zu viele Follikel

Hallo,

ich befinde mich gerade im 4. GvnP-Zyklus mit Gonal F. Bei mir dauert es auch trotz Gonal immer sehr lange bis sich was tut. Zuletzt habe ich 87,5 Einheiten gespritzt. Nun war ich gestern wieder zum Foli TV und nun haben sich plötzlich gleich 4 Folis gebildet von einer Größe von 15 mm. Jetzt soll ich das WE nur noch 25 Einheiten spritzen, in der Hoffnung, dass sich einer durchsetzt und weiterwächst. Falls es nicht so sein sollte, wird der Zyklus abgebrochen. Montag wird wieder nachgeschaut.

Was meint ihr? Glaubt ihr das funktioniert? Bzw. hat jemand schon mal diesen Fall gehabt? Ich bin deswegen echt geknickt :(

Liebe Grüße

1

Naja "abgebrochen" wird ja tatsächlich nur, wenn ihr nicht x-elt ;-)

Gut es besteht Gefahr auf Mehrlinge, auch 4 ... Musst du selbst wissen ob du/ihr es drauf anlegen wollt. Oft werden jedoch nicht alle ez befruchtet ...mhhh kann man nix raten (ich würds nutzen wenn es an einem nicht so guten SG liegt dass es nicht klappt ;-))

Glg

2

Guten Morgen! #tasse

Ich stimuliere mit Puregon und mein letzter GnvP endete auch mit zu vielen Follis.
Die sind auch nicht kleiner geworden, wie erhofft. Wir mussten diesen Zyklus dann abbrechen. Zurück blieb dann auch noch eine Zyste und es hieß dann Pille nehmen.
Aber das heißt nicht, dass es bei dir auch so ist.
Ich weiß auf jeden Fall wie du dich fühlst. #liebdrueck

#herzlich Grüße

3

Guten Morgen #Tasse

Oh je, das ist natürlich blöd! Leider kann man da so gar nichts abschätzen. Verloren ist der Zyklus sicher noch nicht, vielleicht überlegt es sich noch ein Leitfolli (oder 2???). Nachdem die alle die selbe Größe haben ist es natürlich auch möglich dass alle 4 munter weiter wachsen.

Bei mir war es so, dass ich erst einen einzelnen Folli links hatte. Der hat plötzlich bei 9mm das wachsen aufgehört. Drei Tage später waren dann rechts 2 Follis die gleichzeitig groß wurden (die beiden haben wir dann ausgelöst). Meine Ärztin hat sich selbst gewundert, hat aber zugegeben dass so etwas immer wieder passiert. Sie meinte, es ist nicht abzuschätzen was sich die Follis während einer Stimmu einfallen lassen.

Da bleibt wohl nichts anderes übrig als zu hoffen und Montag wieder nachzusehen.
Wie war es denn bei den ersten 3 Zyklen?

Drück Dir die Daumen#klee

5

Also die ersten beiden Zyklen hat sich jeweils ein Follikel gebildet und beim 3. Zyklus zwei. Es hat jedoch immer sehr lange gedauert. Habe immer erst um den 25. ZT. ausgelöst.

Ich weiß nicht, ob wir das Risiko auf mehr als 2 eingehen würden.

Ja dass die Follikel machen was sie wollen habe ich auch schon mitbekommen. Ach man ist doch echt deprimierend. Ich bin schon gespannt auf Montag.

Ich dank euch auf jeden Fall schon mal für eure Beiträge. Muntert mich etwas auf :)

Beste Grüße

4

Ich würde auch bei 5,6,7 Follis herzeln. Vielleicht klappts dann endlich mal. Je mehr Follis, um so schlechter die Qualität der einzelnen. Und die Wahrscheinlichkeit für mehr als Zwillinge ist ja nun verschwindend gering, zumal ihr auch schon einige erfolglose Zyklen hinter euch habt.

6

Ja das ist nervig aber alles über 3 wird leider abgebrochen weil die Gefahr zu groß ist für Mutter und Kinder wenn es zum schlimmsten kommt. Hatte das leider auch schon allerdings 22 Folis übers WE. Wurden dann 20 punktiert hatte allerdings auch IUI.
Wie sie sich entwickeln hängt auch ein bischen davon ab wie groß sie schon sind. Je kleiner desto wahrscheinlicher ist es das es noch klappt und 1-2 sich nur weiter entwickeln. Ich drück die Daumen.

LG Betzy

7

Hallo,

habe bei urbia schon öfter gelesen, dass manche KiWus dann die kleinen punktieren, sodass nur 2 große übrig bleiben. Frag doch am Montag mal nach, ob sie das nicht auch machen würden, ist ja sonst total ärgerlich, dass du umsonst stimuliert hast! Ich selbst hatte das nie mit der Punktion, hab's wie gesagt nur gelesen, aber fragen kostet ja nix, ne?

Alles Gute