L-thyroxin Henning 50 bei einem TSH Wert 2,1?

Hallo,

da mein Mann und ich unsere 2. ICSI anfangen wollen haben wir jetzt unsere Blutergebnisse bekommen. Ich habe einen TSH Wert von 2,1 und soll nun täglich eine Tablette L-Thyroxin 50 nehmen. Bei meinem Mann liegt der Wert bei 3,05 und er soll nochmal zum Hausarzt deswegen.
Wer kennt sich mit dem Medikament aus und wie sind eure Werte so?
Nehme ich denn eigentlich jetzt zu oder ab davon oder ändert sich da nichts?

Lg, mogel

1

Hallo,

dein TSH-Wert ist jetzt nicht so furchtbar hoch, daher kannst du davon ausgehen, dass dein Gewicht stabil bleiben sollte. Wenn überhaupt würdest du eher abnehmen ;-)

Mein TSH war deutlich höher und ich nehme täglich 125 L-Thyroxin - hatte aber auch kaum Einfluss auf das Gewicht.

Denk schön dran die Tabletten auf nüchternen Magen ca. 30 Minuten vor dem Frühstück zu nehmen damit sie richtig wirken können.

Gruß Barrik

2

Ok danke für deine Antwort.
Werd ich brav machen :-D

3

Mein Wert war 2,5 und nehme auch die 50er ...
meine FA meinte direkt das waere zu hoch fuer kinderwunsch, es sollte um 1,0 liegen :)

4

Hallo,
die Dosis ist davon abhängig wie Dein Körper darauf reagiert, so hatte ich letztes Jahr bei einem Wert von 1,22 nur 12,5 Mikrogramm genommen, dieses jahr bei einem Wert von 0,87 liege ich bei 100 Mikrogramm, um den zu halten..
Auch das mit dem Gewicht kannst Du nicht verallgemeinern.. viele halten ihr Gewicht..
ich nehme in der ÜF zu!!!! In der UF ab, d.h bei einem TSH von 26 wog ich nur noch 46 Kilo und mein Arzt war ratlos, bei einem Wert von 0,008 lag ich bei 56 Kilo!!!
Dein Wert sollte knapp unter 1 liegen falls Du Hashimoto hast und ruhig etwas höher falls nicht... Während der Stimu engmaschig kontrollieren, vor allem ab PU das Thyroxin etwas erhöhen, da Du sonst Gefahr läufst in eine UF zu rutschen..
Viiel Glück#klee#klee#pro#pro#pro#klee#klee#klee

5

was ist denn UF? Wie oft muss den der Wert während der Stimu/ nach PU gemessen werden? Steigt er eher oder sinkt er?