Hysteroskopie- Wie lange habt ihr mit dem Herzeln gewartet?

Hallo Mädels! #winke

Ich war am Freitag zur Hysteroskopie, bei der sie auch gleich meine EL durch die innere Scheidenwand überprüft haben.
Man hatte mit gesagt, dass ich an dem Tag keine Tampons benutzen soll.
Aber weitere Anweisungen bekam ich nicht.
Ich weiß, dass man in den nächsten Tagen/Wochen nicht baden soll und auch aufs herzeln verzichten.

Aber wir lange genau?

Dürfen wir oder lieber doch nicht?

#herzlich Grüße
Sinchen1985

1

Hm, da es dabei ja um das Infektionsrisiko geht denke ich, dass es ähnlich gehandhabt werden könnte wie nach einer Ausschabung und da sollten wir ca. 3 Wochen warten.

Gruß Barrik

2

hi

ich glaube man sagte mir so ein woche ca.

lg

3

Herzlichen Dank.

Eine Woche lässt sich ja verkraften.
Aber drei Wochen wäre definitiv zu lange.
Da hab ich ja hoffentlich meinen ES und der will auch genutzt werden!

4

Hallo,

ich hatte auch erst eine GS.
Die Tampons sollst du solange nicht nehmen, wie die Blutung durch die OP besteht. Also ca. eine Woche.
Genauso lange sollst du auch nicht herzeln und nicht baden.

LG

5

Hallo! Hatte vor kurzem eine BS und GS und der Arzt sagte ich darf wieder wenn die Blutungen weg sind und mir danach ist. Das war dann nach 5 Tagen.. :)

6

Hallo,

also das ist so unterschiedlich, ich würde da nochmals mit dem Arzt sprechen. Bei mir hieß es nach der "klassichen" BS / GS, ich darf am selben Abend schon wieder duschen, 2 Tage kein GV, danach sollte die Blutung vorbei sein und ich darf alles wie immer machen. Bei anderen lese ich oft was von 2 Wochen kein GV usw. ich denke das kommt darauf an, was genau gemacht wurde, also lieber nochmals nachfragen! Bei mir wurde sogar empfohlen, dass wir GV haben, weil bei der BS ein Folli gesehen wurde und die Chancen nach dem Durchspülen wohl gut sind.

Alles Gute