Wie lange dauert ivf-Behandlung insgesamt?

Hallo ihr! Wie lange dauert im Durchschnitt ein ivf- Durchgang? ... Also von Beginn bis Schwangerschaftstest?
Wer von euch wurde so schwanger? Warum wurde euch diese Behandlung vom Arzt empfohlen?
Der nächste Weg wird für mich vermutlich dieser sein.
Ich brauche Mut!

1

hi

das kommt auf euer Portokoll an.

langes, kurzes usw.

muss du voher pille nehmen.
bekommst du das nasenspray vorher usw.
wie lange wirds du stimulieren müssen.

daher wird dir das nicht viel helfen.

wir hatten eine sher kurze zeit, von der mens bis SST nur kanpp vier wochen.
hatte aber keine pille, kein Nasenspray, kurze stimu.

ich würde dadurch nicht schwanger, man sagte uns aber das wir nur durch künsltiche befruchtung schwanger werden können, da meine eleiter dicht sind und das SG meinen Mannes eher schlecht ist.

wurde jetzt aber vor der 2 ICSI spantan schwanger.

lg

2

Das kommt auf das Protokoll an. Manche haben einen Pille Zyklus und beginnen danach mit Downregulierung (DR) dierekt mit der Stimmu dann ist es der Vorzyklus (Pille) und dann ein normaler Zyklus +- je nachdem wie man auf die Hormone reagiert das ist pauschal nicht zu sagen. Ein anderes Protokoll ist das in dem Du 3 Monate DR machst damit Deine Hormone runterfahren und dann und Stimmu. Bei mir gab es keine Pille sondern ich begann die DR mit einer Depospritze nach gedachtem ES und eigentlich hätte dann die Stimmu im nächsten Zyklus gleich begonnen. Leider war gar kein ES und ich bekam ne Zyste dann verschob sich alles. Allerdings war es meine Schuld da ich für BT wegen Urlaub keine Zeit mehr hatte und wollte unbedingt beginnen und das der Arzt ziemlich sicher war das der ES war ging ich das Risiko ein. Naja ich hab seither auch was Geduldsfragen angeht hinzugelernt ;-)

Erst wenn du Deinen Behandlungsplan hast kann man ungefähr abschätzen wann die IVF sein könnte.

LG Betzy

3

Hi,
wir hatten IVF, weil meine Eileiter dicht sind.
Bei Nr. 1 hatten wir im November das Nasenspray, ab Ende Nov. Hormone, am 13.12. Punktion, am 16.12. Transfer und am 31.12. hab ich mich dann getraut zu testen - positiv. (Kiwu hatte damals zu, weil Weihnachtspause).

Dieses Mal für Nr. 2 hatten wir bei beiden Frischversuchen wieder das so genannte lange Protokoll - Dauer genau wie bei Nr. 1. Die Kryo zwischendurch war kürzer. Ab 21. ZT Nasenspray und dann im neuen Zyklus am 15. ZT einsetzen der EZ und dann wieder 14 Tage bis zum Schwangerschaftstest. Hier hat es dann bei der zweiten IVF geklappt, aber mit einer Blastozyste.
Lg, carana

4

Hallo!

Wie meine vorrednerin schon sagte:pauschal kann man das nicht sagen!

Manche Frauen müssen vor dem Versuch noch die Pille nehmen, manche nicht.
Bei mir war es so, dass ich am 21. Zyklustag mit einem Nasenspray zur Downregulierung anfangen musste, dann auf die Mens warten und dann mit der Stimmu anfangen konnte. Die dauerte bei mir meißt bis zum 14-17 Zyklustag. Dann musst du deinen ES auslösen und 36 Stunden später ist PU. Ich hab immer Blastos zurück bekommen, das heißt nach 5 Tagen Kultur. Bt war dann 14 Tage später, ich hab aber immer schon vorher getestet. Also alles in einem denk ich mal bist du mit 1 1/2 -2 Monaten dabei.

Ich hatte allerdings immer eine ICSI. wurde bei der zweiten mit einer Elss ss, bei der dritten hat jetzt aber alles super geklappt und ich bin jetzt in der 23 Woche.

Bei uns lag es an vielem, schlechtes Sg, dann PCO, Hashi, viele männliche Hormone, nach der Elss jetzt auch noch ein El dicht.

Hoffe ich konnte helfen

Gruß Sumsi

5

Nehme ich den 1. ZT als Beginn, waren es 26 Tage. Mit dem ersten Spritzentag als Beginn waren es 24 Tage.

Antagonistenprotokoll.

Jules