner Bitte wurde meine Entgleisung gelöscht.

Ich drücke die Daumen für den nächsten Versuch. Verkrafte erstmal was euch passiert ist........

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
68

Hallo, du kannst GvnP machen.
Kann schon verstehen das du fertig bist, mir tut es sehr Leid das es diesmal nicht geklappt hat #liebdrueck
Denke jedem hier im Forum geht es mal so, also alle nicht so mekern #nanana

Drück dir die Daumen das es das nächste mal klappt!
Und mach dir keine Vorwürfe wegen ner CSI, du konntest ja nicht wissen das es so ausgeht. Vielleicht entscheidest du dich das nächste mal für eine.

Versuch dich jetzt ein bissel abzulenken, geh raus! Triff ich mit Freunden, geh zur Massage oder so. Weis das sowas leichter gesagt wie getan ist.

Ganz liebe Grüße #blume

69

Das ist toal lieb von Dir! #kuss #blume
ich igle mich gerade ein.. kann jetzt ausser meinen mann niemanden um mich haben, meine freunde wüssten sofort das was nicht stimmt und ich möchte es ihnen nicht sagen.

zu allem überfluss hab ich auch noch mit der Überstimu zu kämpfen, meine perforierten Eierstöcke schmerzen und heute ist einfach alles müll.

Wir haben schon beschlossen mit einer ICSI weiterzumachen, müssen jetzt aber erstmal die KK wechseln, damit uns die kosten nicht auffressen.

Deine lieben worte haben mir sehr gut getan! #danke

LG Lala