Panikattacken/Unruhe nach Duphastoneinnahme!

Hallo,

wie habt ihr Duphaston vertragen? Soll es 2x1 10 Tage lang nehmen ...also heute hatte ich im Auto ne ganz üble Panikattacke! Es war einfach schrecklich...gut muss jetzt net unbedingt davon kommen, fällt aber auf dass es seit der Einnahme ist.

Wie habt ihr das Duphaston vertragen?

glg

1

hallo, ich bin in der zeit TF+11, hab Utrogestan 2x2x2 zunächst einmal gekriegt, bis ich ca 7 tage nach dem TF eine Schmierblutung bekommen habe. Dann hab ich Proluton alle drei Tage gekriegt und da ich auch im Auto mit Utrogestan eine Panikattacke bekommen hab und das gemeldet hab, hat man mir Duphaston verschrieben 1x1x1. Ich glaub, sei es Utrogestan wie auch Duph. verursachen beide starke Konzentrationsschwierigkeiten, Auto werde ich in nächster Zeit sowieso nicht mehr fahren (nur kurze Strecken), das andere kann man vergessen. aber da sind alle Medis gleich... ist ja auch dasselbe Hormon drin (Progesteron). Bei Utrogestan steht das ja noch extra drauf (Achtung im Straßenverkehr), bei Duphaston hab ich Beipackzettel nicht gelesen.
Deshalb denk ich, das das normal ist.
GLG

2

Hey du. Also ich hab eine angststörung und meine wurde mit puregon schlimmer mein Arzt hat gesagt das so was extrem an Hormone liegt. Jetzt weiß ich auch warum es mir zum ES hin schlechter geht. Lass dir was anderes verschrieben. Meistens verträgt man das dann besser LG sabrina

3

ich nehm duphaston nach ES dann 12 tage lang, täglich abends zwei tabletten. nehm die jetzt schon seit 7 monaten und hatte nie nebenwirkungen. mein arzt riet mir allerdings die vor ins bett gehen zu nehmen, da man so mögliche nebenwirkungen verschlafen würde.

4

Hallo, gehe mal aus, es ist so was wie Utrogest???
Da steht extra im Beipackzettel, dass es schwere Depressionen auslösen kann...
ich bekomme immer seeeehr negative Gedanken, wenn es nicht geklappt hat,dann weis ich schon, Z ist vorbei.. habe dann angefangen zusätzlich Bryo zu nehmen und siehe da, die Negativgedanken sind weg.. Und 1x hab ich einen super Alptraum bekommen, so was Schlimmes hab ich vorher noch nie geträumt. hatte dann das Utro abgesetzt und er war vorbei.... Aber oft werde ich sooo müde, fahre kaum längere Strecken mit dem Auto, wenn ich das Zeug nehme...#liebdrueck

Top Diskussionen anzeigen